Hast du die Lampe an ein Seilzugsystem befestigt? Wenn ja, kannst du das auch wegmachen und die Lampe direkt oben am Zelt anbringen, das sollte dir nochmal ca. 20cm verschaffen.
Und ja die hören auch auf zu wachsen, im Moment befinden sie sich aber im Stretch. Dieser kann, wohl gemerkt
kann bis zu 3 Wochen dauern. Wie groß sind die jetzt?
Achso und wenn die Blüten zu nah an der Lampe sind dann verbrennen die Trichome und die Blüten bleichen aus, also nicht gut.
cool bleiben
noch kein problem ![]()
Ja
und dann werden sie richtig Fett
genau das ist das Ziel.
wo versteckt sich dein Themp/Rlf Fühler??
Jap. Die Idee ist gut, aber mehr als 10cm sind nicht zu machen, da ja dann die Abluftanlage im Weg ist. Aber jut, immerhin noch 10 cm…
.
Die Dwarfinnen sind nun ziemlich ganau 90 cm hoch.
links an der Zeltwand in Höhe der Blüten (von außen mittels Magnet fixiert)
ist ja meine persönliche Stärke
![]()
oh, dass klingt gut…fett ist gut
…aber nur nicht noch länger, sonst wirds schwer händelbar für mich
![]()
Oh ne das lohnt sich nicht, das sind grad mal 4-5cm die du da eventuell gewinnst aber wegen der Abluft sehr schwer zu händeln. Lass es lieber wie es ist.
Einfach abwarten und cool bleiben ![]()
Knicken oder nach unten binden wäre eine Lösung ![]()
![]()
Ich hatte befürchtet, dass dieser Hinweis kommt @anon54014021 ![]()
Grundsätzlich wollte ich im ersten Grow eigentlich keine „Experimente“ a la LST / Topping etc. machen…aber in letzter Instanz würde es da wohl auch keine Alternative geben. Da es 3 Pflanzen sind wäre das natürlich ideal, das runter-, bzw. zur seite binden, da dadurch ja bei 2 runterzubindenen Pflanzen noch etwas freier Platz daneben ist.
Nun ist nur die Frage: Runterbinden sofort? …oder tatsächlich in letzter Instanz, wenn gar nichts mehr geht? Ab welchem Abstand zum Licht wäre dieser Punkt erreicht?
Lt. RQS sollte diese Sorte (deswegen wohl auch royal Dwarf) ja nur 40-60cm hoch werden. Ist die Tatsache, dass die Pflanzen jetzt bereits 90 cm hoch sind, positiv?..oder ist im Vorfeld etwas vielleicht nicht ganz optimal gelaufen (Abstand Licht, etc.?) und man hätte dem Höhensproß schon viel frühzeitiger entgegenwirken müssen?
Schönen Sonntag euch allen.
LG Hoppsi
Ich würde nichts unternehmen. Wie oben erwähnt, hast du (noch) kein Problem - der Stretch sollte demnächst „rum sein“.
Solange der Abstand an der Spitze nicht unter 20 cm rutscht, sollte auch alles cool sein.
![]()
Soooo, ich habe diese Aussage mal genommen um bissl rumzurechnen…passiert ja gerade nix und umzubauen gibt es auch nix :). Weiterhin werde ich nun wirklich langsam optimistisch, dass ich hier wirklich was ernten werde…wahrscheinlich wirklich weit in höherer Dimension welche ich in meinen kühnsten Träumen (20 - 30g) zu träumen wagte.
Also da die Mädels ja nun entgegen aller Erwartungen nie auf 100% Licht (150) Watt mehr kommen werden, da es denen zu heiß/hell wird, habe ich heute jeden einzelnen Verbraucher mal durchgemessen.
Das Licht verbraucht aktuell 81 Watt (sind somit 54% Leistung) - d.h., im Idealfall bin ich also in Erwartung von 80g Ernteglück (trocken)
.
Jetzt verbraucht die Lampe 0,0264 € / Std.
Jetzt verbraucht die Abluft 0,0073 € / Std.
Jetzt verbraucht der Ventilator 0,0026 € / Std.
Das sind je Growtag 0,87 €, davon ziehe ich die 4 Std. Nacht ab, bleibt also 0,77 € / Growtag!!!
Jetzt gehe ich mal von 12 Wochen aus * 7 Tage = 84 Tage * 0,77 € = ca. 65 € Gesamt Energieaufwand für den gesamten Grow.
Nehme ich nun die für mich im Idealfall zu erreichenden 80g durch den Energieaufw. komme ich auf eine Summe von 0,81 € / g Ernteglück (ohne Hardware).
Oma konsumiert ungefähr im Schnitt 3 g in der Woche für 30 € sind im Monat 12 g für 120 €.
