Beim Calmag reicht die kleinste Grösse locker für jede Menge Grows. ^^ Ja, kannst schonmal ordern.
Ein EC Messgerät würde ich bei organischem Anbau nicht empfehlen - hat einfach keinerlei ‚therapeutische‘ Aussagekraft.
Ein pH Meter hingegen kann man schonmal gebrauchen - sei es zur reinen Datenerhebung oder bei Problemen.
Danke Dir! Gute Idee PH technisch habe nur so einen Test daheim, wo Du dann erraten musst welcher Farbton angezeigt wird. Das taugt nur bedingt was, wenn man rot/grün Schwäche hat
Mein Licht muss ich auch angehen, läuft immer noch manuell 16/8 aber die Mädels machen sich gut (optisch nach 14 Tagen würde ich als Laie behaupten). Nachdem die Damen am Sonntag nur ca die Hälfte Wasser bekommen haben, gab es gestern Abend den Rest. Vorher+nachher noch auf die Waage gestellt. Ich denke, ich lasse die jetzt bzgl Wasser erstmal 5-7 Tage in Ruhe.
Achso, die allerwichtigste Dame habe ich noch gar nicht vorgestellt
Spassprojekt meiner Frau - der 3.gekeimte Samen ist in einem 3,5 ltr Topf auf der Fensterbank gelandet
Nachdem sie extrem in die Länge gewachsen ist, hat sie sich dann schlussendlich ergeben und sich auf den Topfrand gelegt. Hab ihr dann Stütze gebaut aus Bratenspiess und Draht, und seit dem blüht die richtig auf und bekommt jetzt richtige Blätter
Scheiss jahreszeit, aber mit der 35 W LED Lampe gedeiht die prächtig
Wetten? Bringt die 2-3 g?
Die kleine macht mir echt Spaß die ist hier im Küche - Wohnzimmerbereich auch wirklich mittendrin und ich schaue echt oft nach ihr
Mein 2.Grow wird draußen auf der Terrasse sein und Pineapple Express Auto heißen, die Samen habe ich schon im Kühlschrank. Da warte ich aber Anfang April ab
Moin,
Frage: Habt ihr eure Zeitschaltuhr eingesteckt in einer Mehrfachsteckleiste? Habe gelesen, dass das nicht zu empfehlen wäre. Steht auf der Packung"nicht hintereinander einstecken "…
Ja, das habe ich, und zwar schon seit einigen Jahren, sowohl im grow schrank als auch in meinem Aquarium, wo ich es unter anderem für die Beleuchtung benutze.
Um nochmal auf meine Wasserwerte zurück zu kommen: Biobizz CalMag ist unterwegs, allerdings habe ich das bei Amazon bestellt, wurde gerade versendet, kommt aber aus Spanien, soll Ende nächster Woche da sein
Ich habe erst Sonntag und Mittwoch Wasser gegeben, werde dann sowieso noch warten mit der nächsten Runde, aber könnte sein, dass ich bis dahin das CalMag noch nicht habe. Bittersalz habe ich mal recherchiert. Macht das Sinn in Kürze schonmal die Blätter damit zu besprühen? Und ist das für einen organischen Grow geeignet?
Also: Bittersalz kann man problemlos bei organischem Anbau als Blattdüngung einsetzen.
Bei dir sehe ich da aber ehrlich gesagt momentan keinen Grund das zu machen.
Ich selbst (hab minimal bessere Werte im Wasser) fange erst mit der Vorblüte an CalMag zu geben - eine Woche länger dürfte bei dir jetzt auch nicht den sofortigen Tod der Mädels auslösen ^^
In der Zwischenzeit kannst du schonmal den Bedarf ausrechnen für alle Phasen ^^ dann lässt du uns hier später nochmal drüberschauen, ok?