Mal schauen was so raus kommt😊, träumen darf man ja immer.
Noch so eine fragen zum Curen, wann sollen die Blüten etwa ins Glass? Wenn der Knicktest positiv ist oder noch ein bisschen warten? Boveda 62% und Einmachgläser stehen bereit.
Mal schauen was so raus kommt😊, träumen darf man ja immer.
Noch so eine fragen zum Curen, wann sollen die Blüten etwa ins Glass? Wenn der Knicktest positiv ist oder noch ein bisschen warten? Boveda 62% und Einmachgläser stehen bereit.
Knicktest ja von Vorteil, habe selbst nach 10 Tagen angefangen in Gläser zu packen…
Selektieren tu ich ja schon bei der Ernte…
Wie meinst du dass mit dem Selektieren?
Bei mir waren die kleinsten Buds schon nach 3-4 Tagen rauchbar. Die größeren haben schon ihre 10 Tage gebraucht.Habe aber ein Trockennetz verwendet und die verschiedenen Budgrößen sortiert…Pro Etage eine andere Budgröße.
In Form von raus suchen was geraucht wird was zu Hash gemacht wird und natürlich hat jeder noch größere Fluffis die natürlich schneller trocknen.
Sorry @dude1 hat alles schon erklärt ![]()
![]()
Das eifrige schreiben immer ![]()
![]()
![]()
hahaha, sorry 
Ja dass habe ich auch so gemacht, alles was am Boden liegt kommt in den Ice o Later und der rest bis auf die kleinen Buds kommen in die Gläser.
[TT1]
So Licht ist aus,Abluft auf Stufe 1, ein umluft Venti an(nicht auf die Blüten gerichted)
Heizung aus, Zuluft weiterhin an.
Temperaturen liegen etwa bei 17 Grad.
Luftfeuchtigkeit ca 40%.
Schimmel nicht vorhanden.
Irgendwelche Änderungs vorschläge?
Ein oszillierenden Venti kannst du schon in Richtung Buds richten, aber so denke passt es schon. 

Also bei mir kommen die Blüten mit 70 % RLF im Glas (wenn nach ca. 2-3 Std. Im Glas 70% RLF erreicht) mit Minihygrometer. Ab 60 % kommen Boveda 62% rein.
Ich habs gern ein bissele feuchter (72%) und kaaaaalt. Fermentiert wird bei +8°C. Dauer? Zwischen 3 und 4 Monate plus nachcuren= 12 Monate ^^
[TT4]
So die NL sind in die Gläser gewandert, ausser die HeadBuds. Die werden heute nach ziehen. Die Noname Dame braucht noch ein bisschen länger zum Trocknen.
Das was bis jetzt in den Gläsern ist, wiegt etwa 175g, also denke ich das dass Ziel mit 250g machbar ist.![]()
Mir wurde mal gesagt das der ,Heu Geruch, ein gutes Zeichen für den Fementierprozess ist, ist dass so?
Moin, hab auch vor kurzem zum ersten Mal fermentiert und bei mir haben die auch echt deutlich nach Heu gerochen. Das hat jetzt schon stark nachgelassen und ich hatte keine Probleme mit Schimmel etc. Das Graß schmeck auch so, wie es soll.
Sieht auf jeden Fall echt gut aus bei dir 

.
Interessant ist die Restfeuchte, mit denen die Buds eingeglast werden. Je trockener die sind, um so schwieriger wird es, den Heugeruch los zu werden.
Auf die frage kann ich keine antwort geben😅
Dafür nehm ich eine ca. 2 Liter fassende Tupperdose, gebe die manikürten Buds dazu und ein Hygrometer. Verschließen, für 4- 5 Stunden dunkel und kühl stellen und das Ergebnis ablesen.
„Editsagt“ je feuchter man fermentiert, um so besser wird das Ergebnis. Nur dauert das halt ewig und 2 Stunden.
Mit was sollte man das Zelt am besten reinigen und was im Zelt alles?( Ventis/heizung/hygrometer)?
Kommt auf den Zustand an. Wurde gespritzt? Gab es Ungeziefer? Gab es Schimmel? Man kann sanft mit Pril säubern oder mit Chemie wie z.B. Chlor.
Hatte Ungeziefer und die Vermutung auf Mehltau. Gespritz wurde neemöl& Leaf Coat.einige Buds kamen auch an der Wand an.
Ich hatte dieses Mittel im Kopf https://www.coopathome.ch/de/supermarkt/haushalt-reinigung-mobile/reinigung-putzen/allzweck–glasreiniger/allzweck–bodenreiniger/oecoplan-putzsprit/p/3181048?gs=1&gclid=Cj0KCQiAovfvBRCRARIsADEmbRL8TYQfm2oSZUsjEO72AUe_H5gRBgSz04JugEZWyh7ODNAH11KxxfsaAqQjEALw_wcB