Erster Grow in der Danf-Box als farbenblinder Hanfbauer

sorry^^ Fehler vom Amt,völlig vergessen

Dann weg das Netz das hatt da nix zu suchen,höchstens noch von unten zum einfädeln das alle Triebe gleichmässig verteilt werden,nimmst dir aber die Option des herausnehmens und drehen der Pflanze.musst du wissen.

Doch sowas gibt es schon. Besser aber lernen die Pflanze zu lesen ohne KI. :wink: Offtopic Ende.

2 „Gefällt mir“

Ja gibt es und klar werden die immer besser.
Nur noch eine Frage der Zeit bis die uns ablösen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

20.04.2024 BT7 So zweite Rasur ist erledigt. Mehr hab ich mich nicht getraut. Durch die Entlaubung und ein wenig Flechten haben jetzt eigentlich alle Stellen, an denen ich meine, dass dort Blüten entstehen, genug Licht.

Habe übrigens schon beim letzen Mal die Schnittstellen mit Zimt behandelt. Das scheint die Heilung zu fördern und Infektion zu minimieren.

5 „Gefällt mir“

22.04.2024 BT9 Nachdem ich mir noch diverse Growreports und Videos inkl. dem Entlauben von Autos angeschaut habe, musste die Gute doch noch ein paar Blätter lassen. Auch die Triebe habe ich mit Pflanzendraht schonmal für das Scrog-Gitter zurechtgebogen. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

4 „Gefällt mir“

24.04.2024 BT11 Mir sind verfärbungen an den Blattspitzen vom Haupttrieb aufgefallen. Sehe ich das Richtig? Was bedeutet das?

29.04.2024 BT16 Ich habe in der Zwischenzeit immer mal wieder ein paar Blätter entfernt und die Triebe durch das Gitter geführt.
Heute wieder normales Gießen und Düngen.

Da ich glaube, dass die Blattspitzen sich nicht negativ verändert haben, habe ich einfach weitergemacht wie gewohnt.

7 „Gefällt mir“

03.05.2024 BT20 Wieder gegossen und gedüngt. Man merkt inzwischen, dass sie deutlich mehr Wasser braucht. Auch die Düngung habe ich etwas erhöht, so wie BioBizz es angibt.

Leider habe ich auf einem Blatt inzwischen, sogar für mich, recht deutlich sichtbare Veränderungen erkannt. Calciummangel oder was könnte das sein?

Da meine Freundin auch ein Pflänzchen möchte, ist jetzt für eine paar Tage eine Blackberry Auto von FastBuds eingezogen. Wenn sie etwas größer ist, darf sie dann auf den Balkon ziehen.

1 „Gefällt mir“

07.05.2024 BT24 Wieder gedüngt und gegossen.

Nachdem ich mich, in Folge der Flecken auf dem Blatt, nochmal richtig mit dem BioBizz Düngeschema auseinandergesetzt habe, ist mir aufgefallen, das bei der Nutzung von Osmosewasser, die CalMag empfehlung viel zu niedrig ist, obwohl dort sogar eine Empfehlung für Osmosewasser genannt ist.
Ich habe inzwischen die Dosierung von empfohlenen 0,5ml/L auf 2,8ml/L erhöht. Damit komme ich inklusive der restlichen Dünger, in den auch ein wenig Cal und Mag ist, auf einen Wert von Cal 112,4mg/L Mag 37,4mg/L.
Vorher waren es nur Cal 28,3mg/L und Mag 8,7mg/L, also wirklich deutlich zu wenig. Das sollte jetzt passen.

6 „Gefällt mir“

So nun nach einiger Zeit ein Update:

23.05.2024 BT30

Durch den Calcium-Mangel ist sie, glaube ich, etwas gebremst worden.
Sieht trotzdem ganz gut aus.
Noch 10-14 Tage dann sollte sie fertig sein, oder was denkt ihr?

Die Blüten sehen inzwischen so aus:

Und hier noch ein paar Nahaufnahmen der Trichome:

13 „Gefällt mir“

Kannst du ja gut an der Trichom-Farbe erkennen.
Womit hast du die Nahaufnahmen gemacht?

Ja klar, heute ist Erntetag!

Die Fotos habe ich damit gemacht.

Heute sieht es so aus.

4 „Gefällt mir“

03.06.2024 Heute nach genau 13 Wochen ist sie endlich soweit. Ernte!
Ich melde mich dann wieder, wenn es trocken ist.

11 „Gefällt mir“

Glückwunsch, sieht ja fett aus! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Report und viel Spaß mit der Ernte! Wäre nice wenn du demnächst noch berichtest wie lange das Trocknen in der Box gedauert hat.

Ich selbst werde unmittelbar nach der Ernte für 16 Tage wegfahren und überlege noch wie ich beim Trocknen optimalerweise vorgehe.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! Bin zufrieden. Sie hat in den letzten Wochen richtig Blütenmasse zugelegt.

Das mach ich gerne. Ich würde mir aber eher sorgen machen, ob sie rechtzeitig fertig wird. Bei mir hat es jetzt 3-4 wochen länger gedauert als angegeben. Selbst mit Danf-Box und automatischer Bewässerung sind 16 Tage während der Blüte nicht da sein kritisch.

1 „Gefällt mir“

Die 16 Tage sind fürs Trocknen nach der Ernte. Hab bissl Sorge, dass das zu lange ist…aber geht nicht anders. Werde versuchen sehr langsam zu trocknen, mit etwas höherer RLF.

Im Herbst wird die Box dann tatsächlich 2 Wochen Blütephase alleine machen müssen, führt kein Weg dran vorbei. Hoffe der Tank ist groß genug. Vorab Extremwässern, und am Ende 2 Tage Dürre, sollte passen.

Achso, hat sich angehört als hättest du nen Urlaub geplant oder sowas. Weshalb lässt man die Ernte sonst genau zum trocknen 16 Tage alleine?

Bilder vom Anfang

Die zwei Pflänzen von Anfang April die seit dem 28.04 nur noch draussen gedeihen sehen inzwischen so aus:

Die 40L Töpfe habe ich mir doch für etwas anderes aufgehoben. Da mach ich aber bald noch einen neuen Report.

1 „Gefällt mir“

ich habe auch eine frage habe 2x mit Living soil gearbeitet und muss sagen habe immer Probleme gehabt. so auch aktuell habe jetzt einfach Mineralisch um gestellt und hoffe das sich die pflanzen wieder erholen. hat jemand Erfahrung mit dem umstellen im Grow von Living Soil zu Mineralisch? geht das oder muss ich noch was beachten.??? danke