VT54
Heute wurde gewogen und das Gewicht liegt bei 1,9 - 2,7, fast 800g Unterschied zwischen den kleineren und den beiden Größeren.
Morgen früh wird dann gegossen und den BB Bloom würde ich dann noch weglassen
Vermutlich fliegen dann auch die beiden Kleineren raus.
ja oder zur Verwertung wobei ich nicht glaube, dass da schon relevant Wirkstoff drin sein wird.
Das Problem ist auch das die Fläche begrenzt ist und sie gerade in alle Richtungen wachsen.
Licht bekommen zumindest die oberen Teile noch ganz gut.
Ich schaue auch immer in die „Zukunft“ als Deine Box mit zwei Damen und auf 60x60, wo es sich ja auch gut füllt
VT55
Heute war es soweit: giessen und Platz schaffen.
Die beiden „Großen“ wurden heute mit 1ml/l Grow laangsaam gegossen.
Die beiden „kleinen“ sind schweren Herzens rausgeflogen und wurden auch nicht mehr gegossen. Jetzt sieht es wieder leerer aus und die rLF lag heute bei komfortablen 43%.
Es ist mir nicht leichtgefallen aber so konnte ich das Ernten üben. Es roch stank extrem grasig beim Schnibbeln der F1. Und die Blätter sammeln wir mal in der Tiefkühltruhe, bis der Rest geerntet ist.
Die kleine Gelato steht im Moment noch am Fenster und ich werde probieren davon Stecklinge zu ziehen. (Nicht dass ich sie großziehen könnte, aber schon einmal ausprobieren )
Hoffe dass das die richtige Entscheidung war und dass die beiden in der Box jetzt noch gut weiterwachsen. Sie sind immer noch in Vorblüte am Tag 6 nach 12/12 Umstellung.
Rational gesehen war es die richtige Entscheidung, emotional vermutlich eher nicht. Aber Selektion gehört nun mal auch zur Pflanzen Zucht dazu, mach dir nicht so einen Kopf…
Ja da hast Du recht es ist halt ein komisches Gefühl sich 8 Wochen um das Wachstum und Überleben zu kümmern und dann mal eben die Hälfte wegzuschneiden…
Und da habe ich jetzt die größeren behalten, habe sie mir vorher genau angeschaut, ob nicht eine von den kleineren doch mehr Internodien, Blütenansätze und so hat.
Und nun abwarten - sie sind noch mitten im Stretch und sie werden die Box hoffentlich bald wieder ausfüllen.
VT56
noch ein kleines Update
Heute sind die beiden 37 und 40cm hoch die rLF liegt bei 44% Temp bei 26° - also fast gut
Gestern habe ich noch 4 Stecklinge von der Gelato genommen und zwei mit Wurzelhormon und zwei einfach so in Jiffies gesetzt.
VT57
Sie wachsen weiter und stoßen schon wieder an alle vier Wände.
39 und 43cm sind sie nun und ich versuche sie bei ca. 20cm Abstand unter Licht zu halten, dass sie nicht zu groß werden. Aktuell dürfen sie noch knapp 30cm zulegen, dann wird es eng.
Werde heute abend versuchen sie etwas runter zu biegen und auf einen Level zu bringen.
Ja das könnte knapp werden, aber darüber haben wir ja schon am Anfang gesprochen, die Gelatos werden als ziemlich „stretchy“ angegeben. Wenn die nach weiteren 30cm echt zum Stillstand kommen, dann wäre das ein Stretch von ungefähr 100% gewesen, ich hoffe das haut hin, aber es könnten auch durchaus 200% werden am Schluss, das wäre der schlechte Fall. Herunterbinden solltest aufjedenfall. Ich habe in meinem aktuellen Grow einen mostly Sativa Pheno von der Skunk#1 mit dabei, die war vom Wachstum her kaum zu bändigen (Ich habe eine 1,60m hohe Box, am Ende bleiben ca. 1,20m für die Pflanzen übrig). Ich habe sie dann kurz vor der Umstellung auf Blüte einfach auf 90° runtergebogen, hat gut funktioniert und hat ihr absolut nichts ausgemacht. Dann noch nach Blütewoche drei unten 30% abgenommen und jetzt habe ich 6 - 8 ehemalige Seitentriebe die zu schönen Top’s werden. Wenn sie jetzt bei Tag 9 sind kannst von 10 - 14 Tagen ausgehen bis sie aufhören zu wachsen. Es wird schon klappen, man findet immer einen Weg .
ja da hast Du recht, wobei ich sie ja bei max. 20cm in 12/12 geschickt hatte. Wäre das nicht jetzt schon 100% Stretch?
Lese mich nochmal in LST und Runterbinden ein, damit dass heute abend gut klappt
Habe mal am Gelato Hauptstamm heute morgen vorsichtig richtung Ecke gebogen so 45° und festegestellt, dass der nur zur Hälfte wieder hoch geht.
Und vom Platz her sieht es ganz gut aus. Die F1 scheint da weniger flexibel zu sein.
Wenn ich auf den Level vom untersten Seitentrieb bekomme, dann wären das gut 10-15cm weniger. Das könnte gut 90° sein
ps Durstig sind sie geworden und haben in zwei Tagen 1l Wasser verbraucht. Trozdem ist die rLF seit Giessen <46% Temperatur ist noch manchmal bei 26-27 Grad.