Eine Frage Zu meiner Bewässerung

Gieße ich richtig? :

/// Hallo und zwar kurze Frage ich hab in Internet überall nachgeschaut aber nichts dazu gefunden und zwar ich habe meine Cannabis Samen Keimen lassen und in ein Nährstoffloses Medium (QuellTopf) gesetzt jetzt kommen auch schon die ersten grünen Blätter die sich aber (manche) an manchen Stellen braun färben… Ich wollte nachfragen ob es daran liegt dass ich mit Regenwasser gieße weil mein Regenwasser ein Ph wert von 7 hat und ein Ppm Anteil von 009 hat. kann es sein dass ich dem Wasser Nährstoffe hinzufügen muss?

Außerdem noch eine kleine Frage ich habe dünger von biobizz dA muss man ja von bestimmten Sachen 2ml auf 1 liter mischen kann ich dann damit jeden Tag Gießen oder nur paar mal ? ///

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

6 „Gefällt mir“

Gibt sogar Gießtutorials.

https://www.growmart.de/blog/so-giesst-du-deinen-indoor-grow-richtig/

Bei BioBizz finden sich auch viele Hinweise, wie man mit ihren Produkten düngt.

Der häufigste Fehler: Man gießt zuviel. Es ist zu feucht.

Und ja, man kann auch den Keimlingen schon einen Schubs geben, insbesondere, wenn keine Nährstoffe vorhanden sind. Wenn man es aber übertreibt, könnten sie sterben. Deshalb ist die Divise: Weniger ist mehr bzw. sicherer als zuviel Nährstoffe.

1 „Gefällt mir“

Danke danke für die Antworten und ja habe ehrlich schon überall nachgelesen aber keine Antwort war für mich sicher oder irgendwie passend zudem was ich denke nur kurz und knapp bitte antworten.
Ist das Regenwasser von mit mit 009ppm mit zu wenig Nährstoffen im Wasser bestückt weil benutze auch ein quelltopf ohne Nährstoffe wo sie aufgezüchtet werden.
Und kann man mit den Vorgaben von biobizz z.b Root Juice 4ml/1Liter damit jeden Tag gießen oder wird dass zuviel?
MfG. SAFT <3

Vor allem in der ersten Zeit ist der Keimling sehr empfindlich, was sein Medium anbelangt. Deshalb wird die Keimerde meist auch frei von Nährstoffen gelassen, weil sich halt sehr viel Aktivität im Medium einstellt. Bakterien, Pilze, Rost, Hefen, Algen. Alle fangen sofort an, die Nährstoffe aufzunehmen und wenn sich eine Gelegenheit bietet, den nährstoffreichen Keimling anzugreifen, denken die natürlich darüber nicht nach.

Wie wäre es denn, wenn Du ein Bild von Deinen Keimlingen hochlädst? Dann kann man vielleicht etwas erkennen und genauer bescheid geben. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.

Was Deine Wasserwerte anbelangt, sicher liegen diese außerhalb der gewünschten Werte, aber niedrige Werte beim EC sind nicht soo schlimm, wie zu hohe Werte. Der pH passt sich der Erde an und Nährstoffe können gut aufgenommen werden. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

ABER Regenwasser ist natürlich auch mit Keimen belastet und das könnte der Grund dafür sein, dass der Keimling ein paar braune Stellen hat.

Aber zeig mal die Fotos.

Also Regenwasser kannst du gleich setzen mit Osmosewasser im Bezug auf die Nährstoffe.
Heißt du bist für das Wasser verantwortlich was die Nährstoffe betrifft.
Ich würde es mischen mit Leitungswasser 50/50 .
Erstmal hast du dann Calcium und Magnesium mit im Wasser und zudem kannst so besser
den PH-Wert stabil halten.
Gehe aber mal davon aus das du früher oder später ohne calmag Probleme bekommst.

1 „Gefällt mir“

Sieht halt sehr komisch aus im Gegensatz zu denen

Was sagt ihr hoffe konnte euch helfen :slight_smile:

Sieht für mich ganz normal aus. Auf dem letzten Fotos die hinten rechts mit dem gelben Blatt würde ich in der Entwicklung beobachten . Hatte auch so eine und wurde nix.

2 „Gefällt mir“

Zieh mal die Hülle da vorsichtig runter… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habe schon versucht die Hülle vorsichtig wettzumachen haftet aber irgendwie noch an der Pflanze haha sind glaub beste Freunde… oder sollte die schnellst wie möglich weg?

Okey vielen herzlichen dank @kurvenkratzer verlasse mich auf deine Angaben und werde noch die hinten rechts im Auge behalten.
MfG.Saft

Mit Wassersprüher befeuchten und mit zwei Zahnstocher runter… Fertig

5 „Gefällt mir“

Noch eine Kleine Kurze Frage bei der Hinten Rechts mit dem gelben Blatt dort haben sich irgendwie die Wurzeln nach oben gegraben eine Schlaufe gebildet und sind dann wieder nach unten gewachsen aber es hat halt eine Schlaufe oben ab Boden gelegen habe diese vorsichtig mit Erde bedeckt. War das gut oder ist das schlecht und wie kann sowas vorkommen? Habe die samenwurzel nach unten gelegt
MfG.Saft


So sah das aus nur dass bei dem Foto noch die Pflanze rauskommen muss

Ja, eher weg …aber ohne Gewalt. Meist ist die Mütze mit dem Häutchen zu trocken und ist mit dem Keimblatt verklebt. Da hilft m.M. nach …zusammengedrehte Papiertaschentuchspitze …in warmen Wasser getaucht …und damit vorsichtig die Mütze befeuchten …oder auch schon vorher besprühen, zum einweichen (aber nicht ersäufen oder so). Bei sehr hartnäckigen Verklebungen nehme ich die Lupe und einen Holz-Schaschlik-Spies (total vielseitiges „Werkzeug“) …auf jeden Fall brauchts dabei viel Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Hab sie bei 1er Easy runterbekommen bei der 2 mit mininini maler Kraft und jetzt siehts so aus


Soll ich da irgendwas machen befeuchten oder so?
Und ist es okay dass ich eine alufolie drumrum gemacht hab für mehr refelktion?
Bin echt sehr Glücklich und will mich für die schnellen Antworten bedanken

Noch eine Frage und was ist wen ich mein Leitungswasser nicht benutzen möchte ? Kann ich dem Nährstofflosem Regenwasser von mir nicht selber Nährstoffe Hinzufügen durch irgend welche Produkte oder so…? Wenn ja welche wieviel…
MfG.Saft <3

Natürlich kannst du das.
Regenwasser / Calmag / Dein Dünger .
Auf diese Weise kannst du sogar mehr Dünger geben ohne eine Überdüngung. ( Bei mineralischer Düngung)
Weil dein Start EC-Wert vor Düngerzugabe viel niedriger ist.
Bei Calmag habe ich das billigste genommen und gut.
Das hier : link

1 „Gefällt mir“

Also soll ich jetzt Mein Regenwasser + mein Calmag und Mein biobizz Dünger in eins vermischen und somit meine Pflanzen jeden Tag gießen hab ich dass richtig verstanden ?:sweat_smile:

Ja richtig.
Wieso jeden Tag ?

1 „Gefällt mir“

Pflanzen stehen Outdoor und trocknen schnell aus … oder denkst du wenn ich so jeden Tag gieße dass ich villeicht überdünge? Und wie sollte ich dann mischen :)?