Erster Grow White Widow. Tipps und Ratschläge erwünscht

Hallo allerseits, habe vor ein paar Wochen mit dem growen angefangen, bin also kompletter Neuling. Tipps und Anregungen sind erwünscht! :slight_smile: Hier aber erstmals ein paar Daten.

Strain: White Widow fem. Samen von Dutch passion
Growbox: Undrcovrlab M 95x55x189
Lampe: Hortione 592 190W
Abluft: prima klima eco 240m³
Erde: biobizz light mix
Dünger: Biobizz mit ca 80% nach Schema mit Bio Grow, Bio Heaven, Fisch Mix und Alg a mic

Habe zwei Ladys die vor gut 6 Wochen zum Leben erwacht sind. Heute habe ich die beiden Damen in ihre End-Töpfe mit 18l Volumen gebettet. Ich hatte vor noch eine Woche zu warten und die beiden dann in die Blüte zu schicken.
Da es mein erster Grow ist habe ich sicherlich hier und da mal einen Fehler gemacht. Zu mal ich mir auch kein Ph Messgerät zugelegt habe und einfach mal auf vernünftiges Wasser hoffe und der Rest vom Dünger geregelt wird.:smiling_face_with_tear:
Aber soweit sehen die Beiden eigentlich ganz gut aus würde ich sagen.

Vor einigen Tagen gabs im unteren drittel ein paar gelbe Blätter die habe ich entfernt. Denke mal einfach das liegt daran, das die nicht genug Licht bekommen haben. Wie seht ihr das Blätter abmachen oder dran lassen? Habe dazu schon viele Meinungen gelesen, die einen sagen so und die anderen so :smiley:

Außerdem sind mir heute an ein paar Blättern leicht verbrannte Spitzen aufgefallen sowie leichte verfärbungen an dem Blättern unten. Sollte auf dem Bild zu erkennen sein.
Habe mal gegoogelt und hier auf der seite geschaut aber irgendwie kann ich die ganzen Mängel nur schwer auseinanderhalten. Ich glaub’ da fehlt mir noch das geschulte Auge :sweat_smile:




15 „Gefällt mir“

Moin und herzlich willkommen im Board.

Ich finde die Ladies stehen ganz gut im Strumpf. Die leichten gelben Spitzen verwachsen sich in der Regel. Und das da ein paar der unteren Blätter gelb werden, ist bei den Büschen auch normal und weist nicht zwingend auf einen Mangel hin.