Erster Grow Autoflowering

Hey Leute,
Ich habe mich dazu entschieden nicht mehr das Dreckige Straßengras zu rauchen sondern selber Anzubauen .
Ich habe mir Autos geholt einmal Purplematic CBD ( für meine Frau )
Und einmal Northern Lights für mich.
Habe mir ein 80×80 zelt bestellt für 4 Pflanzen,als Lampe die Die Mars Hydro TS 600 LED ( erst seit 2 tagen weil ich das gefühl hatte das die pflanzen spargeln mit der alten Lampe )
Und als Medium die Canna Terra Proffessional Plus
Angesetzt habe ich die Samen in Steinwolle würfeln
Als dünger habe ich Biobizz Grow, Biobizz Max und Biobizz Bloom
Könntet ihr mir sagen ab wann ich anfangen kann zu Düngen ?
Und an die Erfahrenen Grower ob die Sämlinge gut aussehen ?
Die Großen sind 6 Tage alt und die kleinen habe ich heute erst umgetopft

Sorry für die Rechtschreibfehler bin Analphabet


2 „Gefällt mir“

Hallo,
Herzlich willkommen. Ich würde dir empfehlen den Bericht zu lesen:

Im grow guide wirst du vieles lernen und auch einige Fehler vermeiden.

VG
Apollo

3 „Gefällt mir“

Mit düngen kannst du anfangen wenn die ersten 5 Finger Blätter da sind so mache ich es.

Würde die erste Woche nur 50% des Fingers geben, obwohl bei biobizz kann man nix falsch machen

Heya :v:

Also :slightly_smiling_face:

Die Erde ist mineralisch vorgedüngt, die BioBizz Palette ist allerdings auf ein organisches Substrat ausgelegt.
Das wird so nicht gut funktionieren, denn die Dünger sind auf ein Bodenleben angewiesen um verstoffwechselt zu werden.
Da vielleicht nochmal überlegen, ob es sinnvoller ist, mit Canna zu düngen.

Ab wann und wieviel gedüngt werden muss, legt jeder Hersteller in einem Düngeschema fest - da kann man sich als Newbie sehr gut daran orientieren.

Dafür müsste man eine Seitenansicht haben - so sehen sie nach Spargel aus.

Die Lampe ist unterdimensioniert für 4 Pflanzen auf 80x80. Wenn die noch verpackt ist, würde ich die umtauschen.
Ich selbst nehme die FCe 3000 auf gleicher Fläche.

LG

Super danke für die Tipps
Bin allerdings auf keine mega Ernte aus, würde die Lampe für einen normalen Ertrag ausreichen ?

Definiere normal ^^
Was zu quarzen bekommst auf jeden Fall raus (ist ja auch immer eine Lernkurve).
Du könntest dich aber schonmal in Trainingsmethoden einlesen, damit du Raum und Licht optimal ausnutzen kannst.

Da gibts viel Lese und Bildstoff ^^

Oder

Da gibts Myriaden an Growreports wo man mal schauen kann wie andere so growen.

[Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit zusätzliche Led Leisten anzubringen (entweder flankierend zur Lampe oder vertikal an den Stangen).]

Vielen Lieben dank :+1::+1:
Zu den Trainingsmethoden
Toppen sollte man Autos ja nicht oder ?
Was ist mit LST ?

1 „Gefällt mir“

^^ ich gehöre zur Böse Mädchen Fraktion und toppe auch Autos.

Schau mal hier:

Das ist eine Critical Kush Auto aus dem letzten Run…die hat besser geliefert als die ungetoppte direkt nebendran.

Ich würde an deiner Stelle toppen, die Northern Lights sind echt pflegeleicht und machen so ziemlich alles mit.
LST würd ich eher nicht machen, 4 Mädels auf der Grösse willst du eher klein halt in der horizontalen Ausrichtung.

Aber alles eher persönliche Präferenzen ^^

4 „Gefällt mir“

Junge Junge das sieht Lecker aus :+1::+1::+1:
Da werde ich mich mal Glatt übers Toppen Belesen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hey,
Ich kann dir empfehlen die Purplematic cbd nicht zu toppen. Ich habe hier einen Growreport zu dem Strain gemacht. Eine hatte ich getoppt und bei dem Plant sind alle Buds ganz luftig gewachsen.
Ansonsten aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

LST hätte übrigens sehr gut funktioniert.

Super danke dir !:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Moin… wenn du magst kannst auch bei meinem Report mit rein schauen. Zieh grad 6 Autos hoch wo mal getoppt ist und mal nichts gemacht wird ausser entlauben.
LG
Autorennen “Indica500”

3 „Gefällt mir“

So habe mir nun wie vorgeschlagen den Dünger von Canna Terra bestellt :+1::+1:

Da meine Pflanzen ordentlich gespargelt haben,
Habe diese nun bis zur häfte des stieles mit erde bedegt würde das helfen bzw hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

:v::v:

Übliche Praxis die ggf. bis zu den Keimblättern zu verbuddeln.

Moin :slight_smile:
Vorab erstmal solltest du dich nicht so ganz auf mich verlassen bin selber krasser Anfänger… Jedoch habe ich bei vielen gehört dass man am Anfang lieber nicht toppen sollte da da viel schief gehen kann… falls ich falsch liege bitte korrigieren und wie gesagt Verlass dich NICHT auf mich ist nur wie ich es gehört habe
aber sehr viel Glück bei euren Babys :slightly_smiling_face:
Bitte falls ich falsch liege will ich auch Tipps zum toppen
:rofl:

2 „Gefällt mir“

Also unsere Grow Expertin Syoah kann Toppen wie ein weltmeister und das sind auch Autos :rofl::rofl:
Da es mein aller erster Grow ist werde ich es glaube ich mit LST Probieren beim 2ten Grow werde ich auf jeden fall keine Autos mehr nehmen , dann wird sich schlau gemacht und getoppt was das zeug hält :rofl::v::v:

1 „Gefällt mir“

Ist keine Wissenschaft Autos zu toppen solange du das in der 3ten. Woche machst. Vorher sind zuwenig Nodien vorhanden und nach der 3ten Woche bereiten sich Autos auf die Vorblüte/Blüte vor. :wink:

Ich hatte mir fest Vorgenommen Northern Lights Autos zu Toppen
Bin mir aber nicht sicher wann und ob die das überleben :rofl:
Meine sind jetzt 15 Tage Alt also hat die 3 woche angefangen um 20 nach 9 geht die Lampe an da werde ich mal ein Bild schicken ob sie schon bereit für die Enthauptung ist :v:

1 „Gefällt mir“

Wichtig beim Toppen ist ein Keimfreihes Werkzeug zu nutzen, egal ob Messer oder Schere. Sauberer Schnitt und in ruhe lassen. Die wird erstmal einen Schock bekommen und das Wachstum einstellen für ca. 2-5 Tage, je nach dem wie sie das verkraftet. Wo man genau toppen sollte findest du bei Google, zu empfehlen sind die Blogs von Zamnesia, RQS, Fast2Buds usw. :slight_smile:

Topen kannst ja alles , aber ob das was bring entscheidet die Genetik . Überhaupt bei Autos , es gibt paar Sorten die dafür gut geeignet sind . Aber nicht alle ,bei großteil wirst du sehr viel weniger haben wie ungetopt . Wen du doch mit Training loslegen möchtest ,dan warte doch bis die 4. nodie kommt und binde das ganze runter . LST ist eine bessere Alternative bei autos

1 „Gefällt mir“