[BT40] Hier mal wieder ein paar Bilder und Fragen
Das mit den gelben Blätter ist ein Stickstoff mangel oder? Was hat es mit dem Lila Blatt auf sich? Temps sind bei Licht an um die 23 und bei Licht aus 18
Ab wann nicht mehr Düngern und anzufangen spülen?
Man sagt ja 2 Wochen vor der ernte. Wann und wie weiss ich das? kann die Ladys ja schlecht fragen. Taschenmikroskop ist vorhanden mit 60x-120x Zoom.
Normalerweise kannst Du ja Deine Blütetage mit den Angaben des Breeders vergleichen, dann weißt Du wie lange es ungefähr noch dauert. Wenn Du jetzt in der 6. Blütewoche bist und es z.B. 9 dauert, dann ab nächster Woche. Wobei ich denke Deine Pflänzchen haben eher einen Überschuss, eventuell solltest Du denen nicht mehr wirklich viel Dünger nachschiessen. Das müsste aber jemand anderes beurteilen.
Der Breeder sagt 7-8 Wochen und ich bin morgen in der 6. Düngen werde ich eh nicht mehr.
Wie läuft das mit dem Spülen ab? Eifach ca 20L durch die Töpfe jagen und nachher no 5L mit angepasster PH?
Ja genau. Du kannst natürlich die Nährstoffe aus dem Boden spülen, aber du hast ja noch ca. 2 Wochen und möchtest ja, dass es noch ein bisschen Zuwachs gibt. Also ist es nicht unbedingt nötig, außer du hast so viel gedüngt, dass du meinst Spülen wäre nötig. Aber las dir den letzten Tip vielleicht von einem Experten geben.
[BT44]
So die Raubmilben sind angekommen und sind freigelassen im Zelt. Das erklärt die Sägespäne auf den Blättern.
Aktuell hab ich eine RLF von 35-48% Luftentfeuchter steht neben dem Zelt und 2 Schallen mit Reis und Salz im Zelt.
Heute wurden die Damen mit 2,5L Wasser gegossen. Voraussichtlich wird am 9.12 geflushd und nochmals gegossen. Vielleicht wird am 13.12 nochmals gegossen und am 16/17.12 gibt es kein Licht mehr für die Damen und am 17.12 wird geerntet😍.
Für das Trocknen habe ich mir überlegt einen Trockentrimm zu machen und in der Box zu Trocken und das etwa 7-10 Tage.(Knicktest bekannt). Danach geht es in 10x1L Gläsern mit 8g Boveda 62% je nach bedarf zum fermentieren.
Versuche die RLF ein paar Tage höher zu bekommen. Raubmilben mögen es feuchter. Ich hab immer ein bisschen Wasser auf und um den Topf gesprüht, also natürlich nicht auf die Blüten
[BT49]
So jetzt kommt der Endspurt, gestern wurden die Damen gespült und mit 5L Wasser gegossen. Zusätzlich wurden kaputte Blätter entfernt und ein paar Blüten gestützt.
Macht keinen Unterschied ob die n paar Tage im Dunkeln stehen, wenn unbedingt dunkel, dann würde ich die unten am Stamm abschneiden, in ne Vase mit Wasser stellen und dort nachreifen lassen
je nachdem wie trocken die Erde ist. Die Blüten sind jetzt schon Reif für die Ernte aber bin das Wochenende unterwegs und kann erst am Sonntag Abend ernten.
Ich war jetzt etwa 6 Stunden mit dem Damen beschäftigt vom Topf bis ins Netz und bin mega froh das der Grow durch ist.
Ich hoffe das es etwa 250g Trocken wird.
Jetzt 2 Wochen abwarten und die glühenden Finger vom Trimmen werden hoffentlich mit leckerem Weed belohnt
Denke aber an Hand der Bilder solltest du dich auf weniger Trockene Endmasse einrichten.
Ich rechne mit ca 75 % Verlust durch den Trocknungsprozess, wobei Outdoor bei mir fast 85% ins Land gingen.
Wichtig ist das es schmeckt, den erwünschten Effekt hat und bekanntlich isst das Auge ja mit