Erster Grow - Gelato #420 Feminisiert, unbekannte Fast F1 Feminisiert - 40x60x110cm 80W LED

Zumindest langsamer und kontrolliert-

jaa, ist halt zu voll…
@anon94677140 da unten kommt nicht viel Licht mehr an, trau mich noch nicht so wirklich. Hab jetzt mal die beiden ventis von der leuchte abgenommen. Das und Fenster auf kipp sorgt heute für 54% rLF…

@Turbo ja so ein netz hab ich noch vom garten hier rumfliegen, und im Moment bocke ich sie ja auch auf, damit die Kleinen ungefähr die gleiche Höhe haben.
Aber da würde ich erst noch zwei raus nehmen.

Hab jetzt Bittersalz am Start. Laut Forum hier sollte es so sein:

Blattdüngung : Ein Teelöffel pro Liter Wasser (2 % Mischung) – Pflanze damit am Anfang der Dunkelphase besprühen

Ich würde damit mal zwei drei Blätter besprühen und dann vergleichen, ob sie sich bessern.
Was meint ihr wann sich eine Besserung zeigt?
Komisch ist, dass es bei ihnen nur obere und einige mittlere Blätter betroffen sind.

Bitter Salz :salt:

Em - wie hoch ist der pH deines Wassers???

Welches?
Leitungswasser liegt bei pH 8 ,
Mischung : 1mg BB Grow und 0,5mg CalMag / Liter, pH 7,5-8
und drain pH Drain 6-6,5

Habe auch destiliertes Wasser da.

Ne ich frage nur - weil ich mich fragte - wie weich dein Wasser sein müsste - weil du cmag nützen möchtest .

Da ich es so verstanden habe - cmag und Salz :salt: tut man in pH schwaches Wasser :droplet:

Da du das gleiche Wasser hast wie ich - also ca 8,3 bis 8,7

Nach dem bio bizz

Bio grow
Bio-heaven
Acti.vera

Das ist laut Schema Woche 2

Wen ich das zu den Wasser mische - komm ich auf einen ph von 7.5

Im Boden ist es ca - drain 6,5

Ich verwende kein mag oder Salz :salt:
Da mein Wasser sehr stark ist - das bedeutet für mich - sehr Mineral Haltig :nerd_face:

Habe noch folgendes gefunden:

Die Verfärbungen in den Fotos sehen genau so aus wie bei mir. Da war die Lampe zu nah dran.

Hab gestern aber noch die betroffenen Blätter mit 2% Bittersalz Lösung von oben und unten angesprüht.

Hier die Wasserwerte

  • Calcium Ca mg/l 45,1
  • Magnesium Mgmg/l 8,1
  • dH 8,2

Hier ein besseres Fotos von heute morgen.


Habe sie gerade mal tiefer (27cm unter dem Licht) gesetzt.

VT53
rLF lag auch heute morgen bei 58% schon besser als gestern :slight_smile:

Jetzt ist nur noch eine Kiste Bier Platz :beers:

4 „Gefällt mir“

Hui wie hübsch!

Gutes Bier! :yum:

1 „Gefällt mir“

Sie sind super - die Spitzen finde ich jetzt nicht so schlimm - abwarten und beobachten.

Ich finde in großen und ganzen sehen sie gut aus !

Sag mal ne blöde Frage - vor eine Woche war der pH von Wasser :droplet:- 8,9

Heute ist er bei 7,9

Was ist da los . Der pH geht runter - und das aus der direkte Leitung.

Ist bei dir das auch so :grinning:

ich mess ja mit dieser Farbskala. War bei mir auch schon etwas andere Farbe also so ± 0,5

VT54
Heute wurde gewogen und das Gewicht liegt bei 1,9 - 2,7, fast 800g Unterschied zwischen den kleineren und den beiden Größeren.
Morgen früh wird dann gegossen und den BB Bloom würde ich dann noch weglassen
Vermutlich fliegen dann auch die beiden Kleineren raus. :frowning:

Im Bild um 180° gedreht:

Habe jetzt zwei Abende etwas Bittersalz gesprüht und meine kaum eine Veränderung zu sehen. Es breitet sich aber auch nicht weiter aus.


Gleichzeitig stehen sie jetzt 30-27 cm unter Licht.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du damit? Zur Entsorgung?:flushed:

Du könntest sie doch höher stellen? So dass alle ans gleiche Licht kommen, oder?

1 „Gefällt mir“

ja oder zur Verwertung :cry: wobei ich nicht glaube, dass da schon relevant Wirkstoff drin sein wird.
Das Problem ist auch das die Fläche begrenzt ist und sie gerade in alle Richtungen wachsen.
Licht bekommen zumindest die oberen Teile noch ganz gut.
Ich schaue auch immer in die „Zukunft“ als Deine Box :wink: mit zwei Damen und auf 60x60, wo es sich ja auch gut füllt :slight_smile:

Ja da hast du natürlich recht. Ich glaub ich könnte das aber nicht. Mich nach so viel Pflege und Fürsorge von den beiden trennen.

Ich geb meine Kinder ja auch nicht zur Adoption frei wenn sie mit 15 meinen Bayernfans zu werden😂

4 „Gefällt mir“

Wobei das durchaus ein triftiger grund wäre :speak_no_evil: :see_no_evil:
SCNR :rofl: :rofl:

Lg & stay healthy
Sugarleaf

3 „Gefällt mir“

Ja. Damit kommt man ohne großen Papierkram auf jeden Amt durch.:joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

:crazy_face: aber wenn sie nicht mehr ins eigene Stadion passen, dann schon oder?
:wink:

1 „Gefällt mir“

VT55
Heute war es soweit: giessen und Platz schaffen.
Die beiden „Großen“ wurden heute mit 1ml/l Grow laangsaam gegossen.
Die beiden „kleinen“ sind schweren Herzens rausgeflogen und wurden auch nicht mehr gegossen. Jetzt sieht es wieder leerer aus und die rLF lag heute bei komfortablen 43%.

Es ist mir nicht leichtgefallen aber so konnte ich das Ernten üben. Es roch stank extrem grasig beim Schnibbeln der F1. :skunk::ca_hempy: Und die Blätter sammeln wir mal in der Tiefkühltruhe, bis der Rest geerntet ist.

Die kleine Gelato steht im Moment noch am Fenster und ich werde probieren davon Stecklinge zu ziehen. (Nicht dass ich sie großziehen könnte, aber schon einmal ausprobieren :ca_cool_joint:)

Hoffe dass das die richtige Entscheidung war und dass die beiden in der Box jetzt noch gut weiterwachsen. Sie sind immer noch in Vorblüte am Tag 6 nach 12/12 Umstellung.

Rational gesehen war es die richtige Entscheidung, emotional vermutlich eher nicht. Aber Selektion gehört nun mal auch zur Pflanzen Zucht dazu, mach dir nicht so einen Kopf…

2 „Gefällt mir“

Ja da hast Du recht es ist halt ein komisches Gefühl sich 8 Wochen um das Wachstum und Überleben zu kümmern und dann mal eben die Hälfte wegzuschneiden…
Und da habe ich jetzt die größeren behalten, habe sie mir vorher genau angeschaut, ob nicht eine von den kleineren doch mehr Internodien, Blütenansätze und so hat.

Und nun abwarten - sie sind noch mitten im Stretch und sie werden die Box hoffentlich bald wieder ausfüllen. :ca_hempy: