Erster Indoor Grow 150w LED 60x60x180 greenhorn

Ich glaube es geht @Snagels einfach nur um den Umgangston im Forum, auch wenn es von dir vielleicht nicht so gemeint war - es kam nicht so nett rüber.
Wir wollen doch alle ein tolles Forenleben haben mit Tipps und Tricks ^^
Eröffnet einen eigenen Thread darüber und Diskutiert dort (freundlich) miteinander. Mich als Anfänger würde sowas auch sehr interessieren - da ich schlichtweg keine Ahnung habe :slight_smile: (Auch an @SaftigerBud - hast du Beispiele was für ProLampen im u.A Ausland verwendet werden?)
Aber das oben bringt uns alle nicht weiter : 3
Hab’t n schönen Tag,
LG

2 „Gefällt mir“

Naja er hat in der Tat am Anfang etwas argumentativ Falsches gesagt, als er sagte er könnte die Lampe „Profis“ empfehlen. Ob jetzt irgendeinem Menschen auf dem Erdball geholfen ist damit, dass das jetzt so ausführlich darüber… „diskutiert“ wurde steht auf einem anderen Blatt bzw. wer hier besser hätte der „Klügere“ sein sollen. :woozy_face:

Der tl dr davon ist jetzt: SF tolle Lampe, für jeden ausreichend auf unserem Niveau, aber ECHTE Pros nehmen die nicht bzw. eventuell mit super geheimen Tricks, die hier angeteast wurden, aber nicht verbreitet, damit ja die eine Person den Geheimtrick nicht aufm Silbertablett kredenzt bekommt… Dankeschön!

2 „Gefällt mir“

Und da ist der Umgangston zu hart?

Ich will den Thread hier nicht damit zukleistern ^^
Aber ich verstehe euch beide komplett - man kann dich sowie ihn nachvollziehen
Daher bitte ich euch einfach darüber woanders weiter zu Diskutieren - das würde ich gern verfolgen : ))

1 „Gefällt mir“

Habe mal einen Bericht darüber gelesen, Switch from SVL to LED oder irgendwie so hieß der. Da wurden die ganzen Lampen auch vorgestellt mit Preisen etc. Aber ich finde ihn leider nicht mehr sonst hätte ich paar beispiele nennen können

Wenn du ihn mal findest immer her damit, kann nicht genug Infos bekommen : )

1 „Gefällt mir“

Ich hör ja schon auf.

Hier mal ein Link wo es Lampen gibt die nicht so oft genannt werden. Erschreckt euch aber nicht bei den Preisen.
https://www.ledparadise.eu/de

2 „Gefällt mir“

Und weil ich das gerade selber schaue und es irgendiw paßt. Das Niveau geht mit ner SF…

HOW TO GROW WEED EASY (AUTOFLOWERS)… JUST ADD WATER: GUIDE TO BIGGER BUDS. EP 3
:ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy:

Mr chanucks ist schon ein klasse youtube grower… manchmal hat der buds dabei die habe ich so noch nicht mal In amsti gesehen

So die unbekannte wurde jetzt getoppt hoffe ich habe es richtig gemacht :sweat_smile: muss ich jetzt irgentwas beachten oder kann ich sie ganz normal weiter gießen/düngen ?
Außerdem wurde angesprochen das ich beide nochmal umtopfen soll da würde ich auch gerne noch wissen wieviel Liter am besten und ob eckige oder runde Töpfe besser geeignet sind :grin:

