Hast Du welche gesehen?

Hast Du welche gesehen?

Man weiß es nicht!? ![]()
![]()
Das 3te Bild ist kein Mangel ansich mit dem Blatt.
Das hat was mit der Zeltwand zu tuen, solche Blätter have ich meist die gegennwas gedrückt werden.
Hol dir gleich einen Boxventilator die sind besser.
Liebe Grüße 

Werde ich machen danke für den Tipp.
LG
CookieDealer
NEW CONTENT ![]()
VT26 BT5
Heute war Gießtag mit Terra Bloom nach Gießschema.
Ausserdem habe ich die Damen Beschnitten unten damit ich besser Gießen und die Erde einsehen kann.
Gelbtafeln habe ich auch Angebracht.
Gegen Mehltau habe ich die Damen mit Leitungswasser Besprüht.
Das Gießwasser hatte einen PH Wert von 6 und einen EC Wert von 1,7 natürlich mit Dünger gemessen.
LG
CookieDealer
Das ist die Big Bomb 1 vor und Nach dem Beschnitt mit Kaputten Blättern EC Wert war 2,4 Nach Drain PH 6
Das ist die Trippel G alle Damen sind mit vor und Nach beschnitt Bildern drinn EC 2.0 PH 6
Das ist die Big Bomb 2 /// EC 1,8 PH 6
Das ist die Critcal EC 1.8 PH 6
Das ist die RoyalRuntz EC 1,6 PH6
Das ist die Big Bomb 3 EC 2,4 PH 6
Das ist die Big Bomb 4 EC 1,6 PH 6
Das ist die Big Bomb 5 EC 2,0 PH 6
Und noch ein paar so entstandene Bilder.
NEW CONTENT ![]()
VT26 BT7
Ja es läuft! Man merkt den Strech Ordentlich sie entwickeln sich gut.
Gelbtafeln sind leer.
Benutze Blattdünger danke @PrinzessinBabaFee
Wollte morgen noch mal Stecklinge in der Blüte schneiden da aus meinen jetzigen nichts geworden ist.
Wenn ich da worauf achten soll gerne schreiben.
Benutze Easy Plugs und Clonex.
LG
CookieDealer
Klar, da kann man die unteren unerwünschten Triebe entfernen. Die oberen funktionieren aber normal besser weil mehr Wachstumshormone in der Spitze deiner Pflanzen ist. Also auch eine höhere Chance anzuwurzeln wenn der Rest auch passt. ![]()
Die üblichen Sachen hast du sicher auch gelesen. Sauber arbeiten, desinfizieren, Blätter stutzen wg. Transpiration, 45° anschneiden mit Cutter/Skalbel (keine Schere), etwas den Stiel rundherum anritzen (Rinde aufrauen), Clonex ruhig 1-2 Minuten einziehen lassen und erst dann in die Easy Plugs (schon 3-4 Stunden vorher vollsaugen lassen). Danach Haube drauf, Temperatur/RLF halten und tägich mehrmals besprühen.
Jedoch nicht übermäßig nass, Cannabis ist keine Sumpfplfanze. Genau im Sweet Spot halt. ![]()
Stecklinge sind ja aber auch immer etwas glücksabhängig. ![]()
Alles Gute!
mit easyplugz hatte ich bisher aber auch immer probleme. Ich pack die direkt in erde bzw jetzt nehm ich nur noch meinen aerocloner. Da werden die steckis von unten mit wasser betröpfelt und klappt prima.
NEW CONTENT ![]()
VT26 BT8
Heute habe ich Stecklinge geschnitten.
Von meinen Ursprünglich 16 Geschnittenen Steckis ist aus einer Big Bomb was geworden.
Den habe ich direkt in den Endtopf getan mit Ligh Mix Erde und etwas Blattdünger.
Leider habe ich mit Terra Grow nach Düngeschema gegossen da ich geträumt habe.
Kann also direkt zu überdüngungs erscheinungen kommen.
Habe auch das Angießen vergessen und nur 1 Liter in den 7L Topf gegeben da ich nicht genau weiß wie bei Stecklingen überlege Später noch 1 - 2 Liter normales Wasser nachzugießen.
Und kp wieso aber habe vorsichtig den Jiffy entfernt und in Clonex für ne Minute getaucht.
Hoffe das es trotzdem was wird kp auf welchen Planeten ich war habe viel zu viel und manches in Falscher reinfolge gemacht.
Naja ich habe 19 Steckis Geschnitten und 16 Wollte ich eigentlich am ende haben.
Ein paar wurden etwas kurz oder waren am Anfang etwas klein.
Sonst lief alles gut.
Habe alles genau so gemacht wie @Medigro es geschrieben hat.
LG
CookieDealer
BREAKING NEWS ATTENTION
![]()
VT26 BT9
Leider wollte ich heute den Ventilator höher stellen dabei ist er runter gefallen und hat einen dicken wichtigen Seitentrib bis unten hin abgebrochen.
(Big Bomb 1)
Da ich nicht alle Damen rausstellen wollte und ich Groß bi n dachte ich beuge ich mich rüber um den Hochzuheben.
Dabei ist mir im Oberen bereich der Haupttrieb meiner Big Bomb 3 Abgeknickt.
![]()
So viel zum Thema eigene Dummheit.
Fazit nie wieder zu Faul sein die Damen rauszuholen und nur noch Box Ventilator.
Habe davon dann jetzt um irgend etwas noch gutes Raus zu ziehn noch 5 Steckis genommen.
1x BB1 4x BB3
Ich glaube das selbst die Sekundäre Beleuchtung aus 1m mit der TS600 ist zu viel für die Steckis Deshalb habe ich sie weiter weg gestellt.
Leider hat mein Hygrometer Wasser gezogen (Kaputt).
Genau wie mein Venitlator aber der ist schon seit ner Woche Technisch defekt also dreht sich nicht mehr.
Dann zum nächsten Fahler habe in dem Raum über Nacht licht an gelassen also hatten die Damen durch das kleine Seitenfenster mit Gitter davor 30x20 etwa im Unteren Bereich etwas Licht in der Nacht abbekommen. ![]()
Und zu guter Letzt habe ich gestern noch die Zeit Schaltuhr vergessen nachzustellen nachdem ich beim Steckis schneiden alles aus gemacht habe und so hat der Lichtzyklus erst ne stunde später begonnen habe den jetzt nachgestellt also gibt es heute nur 11 Stunden Licht.
Und habe fress stellen entdeckt die mir Merkwürdig gleichmäßig vorkommen
20-30g Ernte heute wegen Dummheit verschenkt.
Macht mich ruhig fertig ich schäme mich.
@anon36919412 @Medigro @CocoDjango
LG
CookieDealer

