Erster Grow BF Auto Critical Kush

Das wäre super, wenn ihr da mal drüber schauen würdet! :blush::+1:
Die Damen sind ja auch erst seit 16.11.aus der Erde draußen. Bin ich dann im Grower Jargon :sweat_smile: heute in der Veggiephase Tag 16 oder wo wie schimpft man das? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich zähle bei Autos nur die Lebenstage und ab Vorblüte dann die Blütetage ^^
Man kann aber auch Vegitage sagen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nur nochmal als Bestätigung. Das ist völlig korrekt.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Tag 16
„Amy“ vorne 19 cm und „Courtney“ dahinter 13 cm
Licht ca. 27 cm hoch von der Größeren entfernt, Courtney muss ich wohl erhöhen
26 Grad und 40% LF

3 „Gefällt mir“

Die Sanlight Q1 51 W LED hängt eurer Meinung nach nicht zu niedrig? 25-27 cm ca. Handtest ist ok: warm, aber nicht heiß

2 „Gefällt mir“

Ich finde das völlig in Ordnung.
Achte mal auf Blattspitzen und -ränder - wenn die hell werden ist es zu viel Licht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch ne Möglichkeit ist es 2,3 Wochen unter ner Lampe wachsen zu lassen und dann die Pflanzen unter die Echte Sonne zu stellen… So sind mit Autos mehrere Ernten pro Sommer möglich.

2 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht mache ich das so. Ich warte mal ab wie der erste Grow läuft, wieviel Nerven ich dann noch habe :sweat_smile: und dann entscheide ich, ob ich ca. Anfang Februar gleich noch einen Durchlauf Indoor mache (Pineapple Express Auto von BF) oder ob ich noch ein wenig warte, dann das Zelt zur Anzucht nutze, und dann Outdoor weiter mache :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Moin, bin gerade im supermarkt und checke Wasserwerte :grin:
Da begegnet mir dieses Wasser und da ist das Verhältnis Calcium / Magnesium doch schon viel besser wie bei meinem jetzigen :blush:

Wirklich Ideal ist das Verhältnis nicht. In ungefähr der gleichen Preisklasse befindet sich auch das Gerolsteiner Naturell. Das hat zumindest für die Blüte Phase die perfekten Calmag-Werte. Viele nutzen auch das Saskia von Lidl wobei das regional stark variieren kann.

Ne, das ist richtig, aber es geht in die bessere Richtung. Meine Pflanzen sind mit 16 Tagen schon in Kategorie „Wachstum“ einzuordnen?
Ich denke, dass ich mit dem Wasser jetzt aber zumindest besser/leichter korrigieren kann oder liege ich da falsch? 71/30 ist ja nicht so verkehrt im Wachstum z. B. Habe jetzt erst mal 3 ltr von dem Wasser geholt.
Diese Woche kommt ja noch das Biobizz CalMag und dann muss ich mir mal Gedanken machen.
Baumarkt war ich auch, aber die hatten kein Bittersalz :fu::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie groß sind denn die Töpfe? Bist du mit der 1/3 Gießregel vertraut?

Das gibt es in der Apotheke und am günstigsten im Internet. Bittersalz ist Magnesium. Wobei du beim Adelhozener eher den Calcium-Wert anheben solltest auf 90mg. Dann hättest du ein richtiges Verhältnis von 3:1 (Cal90: Mag30)

Das wäre auch ein richtiges Verhältnis für die Wachstumsphase.

mMn brauchst du eher Calcium Nitrat um mit dem Adelholzener zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

