Unter anderem, gibt aber auch Anhänger der Theorie dass durch den maximalen Stress nochmal alles mobilisiert wird in der Pflanze und der THC Gehalt dadurch nochmal ansteigt. ![]()
Ob das stimmt - keine Ahnung ^^
Ah ok, wieder was gelernt
Aber ob das was bringt, ich weiß nich… Ich wollt das mal ausprobieren mit dem Eiswasser aber nur wegen der Farben.
Ich auch nicht hab schon einiges probiert Bleistift duch den Stamm laut Japaner im winter die letzten Tage auf dem Balkon etc. jedenfalls da ich immer dicht ware konnte ich keinen unterschied merken
![]()
Ich hatte gedacht, wenn man erntet ohne zu spülen, konsumiert man die Bestandteile des Düngers. Wäre jetzt nicht so meine Traumvorstellung für mein erstes Mal
…
…aber das wird noch bissi dauern.
Kann man eine Prognose bzgl. des Erntezeitraumes wagen? Weihnachten…früher…später…2023???
Das passiert wenn man nicht Spühlt
und ja Weihnachten ca.
![]()
Seit wann sind sie in der Blüte ?
Wie Sind die Breeder Angaben?
Für mich sehen die nicht aus als würden die dieses Jahr drauf gehen, zeitlich vermute ich wird der Zeit Abstand aber marginal sein.
Weit her geholt, bitte lass es da wo es her kam:grin:![]()
Nein, und so funktioniert es auch bei kaum einer pflanze.
Mir fällt da nur eine Fleisch fressende Pflanze ein wo du, wenn du sie rauchst, die Fliege die sie gefangen hat mit rauchst ![]()
Ich schweife ab, sry voll Stoned
🫵🏻
Also um dass zu erklären muss man etwas ausholen.
Organischer Dünger Funktionier so:
Man gibt der Erde Futter welches die Mikroorganismen im Boden um wandeln.
Z.b. beim Biobizz Grow ist das Z.b. Bio Zuckerüben Extrakt bei dessen bei dessen Verdauung vor allem Stickstoff von den Mikroorganismen bereit gestellt wird.
Reduziert gesagt:
Du fütterst die Mikroorganismen und die scheissen dir den Stickstoff in den Boden
natürlich nicht nur Stickstoff, aber vor allem.(Beim Grow Biobizz)
Am Ende bedeutet es also das du die Pflanze nicht direkt fütterst aber Sie bekommt bei einem Mineralischen Dünger ganz genau wie bei einem Organischen Dünger das gleiche zu essen.
Zu deiner Frage.
Da die Pflanze ja nicht dein Zucker Rüben Extrakt konsumieren sondern den Stickstoff der von den Mikroorganismen kommt konsumierst du in keinem Fall deinen Dünger.![]()
Am Ende ist aber in allem was wir rauchen eine bestimmte Menge an mineralen und Vitaminen etc. Man hat aber nur bedingten Einfluss drauf wie viel wie viele das sind.
Der Effizienteste weg ist es die Pflanze herbstem zu lassen, so nutzt sie ihre eigenen Nährstoffe bis diese fast aufgebraucht sind.
Generell Spülen nur wenige, mineralisch gießt man eher nur noch Wasser mit bisschen Drain aber bei bio macht das keinen sinn.
Find aber sogar das deine recht hungrig aus sehen.
Danke @Blackweed für die ausführliche Erklärung…dafür das Du dicht warst, RESPEKT. Ich glaub ich möchte auch dicht sein
.
Ok, da ich den Tag der Blüte gar nicht benennen kann, weil mir die Indikatoren dazu gar nicht bekannt sind, vertraue ich einfach weiter auf eure Begleitung, ich glaub ihr werdet mir schon irgendwann nen Hinweis geben, dass es an der Zeit ist, die Schere rauszuholen.
Jut, gespült wird also nicht, bis zum bitteren Ende wird gedüngt.
Janz ehrlich, wenn das nicht anschaulich war, dann weiß ich es nicht
![]()
Hm…vielleicht ist es an der Zeit, die nächste Phase des Düngens anzugehen, ich dünge noch immer nach WK 3 (light Mix). Dies hat den Hintergrund…und jetzt haue ich richtig einen raus, festhalten…ich hab keine Ahnung was WK3 bedeutet
, ich konnte es auch nicht in Erfahrung bringen. Weiterhin konnte ich die Hungrigkeit nicht erkennen.
