Kannste die dimmen? Ansonsten abwarten.
Überwässern ist die schlechtere Option. Wie Blackweed schon sagte … noch ist es unkritisch … aber beim nächsten Gießen … rein damit.
Kannste die dimmen? Ansonsten abwarten.
Überwässern ist die schlechtere Option. Wie Blackweed schon sagte … noch ist es unkritisch … aber beim nächsten Gießen … rein damit.
Ja, naklar…aufs Watt genau. Aktuell strahlt sie (seit Wochen) mit 87 Watt!!!
Also 87 Watt auf 27 cm? … Das dürfte eigentlich keinen Stress gegen. Die brauchen nur Futter.
Ja, ok.
Netter Ansatz, vielen Dank.
Hatte noch gar nicht danach geschaut, aber es steht tatsächlich auch auf den Flaschen.
Da meine Waage aber tatsächlich auch nur auf`s Gramm genau misst…vermute ich, dass sich die geringe Abweichung vielleicht immer wieder ausgleicht…die 5l Gießwasser messe ich ja auch nur grob nach „Eimerskala“…was vielleicht nicht ganz der richtige Weg ist.
Nichts desto trotz…wichtger Hinweis
![]()
Bitte ganz schnell mit Volumen ab messen und nicht mehr mit dem Gewicht.
Hol dir einen kleinen messe Becher oder wenn du es perfekt haben willst hol dir eine Spitze, so mach ich es.
Dann ist natürlich klar, dass sie Hunger hat uff ![]()
Und Wasser geben ist doch auch kein Spülen Leute zudem ich persönlich niemand kenne der die letzten Gießungen noch düngt…
Guten Morgen ihr lieben,
diese Thematik, muss ich wirklich zugeben, hat sich als interessanter rausgestellt als ich dies ursprünglich dachte.
Hier mal ne fix erstellte Abweichungstabelle, ich hoffe es stimmt auch alles, bin gerade im Corona - Fieber - Gliederschmerzen - Wahn
…
Ich gebe weiterhin zu, ich habe die Differenzen komplett unterschätzt, daher nochmal danke an @CocoDjango und @Lugge für den wichtigen Gedankenanstoß.
Ob die eine Pflanze jetzt wegen genau dieser Abweichung (einer Waage welche grunds. nur in 1 g Schritten wiegt) so da steht, wie sie da steht… … Fakt ist, mein größerer Fehler war es wohl, bei dem Schema nach WK3 zu verbleiben.
Jetzt, bei Schema nach WK5 * 50 % sind die Abweichungen von Volumen / Gewicht natürlich schon recht deutlich, weshalb ich mir jetzt mal paar Spritzen geordert habe
.
Eure Hoppsi
Vor 10 min. gelesen und ich lache immer noch.![]()
![]()
![]()
Also ich benutze seit 1 Jahr diesen Miniatur-Messbecher, der beim BioBizz-Starterpack im Lieferumfang enthalten war.
![]()
KEEP IT SIMPLE ![]()
Wenn wir alle Glück haben, passiert es noch in diesem Kalenderjahr.
![]()
Miniatur-Messbecher
Das is ja geil, bei welchem war der dabei?
bei welchem war der dabei?
Ich glaube(!), dass es dieses hier war:

BioBizz Dünger ist die Nummer Eins bei Züchtern die Wert auf biologischen Anbau legen Hier gibt es die beiden wichtigsten Komponenten der beliebten Serie zusamm
Also ich benutze seit 1 Jahr diesen Miniatur-Messbecher, der beim BioBizz-Starterpack im Lieferumfang enthalten war.
War bei mir leider nicht dabei …oder ich hab es versehentlich mit der Umverpackung entsorgt ![]()
Naja, bzgl. Art der Dosierung nach Volumen, gibt es ja glücklicherweise unzählige Optionen, wichtiger ist die Erkenntnis, es zu tun ![]()
![]()
Hallo ihr lieben,
es ist Tag 60.
Heute haben die Schwestern ihren wohlverdienten Dünger Boost bekommen. Ich dachte mir, wenn das Zelt einmal offen ist, warum nicht gleich paar Bilder schießen?..und weil heute Nikolaus ist, gibt’s nur die Zipfel ![]()
![]()
![]()
…und auch die Jungs dürfen heute mal ganz ungeniert draufschauen ![]()
![]()
![]()
.
Der Stretch ist vorbei, die Wuchshöhe stagniert…Gott sei Dank ![]()
![]()
.
Eure Hoppsi
Wie hast denn jz gedüngt?
Naa das wächst ja super trotz der Mängel.
Wie hast denn jz gedüngt
WK5 + 50%
Bloom / Top Max / Heaven / Grow
Na dann jz abwarten und Tee trinken
Auch wenn die Blätter nich so dolle aussehen wird das eine „fette“ Ernte Hoppsi
Sagmal hast du auch CalMag mit in der Nährlösung?
Wenn die Knubbel weiter so wachsen…uiuiuiiii…ich werde es wohl bis zuletzt erst dann glauben, wenn ich dicht aufm Sofa liege ![]()
![]()
. Spass beiseite, ich hab jetzt sogar schon paar Weck Gläser mit Klammern gekauft um das Ernteglück zu lagern. Jaaa, dass wird bestimmt toll ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Die Blätter waren während des gesamten Grows eine absolute floranische Achterbahnfahrt
. Mal schauen was das Düngen nun noch bewirkt.
Bzgl. CalMag - nur das, was der Wasserhahn hergibt ![]()
![]()
nur das, was der Wasserhahn hergibt
Ok dann wird es auch hauptsächlich daran liegen. Kannst du deine Wasserwerte mal rausfinden? Meistens bei deinem Wasserversorger auf der Seite zu finden. Ich vermute mal stark das denen Calzium und Magnesium fehlt.