Erster Grow, 300W Lumatek LED 100x100cm Zelt 8 Töpfe 4 Verschiedene Seeds

Na ja, die Lüsterklemme soll ja zwei Drähte miteinander verbinden.

Wenn da wegen einer alten rostigen Schraube oder wegen einer schlechten Verbindung etwas durchgeschmort ist, dann reißt der Strom und die Spannung halt auf Null ab, da springt dann ja keine Sicherung. :thinking:

4 „Gefällt mir“

@CocoDjango @Danoy etwa um 30% Leiser und viel Robuster würde sagen er ersetzt 3 normale und verteilt die Luft sehr gut.

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

@CocoDjango @anon3654716 ja ich denke es war eine Mangelnde Verbindung die einen Widerstand erzeugt hat wodurch sich die Klemme erhitzt hat.

Zum Glück musste ich keinen Elektriker holen.

Zelt abbauen usw.

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

@CocoDjango @anon3654716 aber zu meinen Mängeln könnt ihr mir nichts sagen ?

LG

CookieDealer

Würde aber auch nicht schaden mal alle alten Lüsterklemmen gegen neue Wagoklemmen zu Tauschen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt nicht, mir fällt leider nichts auf oder ein. :man_shrugging:

Wieso das den i.d.R never Change a Running System.

LG

CookieDealer

@CocoDjango

Naja die sind im Neubau nicht mehr erlaubt, du siehst ja warum. Bei einfachen neuen günstigen Wagoklemmen steigt deine sicherheit für die paar Euro um einiges mehr und dir passiert sowas
eigentlich nicht mehr.
Früher als die verbaut wurden, gabs quasi nix im Haushalt was viel Strom auf dauer verbraucht hat.

@Danoy das ist mir Bewusst habe sie auch gegen eine Wago ersetzt aber das ist ja ein Riesen Aufwand.

LG

CookieDealer

Kannst du was passendes verlinken?

Also eine deiner geposten Dosen dauert pro Dose 1min :grinning_face_with_smiling_eyes:
Dann halt nur den Stromkreis für dein Grow :wink:

Hast du gesehen wie Tief die da drinn Stecken? Das dauert echt ewig und bin ja dabei zu erneuern.

LG

CookieDealer

4 „Gefällt mir“

Das sieht aber äußerst sauber verarbeitet aus! :face_with_monocle::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hä, sorry meinte das hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Alter, das sind scheiß billige Lüsterklemmen! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß wollte dir nur Zeigen das ich schon dabei bin zu erneuern.

Nur vor der Senkung ist noch ne Holz Vertäfelung deshalb ist es sehr Tief und ich habe Pranken.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Meine Antwort war auf die alten Lüsterklemmen bezogen, nicht auf die gut verklemmte Abzweigdose mit neuen Wagoklemmen :v:

1 „Gefällt mir“

Also für mich sieht es so aus als ob sie ein bisschen zu wenig Phosphor abbekommen.

Allerdings sehen sie oben ganz gut aus. Deshalb würde ich nicht groß rumexperimentieren. Sind ja grad noch im Stretch, normalerweise. BT 11 steht da

Eventuell den gesamten Dünger leicht!! anheben. Aber mehr würde ich echt nicht machen.

4 „Gefällt mir“

NEW CONTENT :green_heart:

VT26 BT14

Die Damen

Sie wachen wie verrückt und stehen voll im Saft. Der Blattdünger ist Spitzenklasse überall wo ich ihn Verwende sehen die Blätter toll aus.

Nur im unteren Bereich gibts vereinzelt Mangelerscheinungen.

Die Lampe

Leider komme ich mit den Easyrolls nicht Hoch genug war von den Damen nur noch 20cm Entfernt.

Habe deshalb mit den Haken etwas nachgeholfen jetzt ist wieder genug Platz da.

Die Stecklinge

Sind alle Tot sie waren zu nass. Und sind total aufgeweicht.

Hatte bei den Easyplugs Probleme entweder zu trocken oder total nass.

Aber es scheint als kommt mein Big Bomb 1 Stecki durch.

Werde mich dann erst nächsten Grow wieder damit beschäftigen.

Also heißt es wieder Seeds bestellen.

Der Strech

Meine Royal Runtz ist am höchsten war aber erst die kleinste.

Gefolgt von der Trippel G

Die Big Bombs und Critical sind alle auf einem Niveau.

LG

CookieDealer

3 „Gefällt mir“