Ich würde mal sagen, so in etwa 3 Wochen:
Dann müsstest Du nach deinem Schema zwischen WK5 und WK6 düngen. So zirka ![]()
Sehe ich auch so.
Danke, mein lieber @Heckenschere
OK, das nächste Gießen dann mit WK 5
Woran macht ihr beiden den Hunger meiner Pflanzen fest? Gesamteindruck?
Schau mal hier:
Die ist total hell. Schon fast gelb. Die zieht sich ihre benötigten Nährstoffe schon aus den Blättern raus.
Ich würde jetzt sogar beim ersten düngen, ist doch BioBizz oder, 150% vom Schema geben (einmalig).
Lg SR ![]()
![]()
Die Blätter sind deutlich heller als sie sein sollten.
Nix beängstigendes aber da der Nährstoff bedarf in dieser Phase steigt läufst du Gefahr sehr sehr bald dem Mangel hinterher zu rennen da du ja nicht mineralisch Düngst.
Man sieht auch das die Blätter die viele Nährstoffe brauchen da sie gut Licht bekommen nochmal heller sind als die anderen.
Für mich sieht das aber so aus als wenn nur die vordere hungrig ist oder irre ich mich ?
Vllt wäre eine gesamt Aufnahme nochmal gut.
Wie viel düngst du den grade ?
Da die wirklich sehr sehr hell ist für die Phase in der sie grade ist würde ich da beim nächsten Gießen 50% mehr düngen und dann mal beobachten. Was sagt der Auto Profi? @Heckenschere
Sehe ich auch so. 20 Pflanzen
Jupp. Die können jetzt P+K gebrauchen. Deshalb auch nach Schema bzw. die 150% geben.
Ja, liebe Sandy, ist BioBizz. Leider gehen hier die Meinungen von 50% - 150 % weit auseinander. Am Ende hatte ich mich entschieden 100% nach Schema zu düngen.
Das witzige an der Sache ist, ich hab das schon gecheckt, dass meine Giraffe immer gelber wird…und ich dachte die bekommt zuviel Dünger, drum habe ich an der Dosierung nichts verändert
. Klassischer Fall von völlig falsch. Mist!!!
Da hast Du defnitiv Recht, @Blackweed . Die eine schlägt ganz schön aus der Art. Allerdings wurde eben bei der dunkelgrünen Dame mal ein Gendefekt ferndiagnostiziert, drum war die eine schon immer anders als die Anderen. Gesamtansicht, hm, krieg ich nicht aufs Bild, aber ich habs mal probiert so gut wie mgl einzufangen…mit Blitzlicht und mit LED Board.
2g / l. Bio Grow
2 g / l Bio Heaven
1 g / l Bio Bloom
1 g / l Top Max
50 % mehr von WK 5? das wären dann:
3 g / l. Bio Bloom
1,5 g / l Top Max
4,5 g / l Bio Heaven
4,5 g / l Bio Grow
Würde ich dann mal so machen
…
Was wiegt so n ml biobizz? G is viel leichter als ml (also zu messen wenn ich Dünger gebe)
Hau rein die Suppe. Die hintere dunkle Braut hat vermutlich etwas viel Stickstoff. UND … ich würde die Lampe etwas (5-10 cm) höher hängen bis die Dröhnung wirkt (3-5 Tage).
Wenn sie „g / l“ schreibt, dann meint sie immer „ml / l“. Das ist eigentlich die Einheit, in der Mischungsverhältnisse für Flüssigkeiten und auch das BioBizz-Düngerschema in diesem Fall angegeben werden. ![]()
Zumindest gehe ich ganz stark davon aus.
Also misst sie nicht die Gramm auf einer Feinwaage denke das ist viel einfacher als mit einer Spritze.
puh, die Lampe hängt am ANschlag unterm Dach. Wenn ich die Karabiner rausnehme usw…dann krieg ich vielleicht noch 5cm zusammen…aber eigentlich ist Schluss. Konnte ja keiner Ahnen, dass die Dwarfinnen zu Giantdwarfs mutieren
.
Blöd nur, dass ich gestern erst gegossen habe
..im schlimmsten Fall dauert es nun 4 Tage bis zum ächsten Gießen. Oder sollte ich in Erwägung ziehen, mal ne Zwischenwässerung einzulegen?
Doch, genau das tue ich @Lugge , ich messe das Gewicht, und ohne die Dichte der Düngemittel genau zu kennen, gehe ich aber pschl. von 1g = 1ml aus..