Ja, in dem Stadium sollte der besser nonstop an sein ![]()
Im Moment habe ich den nur sporadisch an
Aber erstmal bis zum trocknen kommen heisst die Devise ![]()
Venti läuft wie Licht Stufe eins 16/8 im Moment
Kannst die kleinen auch toppen. Das hält sie auch ordentlich unten, und steigert den Ertrag.
Also normalerweise schadet es nicht wenn alles (außer Licht) 24/7 an ist.
Ihr macht mich gerade sehr unsicher, was nicht schwer ist als Absolut Beginner ![]()
Ich frage mich gerade ob ich das alles korrekt installiert habe.
Ich mache später mal Pics und dann reden wir nochmal über AKF und so ![]()
Warum? Meinst du mit Venti den Abluftventilator oder den Umluftventilator?
Das wollte ich bei den Autos eigentlich beim 1.Grow vermeiden. LST muss ich wahrscheinlich machen, aber die Schere wollte ich erst zum Ernten auspacken ![]()
Sorry, blöd ausgedrückt, Umluft auf Stufe 1, selbe Laufzeit wie Licht
Aber nachts ist die Umluft wegen der höheren Luftfeuchtigkeit doch eigentlich sogar noch wichtiger, meiner Meinung nach.
Umluft und Abluft sollte man niemals ausschalten, 24/7 lautet die Devise! ![]()
Lass den 24 Stunden laufen… Die Mädels brauchen Frischluft
Kannst du auch machen. Hab meine Autos auch getoppt b im ersten grow bisher alles gut.

Ich bin sonst ein grosser Fan von Topping - in deinem Fall würde ich das aber lassen…du wirst auch so genug Stress wegen der geringen Grundfläche haben.
Topping und LST halten die Mädels zwar niedrig, aber dafür gehen sie in die Breite.
Definitiv NICHT erstrebenswert bei 40x40. ![]()
Stimmt hab ich nicht dran gedacht. ![]()
![]()
Danke, Du erspart mir somit jede Menge Arbeit ![]()
Für den 1.Grow will ich es nicht übertreiben und erstmal für spätere Projekte ein Gefühl bekommen.
Wasserwerte steht jetzt erstmal ganz oben auf meiner ToDo Liste, damit werde ich erstmal genug zu tun haben.
Und Umluft/Abluft 24/24 h, zu Befehl, wird heute Abend umgestellt ![]()
Danke für die vielen Tipps!
Ich muss mir das alles nach Feierabend mal in Ruhe durchlesen
Vorab: ich habe 2 linke Hände, deshalb arbeite ich auch im Büro ![]()
Hier mal 2 pics Aufbau meines Zeltes. AKF drin mit Schlauch raus und dann das Teil mit dem Abluft Venti ganz am Ende montiert, steht neben dem Zelt im Kleiderschrank ![]()
Wie findet ihr das? ![]()
Dieser Aufbau lässt ja Spielraum ^^
Du könntest den AKF auch außerhalb der Box hinter dem Lüfter anbringen - viel verändern musst du dafür nicht.
Würde aber vielleicht erstmal die Grössenentwicklung abwarten…eventuell ist es gar nicht notwendig (und wenn doch gehts schnell).
Sorry, falls Du mich jetzt (vielleicht mit Recht
) für einen Volltrottel halten solltest, aber soll die Trommel mit dem AKF nicht in der Box sein um die Gerüche zu filtern
?
Hab ich schon erwähnt, dass mein technisches Verständnis gleich Null tendiert? ![]()
Ich habe das Gefühl, dass ich euch noch ganz schön auf den Sack gehen werde… Letzte Chance meinen Report zu deabonnieren!!! ![]()
Alles gut ^^
Gibt ja 2 Möglichkeiten sowas zu betreiben:
-
Saugend: AKF > Venti
-
Pustend: Venti > AKF
Da die Luft aus der Box ja in beiden Fällen durch den AKF muss, macht das mE keinen grossen Unterschied bzgl Geruchsentwicklung.
Ja da hast du recht. Du kannst aber das ganze umdrehen sodass der Lüfter in die Richting vom AKF bläst somit wird die Luft nicht in den AKF gezogen sondern aus dem AKF raus gepumpt. Heißt dass sie trotzdem gefiltert wird.
Aufbau wäre dann:
Zelt
Schlauch
Lüfter
AKF ![]()
Hoffe man versteht meine kleine Kunststunde…
Edit: also so habe ich das jetzt verstanden. ![]()
Hallöchen,
Ich bin grad zeitlich ziemlich eingespannt, will aber wegen meinen Magn/Cal Werten schon mal was unternehmen, damit ich mich mit dem Thema am WE befassen kann.
Wäre es erstmal OK vorab erstmal 1 ltr Biobizz CalMag zu ordern? Kann ich damit kurzfristig meine Werte verbessern? Ein EC Messgerät wäre auch sinnvoll?