Mein Beileid
Die wachsen einfach wie sau.
Jeden Tag Venti hochstellen kein wunder.
LG
CookieDealer
Wie viele cm Abstand sind denn das? Ich würde nicht mehr als 40 cm nehmen.
NEW CONTENT ![]()
VT26 BT11
Heute ist so einiges passiert.
Als ich heute das Grow Zimmer betreten habe war alles aus.
Also auf zur Fehlersuche…
Erster Gedanke die Sicherung muss raus sein.
Sicherung war drinn!
Also ist was mit den Kabeln in der Wand nicht ok erste Verteile Box geöffnet alles ok!
Zweite Verteiler Box und dann das hier:
Lüsterklemme durchgeschmorrt zum Glück gab es keinen Hausbrand.
Also entfernt und neue eingesetzt.
Das Gießen
Heute war mal wieder Gießtag.
PH 8 EC 0,7 vor Düngung
PH 6,5 EC 1,7 nach Düngung ins Wasser
Nach dem Gießen lag der PH Wert im Drain den ich auch in Gespülten Untersetzern gemessen habe bei 6 und der EC zwischen 1,5 und 1,8.
Dennoch sind einfach einige Triebe abgefallen und es gab Mangelerscheinungen.
Ein mal pro Tag verwende ich auch Blattdünger.
Bei meinem Big Bomb Steckling 50/50 das sie es schafft nachdem ich den Steckling überdüngt habe.
Die anderen Steckis habe ich viel zu Nass gemacht sind Teilweise aufgeweicht hoffe es schaffen ein paar den rest ergänze ich durch neue Seeds.
Einen neuen Box Ventilator habe ich nun auch.
LG
CookieDealer
Ist der Boxventilator merklich leiser als die anderen Standard Ventilatoren?
Kann mir schwer vorstellen das der oszillierender Ventilator leiser ist ^^
Ist so ziemlich das lauteste im Zelt… aber er ist halt auch sehr gut und
wirbelt alles ordentlich durch 
Ich habe einen kleinen Clip Ventilator und einen normalen oszillierenden von Taifun.
Wenn beide laufen, sind sie deutlich lauter als die Lüftung.
Deswegen fragte ich!? 
Richtig Glück gehabt
Allerdings würde ich mich wirklich fragen warum die Sicherung nicht rausgeflogen ist. Sollte das nicht so sein? ![]()