Erster Indoor-Grow Northern Light Q6W Gen2. 400Watt

Ich hätte auch noch nen 50Watt Turmventi rumstehen aber der ist schon auf stufe 1 zu krass für die Triebe und der hat leider grade kein Platz mehr im Zelt😅. Hab mir vorgenommen beim nächsten Grow 6 Pflanzen rein zu nehmen und bei 30cm in die Blüte zu geh, dann sollte ich genügen Platz nach oben für mehr Ventis haben.

Das ist ne Ansage! Legen sich da die Damen nicht sofort in die Horizontale?
Ich nutze bisher 3-4 Clipventis (5W) und habe nix Nachteiliges festgestellt.
Im Gegenteil, leise, wenig Verbrauch, aufgrund der Baugröße seeehr flexibel
und beim Trocknen im Etagennetz individuell (da 4 St.) pro Etage einstellbar.
Meinen großen S&P Bodenventi (30cm/35W) nutze ich nur um die Luft im Growkeller auszutauschen und zum Wäschetrocknen … :wink:

2 „Gefällt mir“

Hol Dir am besten Raubmilben :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich das überhaupt noch was gegen die zumachen? Weil in einem Monat ca wird geerntet und es sind nur vereinzelte Spinnmilben im Zelt.

Absolut keine Ahnung und zum Glück bisher keine Probs mit Viechern gehabt (dreimal auf Holz geklopft).
Deine Fragestellung wäre für mich (!) jedoch indiskutabel !!!

Keiner kackt mir auf meine Blüten !!! :facepunch:t3: :skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Da hat sich noch keine in die horizontale gelegt.
Die Damen werden ab Woche 1 konstant bewindet und zwar direkt. Der stamm meiner größten Dame (25cm hoch) ist dafür schon so dick wie ein kleiner Finger. Somit tut er was er soll :wink:

Ich bewinde die Damen bis zur Beginn der Blüte auf Stufe 1 (15W / 120m3). Wenn sie dann in voller blühte stehen, gibt’s 24/7 500m3 auf die Damen.

Wenn du Montag ernten willst, dann mach zumindest die am stärksten befallenen Blätter ab, die direkt an den Blüten sitzen.

Nicht am Montag sondern etwa in einem Monat😅. Die Spinnmilben kommen grade nur im unteren 20 cm vor also noch weit weg von den schönen Blüten.

Wenn du in nem Monat ernten willst, dann lohnt es sich definitiv noch was zu machen. Das ist fast 1/4 der gesamten grow Zeit.

1 „Gefällt mir“

Also erfahrungsgemäß ist der Spuk mit den Raubmilben nach ca 1 Woche vorbei… Je nach Befall natürlich.

:face_with_hand_over_mouth: Dazu sag ich jetzt mal nix :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das tat weh. Ich finde für den ersten Grow sehen sie ganz hübsch aus🙄.

Nein das meine ich nicht. Die Blüten sind wirklich sehr schön…

Ich meine Du sagtest die Spinnmilben seien noch weit weg von den schönen Blüten… :face_with_monocle: und das ist ja Quatsch sich darauf zu verlassen das sie da auch bleiben.

Wahrscheinlich sind sie schon oben, man sieht sie nur noch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich geh am Montag dann mal Raubmilben kaufen. :wink:

Ja war mir klar keine sorge.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Raubmilben sind wirklich klasse hatte einen extrem tripse befall und schwupps war alles weg. Aber am schönsten wäre nen grow ohne Tiere.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt 0,3% Neemöl ins Wasser zu kippen und das bei der ersten Bewässerung im Endtopf zu geben. Dazu zweimal in der Vegi mit 1% Lösung die Blätter besprühen, hab das erste mal keine Thripse im Zelt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer ein bisschen Angst, dass bei einem trockeneren Boden das Öl die Wurzeln an der Wasseraufnahme hindert. Aber 0,3% wäre jetzt eine Angabe wo ich bestimmt drüber gelegen hätte. Ich meine immer so zwischen 2-5% gegossen zu haben. Ist die Befürchtung berechtigt?

Ich hab keine Ahnung, hab mir da nie Gedanken gemacht. Aber die Abbauzeit in der Erde sollte nicht länger als 3-4 Wochen betragen.

[BT36]
Die Raubmilben sind bestellt. Des weiteren hat die hintere ein Stickstoffmangel und die vordere ein Überschuss gehabt.:man_shrugging:t4: Werde die nächsten paar Tage mal die Trichomköpfe anschauen.

5 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung! :+1:t3:

4 „Gefällt mir“