Erster indoor Grow | 40x40 Critical ⚡️ (RQS)

Ich habe allerdings keinen Airpot :thinking:

ein normaler Blumentopf wie oben in der beschreibung geht auch…da nur den boden entfernen… da gehen auch die plastik trinkbecher diese dünnen ist leichter den boden weg zu schneiden mit der schere…

Danke dir, habs auch gefunden :+1:

Wie waren denn deine Erfahrungen damit, ich meine cool sieht es alle Fälle aus. Hab nur die Sorge ob das mit den Toppen und LST funktioniert. Hab halt leider auch nicht so viel Platz nach oben :grimacing:

da kannst du alles machen was du auch mit nur einem topf machen kannst… toppen funktioniert genauso wie LST auch…warum sollte das nicht gehen…?..auf dem foto siehst du noch den Tomatenpflanzring mit dem wurde dann LST gemacht… bindest es einfach an den unteren topf fest und gut…dann kannst du es schön ausbreiten und niedrig halten

1 „Gefällt mir“

Was für einen Stofftopf hast Du denn?

Wir benutzen ChiliWelten Töpfe - wegen des kleinen Mehrwerts.
Das geht aber auch bei anderen Stofftöpfen.

LST - simple Lösung

2 „Gefällt mir“

Uh, ich glaube da muss ich mir bis morgen Gedanken zu machen wie ich genau vorgehe :thinking: :v:

Hatte jetzt die folgenden drei Optionen im Kopf.

Topf vorbereiten (Erde aktivieren etc.), ca. 20h Aktivierungszeit → morgen früh gegen 10am Topf in Topf-Methode anwenden (Habe allerdings keine Perlite o.Ä. da)

Topf vorbereiten (Erde aktivieren etc.), ca. 20h Aktivierungszeit → morgen früh gegen 10am Pflanze in Endtopf umtopfen

Topf vorbereiten (Erde aktivieren etc.), bis So. 4pm (sobald das Licht wieder angeht) → dann Pflanze umtopfen

Für mich fühlt sich 3. am stimmigsten an. Dann hat die Erde auch schön viel Zeit zum aktivieren. Gießen könnte ich dann auch noch morgen früh, oder ich lass es und hoffe ,dass die Erde in den 24h nicht zu trocken wird :thinking: .

Die Idee finde ich trotzdem richtig cool :grin: . Ist für mich aber eher was für die nächsten Grows, wird mit dem trainieren usw. auch schon spannend genug für den ersten Grow :smile: :ok_hand:

Ja, genau - mach Variante 3 und bevor Du losfährst, stellst Du den Topf ins Zelt und packst den kleinen Topf da rauf. Fährst die Lampe entsprechend höher und alles ist safe.

Du hast doch einen Chiliwelten Topf - super.

Mach dir nen Einkaufswagen bei Amzon und dann hast Du ja quasi alles schon beisammen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte mir den gekauft, weil ich den Typen dem die Firma gehört in seinen Videos zur Legalisierung super sympathisch fand. Klettband kommt in den Warenkorb :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hab mir vorher auch extra schon das gekauft:

Soll ich in das Wasser zum angießen schon mit root juice düngen? Bzw. soll ich auch beim angießen das GW mit Bittersalzlösung anpassen?

1 „Gefällt mir“

Na dann mache ich mich mal dran, würde jetzt die Methode in der Badewanne anwenden.

Würde jetzt wie eben schon geschrieben Bittersalzlösung und Root juice nach Schema beimischen (BioBizz schreibt auf der Seite 1-4ml/L) finde die Spanne ziemlich groß, schaue gleich mal im Forum ob ich was dazu finden.

Ist es denn überhaupt üblich das Wasser, dass zum angießen gedacht ist so vorzubereiten? Naja Schaden wirds denke ich nicht, zumal die Erde ja erstmal etwas steht :thinking:

Hmmm, selber Kauf bei mir -
ist absoluter Trash, verstaubt jetzt in der Verschenken-Kiste.

Für reines LST sind die Klettbänder spitze - gibt nichts einfacheres.
Das Korrigieren ist in Sekunden präzise erledigt, macht Spass mit denen.

