Nunja, ich habe sie an eine Heizung gestellt, da das „alte Domizil“ nicht beheizbar war. Dort herrscht nun eine Umgebungstemperatur von knapp 17 Grad. Für mich war es primär wichtig, in den Nachtphasen nicht in so tiefe Temperaturbereiche zu fallen. Tagsüber 22,x Grad Celsius sind vielleicht nicht so optimal, dennoch doch alles andere als kühl…aber vielleicht unterschätze ich diesen Aspekt auch .
Ich bin halt den ganzen Tag unterwegs, einen Raum ganztags auf 22 Grad zu heizen ohne heim zu sein, erscheint mir, vor allem in der heutigen Zeit, nicht richtig. Ich will ja nicht politisch werden, aber ich bin schon der Meinung, wenn jeder einen kleinen Teil beiträgt, …naja, ihr wisst schon. Aber jut, ich gehe noch 1,5 Grad Raumtemperatur hoch.
Gegossen habe ich zuletzt am Montag, die können doch nicht schon wieder durstig sein. Ich habe eben schonmal Wasser gezapft, morgen gehen die Töpfe auf die Waage, sie fühlen sich schon wieder verdächtig leicht an.
Müsste ja gem. Plan, demnächst losgehen mit der Blüte, hm?!
Was ich aber echt auch mal sagen muss, ich bin wirklich froh, dass ihr mir zu Beginn des Grows geraten habt, MAXIMUM 3 Pflanzen zu ziehen…es wird jetzt schon verdammt eng.
.
Und ich wollte 5 St. reinsetzen
Das wäre zwar noch optimaler ist aber meckern auf so hohem Niveau das es eig. Keinen Sinn macht beim ersten grow seinen Augenmerk darauf zu richten.
Das Pflanzenteils oben mit den hängenden Blättern kann es nicht erzeugen!
Zu viel oder zu wenig Wasser oder eben zu viel Licht. Eine davon wird es sein.
Und die Pflanzen haben sich wieder recht gut erholt, war wohl bissl trocken im Wüstenzelt…aber auch hier der Lerneffekt, die Zeiträume zwischen dem Gießen ändern sich teils wirklich markant.