6,5 ltr Plastiktopf und 8 ltr Stoff Topf, ich kenne die 1/3 Giessregel, habe aber letzten Sonntag (also Tag 11) Angst gehabt zuviel zu geben (vorher als Sämling nur besprüht) Mittwoch habe ich dann noch den Rest nachgegeben und heute zeigt das Gewicht auf der Waage fast genau so viel /wenig an, wie vor der ersten richtigen Wassergabe am Sonntag. Die haben also alles verbraucht. 1/3 Regel muss ich das Ausgangsvolumen, vor allem bei der 8 ltr Stoff, sicher niedriger ansetzen, weil die Erde nicht bis oben gefüllt ist.
Die nächste Ladung Wasser werde ich dann natürlich komplett geben.
Wenn die jetzt schon alles verbraucht haben, sollte ich wohl nicht zu lange damit warten, oder? Aber 3x Wasser geben in einer Woche ist sicher suboptimal…

Vielen Dank auch noch für Deine Tipps! Auch mit dem Gerolsteiner für die Blüte! Der ist dann für den Zeitraum fest eingeplant!

Bio nova Calcium Dünger wäre da vielleicht eine Option?

Wenn du dir die Zeit nimmst wirst sehen dass ne Menge in die Töpfe passt. Sprüh am besten die Oberfläche vor dem Gießen an, dann nimmt sie leichter Wasser auf. Ich gieße 3 Liter in 6 Schritten a 500ml, verteilt über ca 2 Stunden (sehr sorgsam.. Vielleicht zu sehr)

Sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass du organisch düngst. Dabei hilft die 1/3 Regel. Die Erde ‚lebt‘ und der Dünger ist Nahrung für die Erde, die dann wiederum etwas zeitversetzt die Pflanze nährt(anders als bei mineralischem Dünger, der kann sofort die Pflanze nähren). Wenn die Erde also komplett trocken ist, stirbt das Leben in der Erde komplett ab. Dass du eine Waage für die 1/3 Regel nutzt ist optimal. Hebe auch mal die Töpfe an, du wirst mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln wann es wieder Zeit zum Gießen ist.

Mir fehlt diesbezüglich ein wenig das Wissen, da ich nie mit Calcium arbeite. Ich hoffe jemand anders kann dir hier helfen. @Heckenschere @anon35721652

Mein Wasser stelle ich meistens mit Umkehrosmose selbst her bzw. habe ich zZ gutes Flaschenwasser.

Wann musst du denn wieder Gießen? Gibt es keine Möglichkeit die Wasserwerte deines Leitungswasser herauszufinden? Vielleicht musst du garnicht Geld für Wasser ausgeben

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig, organisch. Ich werde wohl Morgen nochmal giessen, leider habe ich ja nur 3 ltr geholt :confused: und von der einen FL schon selbst die Hälfte getrunken :sweat_smile: mische das dann halt noch ein wenig mit meinem bisherigen Wasser und setze mir als Ziel für die nächste Bewässerung im optimalen Bereich zu liegen! Wasserwerte von hier habe ich bisher nicht, nur was gefunden aus dem Jahr 2020 der aber keinen Aufschluss gibt über PH Cal und Mag Werte. Vive La France :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe nicht gerne noch mehr Kohle für Wasser aus, aber solange ich keine Gewissheit habe über die Werte, werde ich auf Nr „sicher“ gehen. Heute ist mein PH, EC Messer angekommen und Leitungswasser zeigt 8,3 PH an. Das Wasser was ich bisher nutzte 6,9 und das Alpenwasser mit den halbwegs OK Werte Cal Mag hat 7,2 angezeigt

1 „Gefällt mir“

Dann Füll das heute schon ab und lass es bis morgen stehen und ausgasen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich warte jetzt doch noch 1-2 Tage mit dem Wasser, habe nur ein wenig gesprüht. Erde fühlte sich noch nicht zu trocken an. Ich habe das Wasser für s giessen schon vorbereitet und besteht ca 3/4 aus dem Adelholzer und Rest von dem das ich vorher genutzt habe. Dann noch Wurzelstimulator dazu gegeben und den PH Wert mit Hilfe von Canna PH Regulator auf 6,2 eingestellt.
Die Nachzüglerin (hinten) macht sich immer besser :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“