Was für Lampen hast du denn schon getestet, dass du einem Pro eine Spiderfarmer empfehlen kannst.
Ganz ehrlich, Mars und Spiderfarmer sind vom Budget her knapp über Amazonsuperramsch. Gerade Mars hat mit seinen neuen Boards zwar einen riesigen Sprung gemacht im Vergleich zu den Vorgängermodellen, aber machen wir uns nichts vor. Wenn ich am unteren Ende des Preissegments wildere bekomme ich kein Profi Equipment.
Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn funktionieren tun sie ja.
Also nach deiner Ansicht muss Profi-Equipment immer teuer sein… Aha… komische Denkweise. Aber wenn du diesen Weg gerne fährst, dann nur zu… Ich schaue mir Produkte lieber genauer an und bewerte sie dann nach Ausstattung & Leistung, ganz egal ob teuer od. billig. Wie oft hab ich schon Artikel in der Hand gehabt, die super teuer sind und nichts taugen.
Und wenn ich um eins bitten darf… Bitte nicht so von oben herab auf andere wirken… Da steh ich mal gar nicht drauf…Man kann sich gerne unterhalten, aber nicht auf diesem Level.
Also für mich ist nicht mal pro emit oder sanlight profi Ausstattung. In legalen Plantagen werden ganz andere Lampen auf einem ganz anderem Level verwendet.
Das ist keine komische Denkweise, das ist eine Tatsache. Und das wirst du in der Realwelt auch immer wieder feststellen. Jeder Handwerker benötigt gutes Werkzeug. Ich weiß auch gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
Und dann kommt die Jammer-Tour. Erst dem Forum klar machen, dass man mit ner Spiderdarmer ganz weit vorne mit dabei ist und wenn dann Nachfragen kommen die beleidigte (vegane) Leberwurst futtern.
Gibt es denn jetzt etwas was du zur Stärkung deiner These vortragen kannst oder ist es nicht doch eher so wie @SaftigerBud es schrieb?
Sehr lustig… ich bin selber gelernter Handwerker und kann daher sehr gut aus der Praxis sprechen, von vielen vielen Montagearbeiten. Und genau aus dieser Zeit ziehe ich ja meine Lehren. Und an der Spiderfarmer gibt es nichts zu bemängeln, mit ein paar kleinen Kniffen kann man die sogar noch stark verbessern. Da sind schon so sehr gute Komponenten verbaut, welche man durch 2-3 Tools noch besser machen kann.
Es kommt immer auf den Anwendungszweck an und wie gut das Tool in dieser Umgebung seine Arbeit schafft, bei richtiger Anwendung. Man kann sich natürlich als Handwerker, für jeden Scheiss, alles von „HILTI“ kaufen, macht vieles bequemer aber nicht unbedingt besser. Und so ist das bei Lampen auch in diesem Fall… Nicht die teuersten Lampen sind auch immer die besten.
Bisher war diese Diskussion wohl so noch nicht aufgekommen. Wie sollte man denn dieses Thema dann nennen?
…noch was kurz hier zu dem Thema… Meine od. die Empfehlungen zu einer anderen LED kamen ja auf, da der Themenersteller ja nun wirklich richtig gespart hatte beim LED Equipment und im direkten Vergleich zu dieser besagten Lampe (oben im ersten Beitrag zu sehen), ist die Spiderfarmer ja schon irgendwie fast „professionelles“ Equipment.
Dann sollten wir erst mal definieren was jetzt „professionell“ ist und was nicht. Denn der Preis eines Produkts, sagt leider nichts über die Qualität aus.
Na das ist nur halb war . Hab schon paar professionelle Firmen in Schweiz und Österreich gesehen die mit Sanlight arbeitet . Aber hast recht da gibts auch noch andere Lampen .
Sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen habe da ich erst frisch angemeldet bin kann ich anscheinend nur ein paar mal etwas schreiben ich habe mich jetzt um das abluftproblem gekümmert und den rohrventilator mit dem Aktivkohle Filter verbunden und den Schlauch nach draußen geführt vielen dank nochmal für das Bild @Medigro es war eine grosse Hilfe
Bei der Montage bin ich Idiot anscheinend an die critical gekommen und hab sie extrem gestresst sie lässt den Kopf stark hängen aus Verzweiflung habe ich etwas gegossen allerdings ohne Dünger(keine Ahnung warum ) anbei die Bilder der Babys ohne pufflicht (kann es sein das die unbekannte eine Automatik ist und von selber in die Blüte geht ?die hellen Stellen sehen für mich so aus )
und nochmal vielen dank für euren Einsatz ich finde es wie schon erwähnt sehr stark von euch das ihr mir helfen wollt ich nehme eure Ratschläge gerne an überflutet mich ruhig mit eurem Wissen ich mache mir Notizen und werde alles ausprobieren ich werde morgen wohl auch die unbekannte toppen und beide nochmal 1 Woche wachsen lassen in der Zeit werde ich sie dann nochmal umtopfen und Anfang übernächste Woche in die Blüte schicken und ich würde euch aber doch bitten aufzuhören solche negativen vibes zu verbreiten jeder hat seine Meinung und gut ist wie @anon27350313 schon sagt wir sind alle hobbygärtner und wollen doch nur das es unseren Babys gut geht und wir uns an ihren Früchten erfreuen können
Wenn du sie an der richtigen Stelle „toppst“, kannst du den Kopf als Steckling versuchen in einem kleinen Pott wieder anwurzeln zu lassen. Dann kannst du davon direkt den Nachwuchs hochzüchten.
Ne Spiderfarmer als Profi-Equpiment anpreisen, dann mit geheimen Tricks kommen, auf Nachfragen nicht eingehen und es dann aufs Niveau schieben.
Sind wir hier im Forum inzwischen so weit, dass wir unsere Landrassen bei RQS kaufen und sie mit Profiausrüstung von Spiderfarmer betreiben? Dann muss ich mir ums Niveau nämlich wirklich keine Sorgen mehr machen