Ich messe nachher Mal, zuletzt waren es 38cm.
Nein, die ‚Zipfel‘ werden sich aber dem Licht entgegen ausrichten.
31 cm sind noch Luft bis die Blüten an`s LED Board klopfen.
In Abwägung aller Eventualitäten habe ich mich entschlossen, die 2 großen Damen nun auf das Niveau der dritten runterzubinden
.
danke…nun ist es zwar bereits vollbracht, aber ich lerne trotzdem gerne weiter dazu.
Das Runterbinden lief ganz gut, nun ist das gesamte Blätterdach so ziemlich auf einer Ebene…aber ist schon echt wenig Platz in so nem 60x60 Zelt.
Nun fix wieder zu das Zelt und die Pflanzen in Ruhe lassen, damit sie sich vom Licht in luftiger Höhe erholen können. Jetzt hole ich sie zum gießen auch nicht mehr raus.
Nicht mit Autos … bidde ![]()
Wenn ich dich nicht hätte
![]()
Würdest Du dein Bier alleine trinken ![]()
Wow wunderschön, echt interessant wie buschig das wird
Du kannst, egal wann, immer schön den Stengel massieren und dann knicken ![]()
![]()
![]()
Alloha ihr lieben,
so, es ist Tag 47…eine scheinbar wirklich entspannte Phase. Die Ladies scheinen sich gut zu fühlen, das Wachstum ist scheinbar noch nicht beendet…nachdem ich nach dem Runterbinden die Lampe etwas tiefer stellen konnte, bin ich jetzt schon wieder 10 cm höher gegangen.
Paar Eckdaten:
- die Pflanzen haben nun eine Durchschnittshöhe von 65cm
- ich gieße mittlerweile alle 3 Tage (bisher 9x insgesamt)
- die Umgebungstemperatur (Raumtemp) halte ich der Umwelt zuliebe bei 19 Grad Celsius
- die runtergebundenen Pflanzenteile wachsen wieder schön, Richtung Licht
- ich bin sooo froh (jedes Mal wenn ich ins Zelt gucke), dass ihr mir „nur“ zu 3 Pflanzen geraten habt

- Deutschlands Männer können kein Fussball spielen, das machen die Damen wirklich deutlich besser
Den Rest entnehmt ihr bitte den Bildern…
Vor 2 Tagen runtergebunden…aber es gibt nur eine richtige Richtung, …der Sonne entgegen
LG Hoppsi
Was kuckst du etwa
aber ich geb dir Recht ![]()
Hallöchen,
ich habe eine Verständnisfrage, welche ich für mich selber nicht zufriedenstellend beantwortet bekomme.
Fakt ist ja nun mal, dass es im Zelt verdammt eng zugeht. Wenn ich sehe, wie viele Blüten hier wohl am Ende auf der Strecke bleiben werden, werde ich fast traurig.
Kann man im allgemeinen sagen, dass egal ob 1 Pflanze im Zelt wäre oder 4…am Ende der Verlust aufgrund der beengten Verhältnisse dafür sorgt, dass in einem 60*60 Zelt nur Summe x geerntet werden kann? Also wenn ich jetzt beispielsweise am Ende 50g Ernteglück feiere, ich diese aus einer Pflanze bekommen hätte, genau wie aus 4 Pflanzen?
Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöde ausgedrückt…![]()
LG Hoppsi
Wie meinst du das, wodurch bleiben die denn auf der Strecke?
–
Insgesamt hast du in der Tendenz mit deiner Vermutung schon recht: der Ertrag auf gleicher Fläche steigt nicht automatisch proportional mit der Anzahl der Pflanzen.
Um jetzt aber wirklich das gleiche Ergebnis mit nur einer Pflanze zu erreichen, erfordert es wahrscheinlich Erfahrung, Training an der Pflanze und auf jeden Fall einen größeren Topf und mehr Erde dann.
Ich hoffe, dass ich mich nicht maßlos verschätze, aber ich rechne hier eher mit ~50 g trocken pro Pflanze. ![]()
150 g trockene Ernte aus 1 Pflanze ist Champions League!
–
Wir wollen Bilder sehen! ![]()
Ich versteh was du meinst ^^
Ja, natürlich ist die Growfläche auch eine Variable in der Rechnung welchen Ertrag man erreichen kann.
Unter Umständen rechnet sich auch eine Pflanze gegenüber 4 oder 3 Mädels, wenn man einen grösseren Topf nimmt und ein glückliches Händchen bei der Sortenauswahl hat.
Das andere Extrem wäre ein Sea of Green - aber denke da sollte man wohl mindestens 1m² haben.
![]()
Gut erkannt Hopsi
Ich ernte mit 3 Pflanzen fast genauso wie mit 6. ![]()
Ihr seid ja echt wahnsinn, sag mal, wohnt ihr hier?
Echt krass, egal wann ich poste, innerhalb wenigen Minuten werde ich hier „behandelt“ und meine Anliegen zielführend bearbeitet…
…dafür mal vielen Dank.
Naja, ich sag mal so, im dichten Geäst …bzw. an den Zeltwänden verkümmern die Blüten, wenns überhaupt mal welche werden. Es sind soooo viele, aber wenn die alle Licht abbekommen sollen, dann sind die Ladies nackig
…im Vergleich zu den Gipfelblüten, welche sich meiner Meinung nach ganz gut entwickeln, stinken die voll ab.
Also isses schon so, hätte ich nur 1 Pflanze könnte ich die „Äste“ und „Zweige“ schön wegbinden und das Volumen der Pflanze würde deutlich steigen…die Blüten kämen vielleicht zu 80% ans Licht, wo es jetzt in dieser überfüllten Knastzelle vielleicht nut 40% sind (wenn überhaupt). Aber jut, dass habe ich verstanden. Kann man also auch sagen, würde ich den ganzen Grow hier in einem 80x80 Zelt machen, würde am Ende allein aufgrund des erhöhten Platzangebotes mit einer höheren Ernte zu rechnen sein?! Darauf wollte ich hinaus.
Ich habe jetzt schon die Untersetzer weggenommen um die Töpfe etwas freier stellen zu können…paar cm mehr Luft sinds schon geworden.
…aber noch mehr grün geht ja sowieso nicht ins Zelt, was ist denn der Unterschied des Sea of Green, zu dem was ich da im Zelt habe? (ernst gemeinte Frage
).
Also wenns nach mir geht, könnt ihr jeden Tag 100e Bilder haben…aber ich versuche eben auch nicht allzu oft das gleiche zu fotografieren. Für mich ist jeder Tag neu und ich entdecke jeden Tag auch neues an den Pflanzen…aber Ihr, die alle sowas schon etliche mal gesehen haben, dachte ich, langweilt das vielleicht?!
Aber jut…wie gewünscht, so wird geliefert
..
Querbeet ohne Sortierung, einfach um darzustellen, was ich als „beengt“ interpretiere (Die Blätter hängen bissl, es gab heute Wasser
)
Es ist Tag 50 !!!
Ohne Scheiß, fürs erste Mal sieht das spitzenmäßig aus insgesamt. ![]()
Aber auf einigen Bildern sieht man vorne, dass einige Blätter oben deutlich hängen. ![]()
Ich finde, das sieht komisch aus, traue mir aber keine Diagnose zu!
Ich verweigere die Aussage. ![]()
Sieht doch gut aus ich würde aber min das unterere 1/3 wegrasieren entlauben die kleinen Popkornbuds bringen eh nichts ![]()