Mit o.g. Ernte könnte Oma nen halbes Jahr sorgenfrei nach Belieben konsumieren für 65 € statt 800 €!!!
Das ist ja wirklich unfassbar…was für eine waaahnsssinnnsssss Ersparnis das ist, und …da weiß sie was sie hat!!!
Erst letztens wieder brachte die Rotznase ausm Haus bei Oma ihr wieder bissl Grünzeug. Das sah nicht sooo schlecht aus…Oma sagte aber, das ist in der Wirkung komplett anders als „normal“. Sie spürt keine Benebelung…kein High…sondern brutale Müdigkeit binnen kürzester Zeit und nach 20min ist sie im Traumland (was ja das Ziel ist).
Nun hab ich mich gefragt, warum denn die Wirkung so unterschiedlich sein soll, drum habe ich mir mein neu erworbenes Mikroskop (ich brauche es ja in nem Monat sowieso) genommen und mir mal die Trichome beschaut. ALLE TRICHOME…klar wie die Rotznasetropfen von Rotznase…wie Wasser
…deswegen wohl diese Art der Wirkung.
Ich könnte mir nun vorstellen, bin ich ein Konsument der Lust auf ne Flugstunde über die Highlands hat…der wäre von den Zeuchs ganz schön enttäuscht, wenn er davon einfach einschläft, hm?! Und das für nen Preis, wo man in Anbetracht der tatsächlichen Produktionskosten erwarten dürfte, dass jedes Gramm in Blattgold eingewickelt geliefert wird.
Inwiefern falsch geerntetes Weed gesundheitlich bedenklich ist, vermag ich nicht zu beurteilen…aber unterm Strich, ich habe in den nun knapp 7 Wochen meines Tuns noch immer keinen einzigen Aspekt entdeckt, warum dies Unrecht sein soll.
Konsumiert wird am Ende doch sowieso…
Warum ich das geschrieben habe??? Läuft wohl gerade alles zu gut und problemlos… ich wollte mich trotzdem mal melden
.
LG, Hoppsi
Hab jetzt nur die ersten Zeilen gelesen und kurz überflogen,du bist der Knaller Geil
![]()
Willkommen im Club.
Ich finde trotz der teils krassen Stromkosten einen Grow immer rentabel. (Umwelt Aspekte außer Acht gelassen)
Gibt ja viele in der „Szene“ die ab einem gewissen Preis/kWh aufhören wollen. Ich kann verstehen, dass man nicht mehr durchgängig growt. Aber für mich persönlich wären immer noch 2-3 Durchgänge drin ![]()
![]()
Ist es nicht keine Sorge. Einzige was da passiert ist das man nicht das ganze Potential aus der Pflanze rausholt, weder geschmacklich noch den THC-Wert den die Pflanze hätte erreichen können. Ist aber auch üblich beim „Strassen“ Weed, die sind aufs Geld aus nicht Qualität.
Habe mir letztens auch etwas Kraut für nen entspannten zwanni geholt, bekommen habe ich keine Blüte sondern nur Kleinzeug. Das Kleinzeug sah maximal aus wie 1g Wirkung war absolut keine zu spüren… So dachte ich mir das liegt wohl an mir, gehe also nochmal hin und Kauf für 70€ neues ganja, in der Hoffnung dass für so einen Wert etwas mehr dabei raus kommt, raus gekommen ist garnichts wurde einfach blockiert.
seitdem nie wieder etwas von der Straße geholt, aber noch in der selben Woche meine growbox bestellt und losgelegt.
Also eigentlich schreibt man den klaren Trichomen eine eher pushende, belebende Wirkung zu. Das find ich bei deiner Beschreibung schon iwie merkwürdig. Umso mehr sich die Trichome bräunlich verfärben, desto Couchlastiger wird der Turn.
Nur um da nochmal Klarheit zu schaffen
![]()
Ich selber bin gerade noch beim Trichomenstudium und habe Null Erfahrung mit Konsum, Wirkung etc. Kann eben nur die Worte meiner Oma wiedergeben…sie spricht tatsächlich von bleierner Schwere und Müdigkeit direkt nach dem Konsum…was sonst wohl anders ist.
Vielleicht interpretiere ich die trichome auch nur falsch …aber das würde ich dann gerne Mal in einem sep. Thema anbringen.
Danke für diese Info @KnospenFarmer
![]()
Wenn du es machst dann jetzt sofort da die Triebe um so weiter sie in der Blüte sind leichter brechen.
Und das stört die Zipfel nicht, wenn die auf einmal waagerecht weiterblühen müssen?
Wachsen sie denn überhaupt noch in die Höhe?
Eigentlich müsste der Stretch doch langsam vorbei sein.