2 „Gefällt mir“

Lass die mal ein paar Tage in Ruhe nach dem toppen…haste alles richtig gemacht.
Wie groß sind denn die aktuellen Töpfe?
Wie weit hängt eigentlich die Lampe über den Damen?
Düngen brauchste in der compo Erde eigentlich die ersten 3 Wochen nix, die sehen auch sehr gesund aus, schön dunkelgrün :+1:t2:
Nicht vergessen, du hast ne scheiß Lampe, da brauchen die auch nicht soviel Nahrung wie unter einem guten Lampe :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar dann lasse ich sie erstmal in Ruhe und gieße bei Bedarf nur mit Wasser :muscle: ich hab mich jetzt mal schlau gemacht (unterm Topf geguckt haha ) es sind 4 Liter töpfe indem sie sich gerade befinden und die Lampe hängt 20 cm über der Krone .
Ich hätte zum Düngen allgemein nochmal eine Frage ich gieße aktuell jedes 2 mal mit Dünger ich habe beim mischen die angegebene Menge leicht unterschritten da ich es im Forum so mal gelesen habe macht das Sinn oder sollte man die angegebene Menge schon beibehalten und jedes mal mit Dünger gießen also wenn es jetzt mal nicht composan erde sein sollte ? :sweat_smile:

Jetzt hast du aber die compo Erde und die hat öfter mal Probleme mit Magnesium und zuviel N :wink:…deshalb sind deine Pflanzen auch so dunkel wie Hulk :joy:…ne mal im Ernst, wenn du mineralisch düngst, gibt es 2 Arten zu düngen, Intervall und Bewässerungsdüngung…für was du dich entscheidest hängt von dir ab und mit ner anständigen Lampe und zb einem growmix von plagron kannste in der Regel 50-150% vom Schema geben…aber das braucht dich JETZT noch nicht zu interessieren :grin:
Topf die Damen in 5-7 Tagen in frische Erde um (11 Liter eckig oder rund),geb denen noch 7 Tage zum anwurzeln und stell auf 12/12 um :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Guter Mann :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja gut haha ich werde mich dann demnächst auf das umtopfen konzentrieren ich besorg mir dann jetzt die Tage die 11 l Töpfe und denke dann Samstag wird umgetopft :grin:die Lampe dann jetzt schon auf 12/12 Stellen oder noch die 2 Wochen abwarten ?

1 „Gefällt mir“

Nachdem du umgetopft hast machste das so :point_up_2:t2:
Licht 18/6

1 „Gefällt mir“

Sooo habe jetzt beide umgetopft in 11l töpfe und ein bisschen angegossen.Ich möchte jetzt am Montag die beiden süßen in die Blüte schicken weil ich Angst habe das sie zu hoch wachsen :see_no_evil_monkey: ich hätte noch Fragen und hoffe das ihr mir eventuell weiterhelfen könntet :sweat_smile:
Macht es Sinn die großen Blätter abzuschneiden damit die Triebe(?) mehr Licht abbekommen ?
Soll ich direkt den hesi Blüte Dünger benutzen in der Blüte?
Soll ich die Lampe besser auf Blüte Spektrum einstellen oder doch lieber auf full Spektrum lassen und einfach auf 12/12 stellen ?
Und was mache ich wenn die unbekannte männlich sein sollte sind beide dann Schrott oder kann man dann noch was machen ?

2 „Gefällt mir“

Nein

Nein…welche Erde haste denn genommen und was von Hesi hast du alles?

Besser wäre das, weil es immer noch ne Schrott Lampe ist :grin:

Lass die erstmal 7 Tage anwurzeln, sonst ist der Topf nicht richtig durchwurzelt und das wäre ja Platzverschwendung, du hast doch genug Platz nach oben

Dann wirfst du die aus dem Zelt

1 „Gefällt mir“

Habe wieder composana qualitäts Blumenerde genommen hätte ich auch eine andere nehmen können ?

Ja gut dann warte ich noch bis nächsten Freitag :ok_hand:

Könnte ich die Lampe noch wechseln ? Auch wenn die noch in der Blüte sind ?

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber frag bitte vorher wenn du nicht sicher bist welche es werden soll :wink:

:+1:t2:

Basd scho :wink:…allerdings brauchste erstmal nix Düngen, sollte mit der Lampe bis zum Schluss fast reichen, mit einer anständigen Lampe reichen die Nährstoffe in der Erde so ca 3-4 Wochen

1 „Gefällt mir“