Ich find auch hier sieht die Kleine wieder etwas gelb um die Nase aus, ich denke das wird sich jetzt im großen Topf wieder auswachsen
Umgetopft habe ich entsprechend des Anfängerguides. Der Wurzelballen war noch nicht so stark durchgewurzelt, hat aber keine Probleme gemacht. Wollte eigentlich ein Foto für euch machen, war mir aber etwas zu riskant
Habe die gesamte Erde einmal eingesprüht und 10min später die Erde um den Stamm mit 50ml GW angegossen.
Licht und Venti wurden wieder angepasst (40cm, 50%). Ab der Vegi soll die Lampe laut Hersteller auf 100% gestellt werden. Die beginnt ja ab dem Zeitpunkt wo die ersten 5-Finger-Blätter ausgebildet sind. Bei der Kleinen sieht man diese zwar schon austreiben ich glaube aber dass die erstmal voll ausgebildet sein sollten bevor ich hochstelle
Hier noch ein paar Bilder und die aktuellen Werte:
Hast Du gleich mit 4ml RootJuice die Erde angegossen oder wolltest Du das dann, beim nächsten Giessen machen?
Uh, und kurz zum anderen Thread, drüben - zwecks BioTabs und Blumat.
Wenn, zum Beispiel, redman irgendwo auftaucht und Tipps gibt, hält man sich dran und hat ne gute Ernte oder lässt es.
War auch alles weit jenseits meiner Kompetenz, in diesem Thread.
Anyway - erste Etappe geschafft.
Bisher lief doch alles ganz gut.
Allerdings deine Lampeneinstellung, weiss ich nicht …
Sicher …? 100% …?
Genau, und mit BS. Würde root juice und bio heaven ab jetzt einfach jedes mal mit rein packen. Bio heaven habe ich jetzt noch nicht gegeben, da muss ich mich erstmal einlesen, ist aber glaub ich auch ein booster.
Wollte da niemanden auf den Schlips treten oder dich in die Misere bringen. Entschuldige bitte falls das der Fall war
Danke für den Tipp, war da auch irgendwie skeptisch, da ich auch schon viel von der App und dem Lichtwert gesehen habe. Lese mich da gleich mal was ein
War jetzt ein PPFD Wert lag ohne Diffusor bei 830, scheint dann ja zu niedrig sein. Welche Konsequenz hat das jetzt? Wie genau ich das jetzt bei der Pflanze messe schaue ich mir mal an. Lese mir gleich mal Threads zu meiner Lampe durch
Dieser Quatsch, mit dem Manni gerade alles zu spamt, gehört nicht dazu.
Es geht darum, dass Hersteller meint - ab Vegi 100% und wenns schmort, auf 75% gehen - das fand ich etwas viel.
Und ich kannte deine Rangehnsweise, bei deiner Lampe - die war intelligent.
Kleiner Einwurf, hab es gerade nochmal gemacht. Diesmal ging der Wert bis 1200 hoch, keine Ahnung warum das jetzt funktioniert und es eben nicht richtig war.
Habe eben auch gelesen das zumindest zwei der Leute die Lampe in der Vegi auf 60% dimmen und in der Blüte auf 100%. Von den Abständen stand da nichts, denke aber, dass die diese von der Firma übernommen haben
Bei der Photone App bin ich raus, die taugt nicht wirklich viel - außer, dass man bei ein- und derselben Lampe anhand der Referenzwerte dann als Wiederholungstäter in etwa weiß, was man beim letzten mal ein- und angestellt hatte.
Die Smartphone Sensoren messen idR kein Fernrot (das aber sehr energiereich ist). Zudem scheinen die meisten die Frontkamera anzuleuchten beim Messen statt den Lichtsensor (der bei vielen Smartphones an der dünnen Stirnseite ist).
Generell ist es auch doof, erst zu viel Licht zu geben und dann im Schadensfall die Lampe wieder zu dimmen.
So banal es klingt: Einfach mal den Handrücken unter die Lampe halten. Wird es innerhalb kürzester Zeit spürbar heiß? Dann ist es ggf. für das zarte Pflänzlein auch nicht so schön, stundenlang gebraten zu werden.
Das heißt wenn man mal davon ausgeht, dass das beide 100w lampen sind und ähnlich sauber dimmen könnte ich jetzt die Lampe auf 20cm Abstand fahren und auf 60% dimmen?
edit:
beim mir beginnt gerade das dritte Blattpaar an zu wachsen