Erster grow und soviele Fragen

Hallo zusammen das ist mein erster grow eigentlich sieht er ganz gut aus aber eigentlich glaube ich das dass total in die Hose geht hier ein paar bilder

bin um jeden tip dankbar zudem sieht sie so nackt aus weil der abstand so groß ist
Zu den seed godzilla glue fem

1 „Gefällt mir“

Mach uns doch mal bitte eine Setupliste und ein paar genauere angaben zu dem Strain.
Auch welche Fragen du hast wäre interessant.
Nur so können wir dich unterstützen, wenn du dass möchtest.

Happy growing :slightly_smiling_face:

Was ist bitte ein strain? Sorry wie gesagt bin neu :sweat_smile:
Setup Liste? Welche Lampe welches dünger welche Abluft Anlage Erde etc meinst du das?

So nennt man in der scene die Sorte, eigentlich nur das englische Wort für Stamm/ Sorte.
Interessante Infos sind Breeder, Name der Sorte, feminisierte, regulär und/oder Autoflowering.
„Sativa“, „Indica“ oder „Hybrid“ ( wobei diese Klassifizierung kokolores ist).
Blühzeit der Pflanze.

Ja genau. Alles auflisten, je genauer desto besser :slightly_smiling_face:

Also als Beleuchtung für den Anfang bis das Budget da ist für was besseres aber ich 3 T5 39 865 und 3 T5 39 W 890 leuchtstoffröhren. Der Raum selbst ist 1.20 x 2.20 groß als Abluft dient die abluftanlafe die es hier im Shop gibt für ca 600 qm2 als dünger benutze ich Terra flow und Tera Vega dünger Licht Zyklus ist ich 8/16

Grow Lexikon - Alle Growbegriffe erklärt

Cannabis Grow-Guide für Anfänger

Hallo und willkommen in unserer kleinen gemeinde :slight_smile:

Für den Anfang solltest du dir die beiden links durchlesen, damit du ein gewisses grundwissen hast :slight_smile: gruß

1 „Gefällt mir“

Auch Angaben zur Standzeit deiner Pflanze, seit wann Blüht sie würden meine Neugier befriedigen…

Meinst du 18/6?..

Sie steht jetzt seid 8 Wochen seid vor 11 Tagen habe ich sie in die Blüte gschickt weil sie schon so hoch war. Als Erde habe ich die Erde von composat die vorgedüngte genommen. Und die Anzucht Erde von composat. Ist eine Gorilla glue

8 sorry Mein Fehler 8 Std Licht und 16 Std dunkel

Da hast sie aber hoch wachsen lassen. Cannabis streckt sich noch beim einleiten der Blüte und dafür musst auf 12dunkel/12hell stellen. Aber ich glaube mit deinen Röhren wirst du nur sehr begrenzt Erfolg haben. Anscheinend steht sie auch ohne Um& Abluft.

Wenn du Kohle hast schaust du hier nach Beleuchtung:

Am besten du lädst dir jrgongs E-Book runter!

Hier noch was zum lesen auf die schnelle:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.calgarycmmc.com/Ebooks%20%20i%20j%20k%20l%20m%20n%20o/Marijuana%20Grow%20Bible.pdf&ved=2ahUKEwjS19rU_v_sAhV0A2MBHcDFAxkQFjABegQIAhAB&usg=AOvVaw1Oetnj7fkau009KwQzsA0-

Und schau dir unbedingt die links von @SaftigerBud an. Grundwissen pauken!

Bei Fragen, Fragen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist die Pflanze denn hin oder wirft sie eine geringe Menge an?

Es kann sein wenn 12/12 einstellst, dass sie noch etwas wächst, ggf. kannst du sie vorsichtig runterbinde. Dafür musst du aber schon etwas Erfahrung mitbringen, besonders bei der größe. Mit den Röhren bekommst du halt nicht wirklich Ertrag, dafür fehlen dir noch die skillz. Alles in allem eine nicht besonders prickelnde Ausgangsposition. Eine Pflanze zu killen, die eigentlich gesund wirkt ist immer kacke aber ich glaub hier wird dann nur noch Strom verschwendet. Im Sommer hättest du sie noch raus stellen können aber so :scissors:

Aber wenigstens hast du sie gut gepflegt und gegossen allem Anschein nach. Damit hast du schon die ersten elementaren Schritte in die Welt des growing gemacht :slightly_smiling_face:

Meine Meinung…

Irgendwer Einwände? Will @D1DI3R87 jetzt nicht total entmutigen.

:monkey_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

:+1:t2:…mehr wie ein paar joints hängen da zum Schluss nicht dran, wäre schade um die Zeit und den Strom…ich würde auch neu anfangen, mit ner richtigen Lampe kann das was werden

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen nichts verwertbares.

Wissen aneignen, equipment kaufen und neu loslegen.

So wie die Pflanze aussieht, wurde ich sie entsorgen. Keine entmutigung! Du wirst damit weder glücklich, noch die Pflanze

Das machen wir andersrum.
An deiner Stelle würde ich mal den Anfängerguide durchlesen und dann wirst du schnell feststellen was du alles noch besser machen kannst, auch mit geringem Aufwand.
Das du die Pflanze so lange am Leben gehalten hast, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Ein gutes Zeichen für einen Neuanfang. Echt. Lesen, lesen und dann keimen lassen und dann mit Plan richtig loslegen.

Das wird jetzt Rätselraten und beten. Dauert aber auch noch 6-8 Wochen.

Ernsthaft. Du hast hoffentlich was gelernt und bist in vier Wochen wieder so weit, dass du in 6-8 Wochen ernten kannst. Sonst in 6 Monaten.

3 „Gefällt mir“