Ich komme der Ernte immer näher und hab mir von einem Kumpel ein Mikroskop ausgeliehen, weil ich mir irgendwie noch keinen selber gekauft habe und wollte mal fragen was eure Vermutungen sind wie lange die Damen noch brauchen wird bis ich sie ernten kann. Für mich sehen die trichome noch recht durchsichtig bis weiß aus wenn ich mich nicht täusche.
ChatGPT hat für mich analysiert, dass die Gute im Endstadium der Blüte sei, ich noch 1 bis 2 Wochen warten könne, jedoch die Pflanze täglich neu bewerten solle.
Sehe ich im Prinzip genauso, dass die letzten Wochen angebrochen sind. Ihr auch?
Frage: Sollte ich nun die großen Fächerblätter mal entsorgen, damit das Licht voll auf die Blüten kommt und die Pflanze sich auf die Blüten konzentrieren kann?
deswegen frage ich ja. Bin halt Noob. Zwar habe ich in meiner Zeit in Spanien in meinem Garten zwei Ladies für einen Freund beherbergt, der die dortige 3-Pflanzen Grenze erreicht hatte, jedoch hat sich mein Zutun auf Bewässern und mal nachsehen ob sie krank aussieht begrenzt.
Wenn man jetzt das erste eigene Kind umhegt und pflegt, hat man da andere Sichtweisen
Bis zum Urlaub sind es noch 6Wochen, daher habe ich keinerlei Panik, ChatGPTs Antwort sieht aber so professionell aus : „Überwache die Pflanze täglich. Wenn die Trichome überwiegend milchig sind und etwa 10-30% bernsteinfarben, sowie 70-90% der Pistillen braun/orange sind, ist dies der optimale Zeitpunkt für die Ernte. Das könnte in etwa 1-2 Wochen sein, basierend auf dem aktuellen Zustand.“