Und zu deinen Fragen:
Root Juice ist doch ein Booster - kein Dünger.
Huminsäuren und Meeresalgen, ist doch super.

Aber, ab der Stelle bin ich auch keine Hilfe mehr.
Praktische Erfahrungen mit BioBizz sind viel zu gering.

Moment - gibt ja noch mehr Djins ..

Oh Wassermeister (staatlich geprüft), oh @Wassermeister -
schwebe herbei und beglücke uns mit deinem Wasserwissen.

https://giphy.com/gifs/storyful-aladdin-tel-aviv-purim-Vl0wXvKhrBRKsPKW3i

9L Chiliwelten angiessen - umgetopft, von 300ml, wird am Sonntag

Wasserwerte:

Cal: 133 mg/l
Mag: 28 mg/l
dH: 23,7 hart
pH: 7,5
EC: 0,75

Natrium: 8 mg/l - Grenzwert - 50 mg/l
Chlorid: 18 mg/l - Grenzwert - 50 mg/l
Sulfat: 133 mg/l - Grenzwert - 200 mg/l
Kalium 2 mg/l - Grenzwert - 5 mg/l

Mein Tip war - Bittersalz-Lösung in jegliches Giesswasser und auf Holz klopfen, dass das reicht, mit dem 3:1 Verhältnis.
Jetzt noch mit destiliertem Wasser rumzupfuschen, wenn es nicht sein muss, wozu?

2 „Gefällt mir“

Creep Wow GIF by Fire & Ice

Also ich würde da auch nicht mit destilliertem Wasser arbeiten. Fumus Rechner sagt 0.1g Bittersalz pro Liter.
Und kein CalMag dazu geben.
Schadet jedenfalls nicht beim Angießen

Ist ähnlich Hart das Wasser wie bei mir.

3 „Gefällt mir“

Cooler Zauberspruch :grin:

@Wassermeister , danke für deine Einschätzung :+1: . Dann weiß ich, dass ich das mit der Wasseranpassung ja jetzt für die nächsten organischen Grows weiter so lassen

Proud Of You Yes GIF

2 „Gefällt mir“

Nichts zu danken.
Und 1g/10L ist absolut nichts. Höchst wahrscheinlich würde es nicht mal was ausmachen, ganz drauf zu verzichten - aber sicher ist sicher.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so - wenigstens ist es dann 3:1.
Ich mache das bei mir auch so und ich habe 2,5g auf 10L - auch nicht viel.

2 „Gefällt mir“

Sach mal, hier soll später mit BioBizz gedüngt werden -
das hattest Du doch auch neulich.

Gab es da irgendwelchen Trouble mit dem Wasser, den man schon im Vorfeld bedenken könnte?

Ich hab von Biobizz kein Plan xD
du meintest das pH Thema ?
Da gings ja um Hydo. der pH-Wert is bei organischem Anbau kein Thema

Moment - jau, mein Fehler.
Kermit war das - Du hattest Greenhouse Feeding und Plagron, s’il vous plaît …

1 „Gefällt mir“

So, dass all abendlich Update kommt heute ein bisschen früher als sonst :grin:

Hier einmal ein paar Bilder von heute morgen vor Ende der Lichtphase:

Hübsch ist die „Bärbel“ ja :green_heart:

Hier noch Bilder nach angehen des Lichts:

RLF ist hier heute echt ziemlich hoch, sie wirds in der Lebensphase aber wahrscheinlich eher weniger stören :nerd_face: . Um- und Abluft laufen ja auch und habe ja genug Leistung. Bei der Raumluft siehts aber auch nicht viel besser aus :sweat_smile:

Substrat wurde wie oben besprochen angegossen. Und steht jetzt im Growzelt, die Kleine steht oben drauf :+1:

Wünsche euch allen nen entspannten Start ins Wochenende :ca_hempy:

Relaxed Sunday Afternoon GIF by Vulture.com

edit:
Finde den Topf ziemlich leer, obwohl der trocken bis oben voll war. Werde da gleich noch was nachfüllen

4 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag, Topf ist jetzt voll :+1: . Hab da jetzt noch Erde drauf gepackt und dann mit der Gloria befeuchtet. Blau- und Gelbkarten sind jetzt auch drin :ok_hand:

Hässlich sind se :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“