Ja das hattest du bereits geschrieben werde das auch so machen wollte nur beim ersten Mal das was vorgeschrieben wurde nutzen ( zum aktivieren so in meinem Kopf) nutzen und dann mit der reduzierten mehr vortfahren
So ein kleiner zwischen Stand nach ca. 1 Monat seit dem Einpflanzen und 26 Tage nach dem Keimen.
Da Mal gefragt wurde Das Geißwasser mit Dünger und Em1 hat einen Ph Wert von ca. 6.8
Hab bei einer Pflanze Nur lst bei einer nur toppen und bei einer toppen und lst.
Wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann sind die Pflanzen in der Vorblüte, ab wann rechnet man jetzt mit blütetag/Woche und ab wann dünge ich mit dem Hesi Bio Bloom aktuell nehme ich nur den Bio Grow leider gibt es da von Hesi keine Infos wann bis wann und ab wann nur 50ml auf 10l.
So Tag 36
Gegossen wurde nur noch mit Bloom dünger.
Hab sie vor 2 Tagen entlaubt und mich ein wenig am lollipopen probiert wollte aber nicht so viel weg schneiden.
Langsam wird’s Recht voll kann/soll man noch mehr schneiden? Will sie nicht zu sehr stressen nicht das sie zwittert aber auch nicht das ich sie Energie verschwenden lass.
Hi, an dieser Stelle empfehle ich immer gerne dieses Tutorial aus dem Forum:
Greets north
So ein kleiner Zwischenstand, aktuell Woche 7 nach Keimung.
Die Pflanzen welche nur gestoppt wurde liegt klar vorne danach kommt die lst und zu letzt die lst und getoppte mit viel Abstand zur ersten.
Laut breeder Angabe benötigt die Sorte nur 9-10 Wochen ab Keimung.
Ich denke bei der einen kommt die Ange sehr gut hin bei den anderen 2 muss ich Mal schauen.
Ab wann spühlt ihr so?
Da wenn man Mal schaut kommt von 2 Wochen vorher bis gar nicht viele Meinungen.
Und noch ne Frage wie kann man das mit dem trockenen machen? Da ich nur die eine growbox hab und die eine Pflanze bestimmt 2 Wochen länger benötigt als die anderen? Hab Mal was von dem Karton gelesen hab das aber nicht so ganz verstanden wie ich dass dann machen soll.
Unteranderem hab ich in der growbox so um die 40 Prozent Luftfeuchtigkeit. Zum trocknen ja etwas trocken wenn ich jetzt aber den Luft Befeuchter reinstelle nicht das mir dann die 3 Pflanze das schimmeln anfängt wenn ich da so 55 Prozent Luftfeuchtigkeit mach.
Würde mich über ein paar Tips freuen
Ne ne…die Pflanzen brauchen schon noch länger als nur 2-3 Wochen, eher so 5-6 noch. Die ham ja erstmal angefangen zu blühen.
Ich persönlich gieße nur noch klares Wasser ab dem Zeitpunkt, wo die Trichome anfangen milchig zu werden.
Was das Trocknen angeht:
55% RLF (oder auch mehr) sind absolut kein Problem, solange die Temperatur stimmt und die Luft gut zirkuliert.
Wichtig ist dass der Ventilator nicht direkt auf die Blüten pustet und auch nur einen seichten Wind daher weht ![]()
Karton geht auch. Gibt hier auch eine DIY Kategorie, musst du mal die saugeile Suchfunktion beauftragen und los geht’s ![]()
Mal wieder ein kurzes Update, Woche 10 nach Keimung.
Da das Zelt langsam sehr gut ausgefüllt ist und alle 3 pflanzen unterschiedliche Erntezeitpunkte haben werden habe ich mir ein 2 Zelt besorgt mit Abluft und einem Licht um dort bis zur Ernte die 3 Pflanze welche hinten dran ist einzeln zu stellen und insgesamt mehr platz pro Pflanze zu haben und sobald die erste geerntet wird kommt sie zurück ins Zelt und das andere dann zum trocknen.
Sieht schön aus Amigo ![]()
! Gute Arbeit fürs erste mal…Ich würd mal die Ladys da raus holen und bisschen Blattmasse entfernen…bissel durchlüften zum Finale hin…Hast auch weniger zum trimmen später
Ich schließe mich @elcicco mal an was die Blätter angeht.
So hatte gestern Zeit um die Pflanzen nochmals zu entlauben und heute nochmals gegossen.
Nachdem der erste Durchgang so gut bisherhr geklappt hat hab ich vor ein paar wochen noch eine applefritter Auto angepflanzt für den Balkon.
Und vor ein zwei Wochen noch 2 Royal Gorilla eine wurde bereits aussortiert.
Die trichome meiner weitesten werden langsam alle milchig würde sagen 25% Durchsichtig 70% milchig und 5% Bernstein.
Habe bei der weitesten heute auch nur mit em1 CalMag gegossen.
Die sind leider genetisch nicht sehr stabil gezüchtet bei RQS. Die erste keimte gar nicht bei mir, die zweite hatte ihr Leben lang leichte Blattmutationen, eine komische Maserung.
Kann ich so bestätigen. 2 Samen, einer bei mir, einer bei einem Freund, keimten problemlos, krüppelten danach aber vor sich hin. Einen Samen habe ich noch, damit werde ich’s irgendwann nochmal versuchen.
OK hab bis her schon einiges schlechtes über RQS gelesen bis her allerdings 100% Keimquote und beide schauen Recht gesund bisher aus werde einen neuen Report machen nur über die Royal Gorilla sobald die anderen beim Trocknen sind.
Also ich habe überhaupt nichts gegen RQS, eher im Gegenteil. Ich verteidige die hier im Forum immer wieder mal.
Meine Anmerkung bezog sich ausschließlich auf die Royal Gorilla (Auto). Ansonsten hatte ich mit keinem anderen Strain von denen Streß.
OK ja da hab ich ja Glück hab die feminiesierten Royal Gorilla hatte nur Autos um die auf dem Balkon abzubauen und eine Sorte um schnell an brauchbares zu kommen.
Genau wie @Romay sagt ich beziehe das nur auf die photo Fem. Royal Gorilla, welche ich hatte. Ansonsten hat RQS durchaus auch stabile Sorten im Angebot. Und es sind eben Lebewesen, das kann bei jedem Breeder vorkommen das mal Krüppel dabei sind.
So eine kleine Frage in die Runde und an die erfahrenen. Meine weiteste schaut aktuell so aus
Je weiter oben umso mehr Bernstein ganz oben sind es Bereits 50/50.
Mittig fast gar keine und je weiter unten fast nur noch Durchsichtig. Wann kann ich denn so ca. Ernten?
Wenn man sich so informiert ist es ja ganz einfach bei ca.80/20 milchig/Bernstein.
Jetzt aber die Frage wo eben weil wenn der bud unten so ist ist er oben ja fast nur noch Bernstein.
Ich hätte jetzt Mal dieses Wochenende angesetzt zum köpfen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich sehe auf deinen Makros nur Zuckerblätter. Die sind immer eher trüb / Bernstein als die eigentliche Blüte. Geh mit dem Mikroskop mal richtig zwischen den Zuckerblättern auf die Blüte.
Bin da kein Profi drin solche Bilder gut einzuschätzen aber ich würde sagen die können noch ein wenig stehen bleiben.