Erster.....Indoor Grow Mendocino Skunk

Update

TAG 16

Hallo zusammen die Pflanzen sind umgetopft in 11 l Töpfe in Light mix von BB .

Gestern habe ich Sie erstmal gegossen mit Dünger Fischmix von BB . Den werde ich während der gesamten beginn phase nehmen und dann zu Grow wechseln .Rootjuice kommt auch noch mit rein. Wasser auf PH 6,5 gebracht mit BB minus .
sehen alle soweit gut aus … das wachstum geht jetzt auch voran … dacht erst was ist da los…

5 „Gefällt mir“

Moin wollte mal anfragen ab wann ich meine babies toppen und mainlining kann?
Ist mein erster grow u ich bin noch etwas unsicher

TAG 18 seit der samen in die erde kam

4 „Gefällt mir“

Getoppt wird in der Regel wenn 5 oder auch 6 Nodien vorhanden sind und die Pflanzen auch gesund sind.
Beim Thema Mainlining kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da hab ich absolut keine Ahnung von.

https://sensiseeds.com/de/blog/topping-von-cannabis-zur-ertragssteigerung/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank den artikel hab ich auch schon gelesen .was heißt eigentlich 4-5 noddies genau?sind das die knotenpunkte senkrecht des stammes ?

Genau. Sehr vereinfacht gesagt: Da wo die Blätter am Hauptstamm raus kommen :sweat_smile:

Also musst du die Pflanzen noch ein bisschen wachsen lassen bis du toppen kannst.

Ja hab ich mir auch gedacht wollte es nur nochmal hören…haha
Ich denke so am 18. sie toppen u eventuell mainlining und dann 14 Tage später in die Blüte schicken

Ich persönlich würde mich da jetzt nicht auf ein Datum festlegen, sondern eben auf richtige Größe der Pflanzen warten und vor allem schauen das sie gut gesund sind.

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch am ende soll das ergebnis passen 2 wochen hin oder her

1 „Gefällt mir“

TAG 18 :

Meine Babies wurden gestern gegossen jeweils 1 l mit BB Fischmix nach BB Plan.Wasser auf 6,2-6,5.
Bei den meisten ist etwas Wasser rausgelaufen aber nur wenig außer bei einer waren es 30% aber als ich heute morgen aufstand war das auch verdunstet oder getrunken .Werde Sie nun alle 3-4 Tage gießen wenn das passt …mal schaun.
Bekomme nächste Woche CalMag von BB was meinst du soll ich dann immer etwas mit zum gießen reingeben ???

3 „Gefällt mir“

Wenn das Mal nicht zu viel ist. Generell gießt man ja 1/3 vom Topfvolumen.

Hier mal eine tolle Anleitung zu Thema

Das hängt mal ganz davon ab wie deine Wasserwerte sind. Daraus kannst du dir dann errechnen wie viel CalMag du mit ins Wasser geben musst.

Zu dem Thema gibt es hier im Forum genügend Lektüre.

1 „Gefällt mir“

Moin danke erstmal für den link.
Ich habe 11 l töpfe und habe auf jeden topf pflanze 1 l gegossen …

Wie bekomme ich am besten meine Wasserwerte raus ?

Du solltest da gut 3 bis 3,5L rein bekommen und so musst du auch nicht alle paar Tage gießen.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal nach den Wasserwerten für deinen Wohnort googeln oder im Zweifelsfall deinen Wasserversorger anschreiben, die geben dir die Werte auch raus.

ok werde ich mal machen , auch schon bei der größe der Pflanze 10-12 cm

Ich habe halt ganz am anfang beim umtopfen fehler gemacht deswegen bin ich vorsichtig

Dadurch das du nach der 1/3 gießt vermeidest du das Trockenspots in der Erde entstehen, wodurch sich die Wurzeln dann nicht gut entwickeln können.

Mach einfach die 3L Nährlösung fertig und gieße diese so nach und nach. So kann die Erde das Wasser vernünftig aufnehmen. Da muss man sich tatsächlich ein bisschen ran fummeln :sweat_smile:

Ja da muss ich mich wirklich vorantasten…Danke dir auf jeden Fall

Das sind übrigens meine wasserwerte aber ich kenn mich damit gar nicht aus wenn ich ehrlich bin…

Eine andere Frage :Was mache ich mit dem Wasser was unten rausläuft??? 24 stunden stehen lassen wie in deinem tutorial beschrieben ?

Danke dir hoffe ich geh dir nicht auf keks wegen der vielen fragerei…

Nein. Deine Wasserwerte sind ganz in Ordnung. Frühestens in der Hochblüte. Meine Meinung. H.

2 „Gefällt mir“