@Patrik wie kommst du mit der Wärme im 100x100 mit der Sanlight zurecht? Handelt es sich bei dieser schon um die neue dimmbare mit mehr Watt?
Ja es handelt sich um die neue Version mit 245Watt, dass Dimmen/Boosten ist leider noch nicht möglich aber es kommt nächstes Jahr eine Upgrade Möglichkeit. Da ich die Lampe noch nicht so lange habe kann ich nicht viel dazu sagen, ich versuch trotzdem mal zu helfen. Meine Temperaturen liegen etwa bei 26/Nacht und 19/Tag an den Planzen Spitzen. Die Abluft läuft grade mit 220 m³/h und die kalte Zuluft (ca 1C) mit 140m³/h. Also in einem guten Bereich bis jetzt obwohl die Lampe ziemlich nah dran ist ca 22cm. Mal schauen wie sie sich im Sommer schlägt.
Würdest du mir bitte noch verraten, welchen Zuluft Ventilator du genau besitzt? Habe aktuell leider immer noch Probleme mit der Hitze, trotz dem kalten Temperaturen. Denke jetzt über einen Zuluft Ventilator nach.
Hast dich verschrieben?
Er hat wsl in der Nacht die Lampe laufen deshalb. Bei mir sind es in der Nacht immer 27-28 und am Tag wo die Lampe aus ist 19-21.
Ich geh direkt von den Tag / Nacht und Zeiten für die Pflanzen aus, also Licht an/aus
So sollte es verständlich sein😅.
Ist so ein billig Lüfter weil das Budget eng wurde. Der läuft aber super bis jetzt, man muss ihn selber an verkabeln und er ist etwas laut vlt kann man mit einem Stufenregler arbeiten. Er füllt seinen zweck.
[BT31]
Ach du scheisse, jetzt gehts richtig ab.
Hab sie Gestern mal wieder gedüngt nach Schema, Vorhin hab ich mal reingeschaut und die Buds explodieren fast😅. Jetzt geht das Wachstum richtig ab. Kurz den Kopf rein gehalten und ich bin ein Duftbäumchen😅.
schaut euch mal diese Blüten Explosion an, Schimmel ist vorprogrammiert
Ich glaube das ist nicht normal wie viele Blüten die hat😅
Ich bin absolut kein Profi, aber ich glaube deine Pflanzen haben Mehltau, Spinnenmilben Befall und du hast den falschen PH Wert bzw überdüngt. Die weißen Punkte auf jeden Fall deuten für mich darauf hin, schau mal nach Fäden oder Tieren in deiner Box. Sieht aber schon sehr heftig aus.
Spinnmilben hatte ich vor etwa 4 Wochen aber konnten besiegt werden und das mit dem Überdüngen ist auch schon gespült worden.
Ph wert liegt immer zwische6.3-6.6
Du hast definitiv Mehltau auf den blättern und zwar massiv!
Fuck, ich dachte das wären einfach Kalk Rückstände vom Luftbefeuchter. Wie bekomme ich die Sache weg und wie schlimm ist das?
Handelt es sich definitiv um einen pudrige, leicht mehligen Belag den du mit den Flingern runter wischen kannst?
Lad bitte ein Foto von den blättern direkt hoch und Wie siehts mit Umluft und Rlf aus?
Kalk Ablagerungen sollten in der Blüte nicht auf den blättern zu sehen sein, da deine luftfeuchte unter 50% liegen muss.
Konnte es nicht abwischen und die RL liegt etwa bei 52%. Die um Luft ist mit 2 Ventilatoren gewährleistet, einmal unten links und oben rechts.
Da ist definitiv noch ein Spinnmilbenbefall vorhanden. Man sieht sogar eine auf der Rückseite am Blatt, am Mittelfinger an der Blattader.
Danke für die Bilder und die Informationen.
Es handelt sich hierbei nicht um echten Mehltau, den könntest du mit den Fingern einfach runter wischen. Du hast dir falschen Mehltau eingehandelt, das ist eine Pilzinfektion der Pflanze.
Die Resultiert aus einer zu hohen Luftfeuchte und einer zu schwachen Umluft.
Was du adhoc tun kannst ist folgendes:
die befallenen Blätter entfernen, dazu die Umluft erhöhen und die RLF massiv absenken.
Falscher Mehltau kann leider nicht aktiv bekämpft werden, sondern nur passiv. Daher den oben genannten Schritt befolgen. Vor allem da deine Damen bereits in der Blüte sind, ist das absolut kritisch zu bewerten.
Reinige nach dem Grow dein gesamtes Equipment, am besten mit Alkohol um die Pilzsporen los zu werden.
Du kannst noch folgendes testen, dazu ein abgeschnittenes Blatt nehmen (Will nicht das du an den Blüten herum fummelst :P)
Mische Wasser mit Rohmilch oder Firschmilch (keine H-Milch) im Verhältnis 1 zu 8. Damit die Blätter einsprühen und das beste hoffen. Im Idealfall zu beginn der Dunkelphase.
Ja die scheiss Tierchen bekomme ich einfach nicht mehr egal was ich mache irgend wo sind sie immer, ich beobachte es Täglich das es nicht zu viele werden.
Ich stell heute Abend den Luftentfeuchter in die nähe des Zeltes und schalte die Ventis auf stufe 2. Sind die Ventilatoren so gut Platziert? Beziehe die Frischluft von unten Links.
Das mit der Milch werde ich auch noch Probieren.
Danke für die Hilfe
Ich den oberen Ventilator würde ich etwas weiter runter nehmen.
Ich, für meinen Teil, empfinde diese Clip Ventilatoren zwar als praktisch aber, die haben zu wenig Leistung.
Ich arbeite mit einem 500m3 55W Ventilator. In der Blüte steht der auch konstant auf Stufe 3.