Vielen Dank!
Freut mich, dass es gut läuft. ![]()
Irgendwann entwickelt man sogar eine persönliche Bindung zu seiner Kurve der RLF und kann dann an ihr ablesen, wann man wieder gießen muss. ![]()
![]()
–
edit/PS: Hattest du eigentlich noch Salz aufgestellt? ![]()
Vielen Dank!
Freut mich, dass es gut läuft. ![]()
Irgendwann entwickelt man sogar eine persönliche Bindung zu seiner Kurve der RLF und kann dann an ihr ablesen, wann man wieder gießen muss. ![]()
![]()
–
edit/PS: Hattest du eigentlich noch Salz aufgestellt? ![]()
Nein
![]()
Ich hab das mit dem Dli ja angestoßen, war aber mehr als Info gedacht, nicht als heiliger Gral
….150 Watt in einem 60x60 Zelt und 50 cm Abstand sind für Sämlinge, frühe veggie geeignet, 40 cm Abstand für die veggie und den Stretch, nach dem Stretch 30 cm, allerdings ist die gleichmäßige Ausleuchtung der Fläche vorzuziehen ![]()
![]()
….gedimmt und weniger Abstand geht natürlich auch klar
Bei Bio dung und viel Licht, muß zwingend der Dünger erhöht werden, bei BB fährt man mit 200% vom Schema ganz gut, vorausgesetzt dein Wasser hat wenigstens 70 cal und ein passendes mag Verhältnis, Natrium sollte nicht zu hoch sein, nur mal so allgemein ![]()
Hab mit mit meiner Lumatek 300w pro auf 1m2 auch die Erfahrungen gemacht, dass das normale Schema nicht ausreicht. Ich fahr mit 150% vom Schema ganz gut. Aber erst seit der Blütephase.
In der Vegi hab ich noch mit 50% beleuchtet, da haben die 100% gut gepasst. ![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ein kurzer Statusbericht an Tag 33 in Bildern.
Die Wochenansicht zeigt, Temperatur sowie RLF haben sich gut stabilisiert ![]()
Selbst die kleinste Dwarf(in) hat nun den halben Meter Wuchshöhe fast erreicht ![]()
Blütius optus baldus kommus…
Und ein kurzes Shooting zur Gesamtsituation…
Habt alle einen guten Start in den Tag.
LG, Hoppsi
Morgen
Sieht doch super aus soweit.
Die kränkelnden Blätter kannst du entfernen.
Vllt etwas mehr Dünger ? Wird sich bestimmt noch ein Bio Bauer melden ![]()
Oder bisschen weniger, weil einige Blätter einen leichten Stich ins bläulich/lilafarbene haben!? ![]()
Da bin ich gerade überfragt, was sagt @ELDuderino dazu?
Lässt sich nicht beantworten wenn man sie nicht im Tageslicht sieht. Macht aber wenig Sinn da die Damen reichlich Licht hatten…
Die verbrannten Spitzen sind auf jeden Fall zu viel Licht und nicht zu viel Dünger.
Guten Morgen Hoppsi…
Wenn du magst schau mal ab und zu bei meinem Report rein, da hab ich einiges zum Thema Licht bei Autos festgestellt.
Ich fahre mit 55% und 60cm Abstand und das ist eigentlich noch zu viel wenn ich kein co2 nutzen würde. Hatte bei 50cm das die oberen Blätter ausbleichen, 4 std. bevor das Licht ausgeht hingen alle Blätter vor erschöpfung und von unten her verfärbten sie sich gelb. Hatte versucht mehr Futter zu geben wegen der Lichtintensität, gefällt denen aber nicht und lagern jetzt den überschuss in den Blattspitzen ab.
Bei dir lagert sich auch Düngerüberschuss in den oberen Blättern ab und für mich sehen die unteren Blätter extrem nach Nährstoffbrand aus.
Kurz gesagt würde ich empfehlen… weniger Dünger ( du fährst ja mit 100% Schema, ich mit 50% und sehe Probleme wenn ich erhöhe) und weniger Lichtleistung oder mehr Abstand.
Ich habe zwar 2 x 200W bei mir laufen aber wie gesagt nur auf 55%, sprich zusammen sind es 210W für 6 Pflanzen auf einer Fläche von 1,2qm.
Das sind jetzt meine Erfahrungen die ich gemacht habe, meine 6 Mädels sind jetzt 39 Tage alt also nur 1 Woche unterschied zu deinen.
Falls ich falsch liege möchte mich bitte jemand korregieren ![]()
LG Que ![]()
Nein das kommt von zu viel Licht ! Hatte das bei diesem ein genau so und die hatten mit absoluter Sicherheit nicht zu viele Nährstoffe sondern zu wenig.
Bist du dir da wirklich sicher? Habe überall gelesen das Autos nur ca. die hälfte an Dünger brauchen/vertragen. Bei mir kamen die gelben Spitzen auch erst als ich mehr Dünger gegeben habe weil ich dachte das die mehr brauchen wegen der Lichtintensität. Jetzt haben ALLE 6 bei mir gelbe Spitzen, auch die die nicht soviel Licht abbekommen haben. ![]()
Sehr.
Hatte genau das gleiche Bild an den Blatt Spitzen von den jungen Blättern und das obwohl sie bis in den Anfang der Blüte in Plagron Light mix standen und das ohne Dünger bis ca. 3. Blüte Woche. war einfach zu viel Licht… als ich angefangen hab zu düngen wurde es sogar etwas besser. sie düngt ja mit Biobizz, da ist eine Überdüngung schon ziemlich unwahrscheinlich und sie hatte am Anfang ja auch zu viel Licht gegeben.
Ganz am Anfang von meinem grow Report sieht man es noch etwas
das stimmt. Ich hatte seit dem 14. Tag 60% in 30-40cm …war bestimmt bissl viel, seit dem 25. Tag auf 80% und 50cm Abstand.
Vielleicht täuschen die Pics auch etwas, denn es ist nun nicht so, als sehe ich Schlümpfe, wenn ich isn Zelt schaue…die bläuliche Verfärbung ist wirklich minimal.
Vorgestern habe ich wieder gegossen, aktuelle Biobizz-Dünger-Dosis auf light Mix:
1 ml / l Top Max
2 ml / l Bio Heaven
1 ml / l Bio Bloom
2 ml / l Bio Grow
…und eins darf auch nicht vergessen werden, die hintere rechte Pflanze war schon immer bissl komisch. Schlägt in Allem bissl aus der Art.
….alles andere ist wie ein Blick in die Glaskugel ![]()
Tageslichtbilder folgen morgen ![]()
… momentan keins mehr da ![]()
? ![]()
Bin eben erst rein…is schon wieder nix mehr mit Tageslicht.
Aber morgen Vormittag solls hell sein
![]()
Is halt blöd, wenn die Tage kürzer werden ![]()
Ich versuchs jetzt mal bei schönem Raumlicht.
Nee, nicht die Nacht unterbrechen - mach, wenn’s passt.
Nacht ist von 12.45 bis 16.45 Uhr ![]()
Du kannst ihnen ruhig 6 h Nachtruhe gönnen, 18 h Licht reichen tatsächlich aus.