Der nächste Durchgang in der Box wird mit Living Soil durchgeführt, dann klappt das auch mit der automatischen Bewässerung ![]()
![]()
06.04.2024 VT20 Normaler Gieß- und Düngtag.
Im Großen und Ganzen alles gut denke ich.
Nur ein Blatt hat irgendwie von alleine nen Riss bekommen. Das versteh ich nicht wirklich.
Must du auch nicht…Sieht sehr gut aus ![]()
Und, wie sieht’s aus? ![]()
sehr gut. bin erst heute nachmittag wieder zu hause. dann wird wieder gegossen und ich mach ein update.
extra für dich ein bild vom dienstag, als ich das letzte mal zu hause war.
So sieht das doch sehr schön aus. ![]()
12.04.2024 VT26 Wie schon oft gesagt bin ich sehr zufrieden wie schön und schnell sie wächst.
Habe auch wieder ganz normal gedüngt und gegossen. Ich glaube sie hätte auch locker noch einen Tag oder zwei Tage ohne Wasser ausgehalten aber heute Abend bin ich schon wieder weg für ein paar Tage.
Ich bin übrigens von dem Kollegen hier inspiriert worden, einen ähnlichen Grow outdoor zu versuchen.
Habe gestern bei meinem „Zweitwohnsitz“ zwei 40L Stofftöpfe mit jeweils 60L Lightmix + Love Living Soil angemischt und lasse die jetzt schön aktivieren.
Die zwei Kleinen habe ich schon vor ein paar Tagen in die Erde gedrückt. Sie dürfen jetzt noch minimum 14 Tage, je nach Wetter, noch die Sonne im freien oder die Lampe im Haus in ihre Anzuchtöpfchen geniessen.
Bin momentan noch am überlegen ob ich dazu eine Report mache oder nicht.
Gelato Auto (FastBuds) die Gute hat leider ein wenig gespargelt, da sie etwas früher dran war als die Blueberry und die Lampe noch aus war. Aber alles noch im Rahmen.
Blueberry Auto (Zamnesia)
Kommt demnächst auch in meine Danf Box, Report inkl. ![]()
Genau das hab ich als nächstes auch vor.
Hab mir direkt 3,5kg bestellt und deutlich mehr bekommen. Bestimmt 4,5kg. Ich plane damit noch ein paar Experimente mit verschiedenen recht kleinen Topfgrößen.
Apropos Lightmix und reifen…
Einfach eine gute! vorgedüngte Tomatenerde und schon hat sich das Thema „reifen“ lassen erledigt ![]()

3 Pflanzen hatten sie gesagt oder ![]()
![]()
![]()
Natürlich. Hab ja sehr große Töpfe ![]()
wieso ist das so und welche erde schlägst du vor?
Wieso das so ist?
Keine Ahnung ![]()
Hatte wohl schon öfters in Konstellationen von Erde und Dünger jenseits von BioBizz und Co sehr gute Erfolge ![]()
![]()
Zu 100% von mir empfohlen und garantiert Fiechzeucher frei ![]()
Edit
Hab mir gerade auch noch ein paar Pakete gegönnt ![]()
Während ich wieder nicht zu Hause war, hat die Gute eine schönen Schub hingelegt und direkt mit der Blüte bzw. Vorblüte begonnen.
16.04.2024 BT2 oder 3
Ich freue mich ja sehr das es so gut läuft bisher. Heute morgen habe ich gegossen und die Düngung auf die Blütezeit eingestellt.
Wenn ich das Bild jetzt so sehe verpasse ich ihr noch ein wenig Entlaubung untenrum. Da kommt ja eh kaum Licht ran. Update folgt.
19.04.2024 BT6 sie wächst gefühlt jeden Tag schneller. Die Rasur vom letzten mal schein ihr nicht geschadet zu haben.
Denkt ihr es wäre sinnvoll da nochmal dran rumzuschneiden? Also die Blätter die garkein Licht abbekommen zu entfernen. Stört es, dass die Blätter an der Wand anliegen?
Hier noch ein paar Bilder der Blätter zum begutachten.
Ich glaube aber es gibt keine Probleme.
Lass die ruhig erstmal weiter wachsen. Paar Blätter an der Wand sind auch nicht tragisch. Sieht doch super aus! ![]()
Ich persönlich würde dir empfehlen jetzt zu „Entlauben“…schau dir das mal an ![]()
Jamas
Doc ![]()
Absolut richtig weil sich alle Blätter unterhalb deines Scrognetzes befinden und auf Dauer doch kein Licht mehr hinnkommt um so dicher es über den Netz wird.
Auch reggen und strecken sich dann die Triebe schneller und du kannst sie in alle möglichen vierecke deines Netze von unten einfädeln.
Darüber wachsen doch wieder genug neue nach.Entlaub sie mal ordentlich ohne Scheu.
Würde das Netz auch direkt 10-15cm tiefer platzieren und alle Triebe aufscrogen,dann dem ganzen hier noch 5 Tage geben und ab in die Blüte.
Nachdem ich das gesehen hab, bin ich froh, dass meine nur ca. 70cm groß wird.
Das habe ich mir auch gedacht. Dann leg ich nachher mal los.
Geht leider nicht, das ist verschraubt.
ist halt ne auto. nächstes mal werde ich mal ne normale versuchen.
Hat eigentlich noch niemand ein KI Modell trainiert, dem man Bilder von Blättern zeigen kann und raus kommt eine Prozentangabe zur Wahrscheinlichkeit was das Problem ist? Dann wären die Farben für den Betrachter egal. Als Anfänger hätte ich natürlich an sowas auch Interesse ![]()