Erster Indoor-Grow / Royal Dwarf

Sie kennen nur 4 Stunden, weil Muddi zu geizig zum Heizen ist :grin::grin::seedling:.

Es ist Tag 34

Jetzt hab ich aber fast nen Schreck bekommen…die sehen ja voll schlappi aus, die Damen :expressionless_face:…und sie riechen, anders…schon bissl penetrant :confused:

Wird hochgeladen: IMG_20221110_204934.jpg …

…und nun paar gut belichtete Blattaufnahmen. Ist wirklich nix blaues erkennbar, meiner Wahrnehmung nach …außer bei der „aus der Art schlagenden“…

2 „Gefällt mir“

Du hast dein Zelt umgebaut und an die Heizung gestellt und bist jetzt zu geizig zum Heizen?? :face_with_raised_eyebrow:

Wenn sie ausreichend gegossen wurden, fällt mir nur ein, dass es wie gesagt etwas zu kühl ist.

1 „Gefällt mir“

Nunja, ich habe sie an eine Heizung gestellt, da das „alte Domizil“ nicht beheizbar war. Dort herrscht nun eine Umgebungstemperatur von knapp 17 Grad. Für mich war es primär wichtig, in den Nachtphasen nicht in so tiefe Temperaturbereiche zu fallen. Tagsüber 22,x Grad Celsius sind vielleicht nicht so optimal, dennoch doch alles andere als kühl…aber vielleicht unterschätze ich diesen Aspekt auch :face_with_peeking_eye:.

Ich bin halt den ganzen Tag unterwegs, einen Raum ganztags auf 22 Grad zu heizen ohne heim zu sein, erscheint mir, vor allem in der heutigen Zeit, nicht richtig. Ich will ja nicht politisch werden, aber ich bin schon der Meinung, wenn jeder einen kleinen Teil beiträgt, …naja, ihr wisst schon. Aber jut, ich gehe noch 1,5 Grad Raumtemperatur hoch.

Gegossen habe ich zuletzt am Montag, die können doch nicht schon wieder durstig sein. Ich habe eben schonmal Wasser gezapft, morgen gehen die Töpfe auf die Waage, sie fühlen sich schon wieder verdächtig leicht an.

1 „Gefällt mir“

Deine Einstellung ist mir sehr sympathisch und ich finde das richtig! Ich heize deswegen auch nur den einen Raum für die Pflanzen. :innocent:

Tipp: min. 20°C nachts, min. 25° tagsüber

3 Tage erscheint mir nicht ungewöhnlich oder übertrieben kurz. Wenn sie trocken und leicht sind, würde ich mit dem Gießen nicht bis morgen warten.

Farben sehen gut aus.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist das Wasser aber erst frisch gezapft, und nicht ausgegast :thinking:…aber ich glaube es ist trotzdem besser, als zu dursten, hm?

Jut, dann gibt’s jetzt ne Saalrunde H2O…Ladies Night :grin:

1 „Gefällt mir“

Wirklich trocken …die Waage bestätigt deinen Verdacht, @CocoDjango

In 1 :clock1: Std. richten sich die Blätter wieder auf. :dancer: :ca_hempy:

Verdammt …und dann stehst du im Regen…*summ…summm…

!

Aber sie riechen trotzdem komisch…gar nicht mehr Lady like :confused:

1 „Gefällt mir“

Wie riechst du denn, wenn du 3 Tage nichts getrunken und nicht geduscht hast? :shower: :grin:

So 1 Bakterienleben im organischen Boden riecht schon manchmal, in der Blüte wird das besser!

Na das wollen wir lieber nicht herausfinden :rofl: :rofl: :rofl:

Müsste ja gem. Plan, demnächst losgehen mit der Blüte, hm?!

Was ich aber echt auch mal sagen muss, ich bin wirklich froh, dass ihr mir zu Beginn des Grows geraten habt, MAXIMUM 3 Pflanzen zu ziehen…es wird jetzt schon verdammt eng.
.
Und ich wollte 5 St. reinsetzen :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Erledigt…

2 „Gefällt mir“

Das wäre zwar noch optimaler ist aber meckern auf so hohem Niveau das es eig. Keinen Sinn macht beim ersten grow seinen Augenmerk darauf zu richten.
Das Pflanzenteils oben mit den hängenden Blättern kann es nicht erzeugen!

Zu viel oder zu wenig Wasser oder eben zu viel Licht. Eine davon wird es sein.

Wie groß sind eig deine Töpfe ?

3 „Gefällt mir“

es sind 8l Töpfe @Blackweed.

Und die Pflanzen haben sich wieder recht gut erholt, war wohl bissl trocken im Wüstenzelt…aber auch hier der Lerneffekt, die Zeiträume zwischen dem Gießen ändern sich teils wirklich markant.

Und ja…eng wird’s :pinching_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja ja ja ^^ …war mir nicht sicher, ob Durst oder zu kühl. :disguised_face:

Cool, sehen doch wieder gut aus. :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Das sie so anfangen zu hängen habe ich nur einmal gesehen, Outdoor als es nachts an den 5grad gekratzt hat.

1 „Gefällt mir“

Huhu…es ist Tag 36.

Die RLF hat sich aufgrund der trockenen Heizungsluft wirklich gut entwickelt, auch nachts weit unter der einst 75% @CocoDjango :+1::woman_farmer:t3:.

Wachsen tun die Ladies, wie Pilze. Wieder 10cm mehr drauf, Lampe eben auch wieder höher gestellt, weiterhin bei 80% Leistung auf 45cm.

Die Spannkraft der Blätter erholt sich nicht so wie gewünscht, vielleicht brauchen die Pflanzen momentan zuviel Energie.

Und nun noch ein paar Bilder zur Gesamtsituation…hat die Blüte begonnen oder ist das noch Vorblüte?

LG und ein schönes Wochenende wünscht Hoppsi.

1 „Gefällt mir“

Die sind aber sowas von eindeutig in der Blüte jetzt. :ca_hempy:

…ist das alles aufregend :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Hast du sie frisch gegossen?

Erstmal einen Gruß in die Runde.:wave:
Ich finde auch, das Hopsi das Super macht.

Das Temperatur und RLF Protokoll gefällt
mir sehr gut.
Womit generierst du das?

LG