Erster Outdoor Grow

Glaub kaum das es da untereinander soviele Unterschiede gibt und ansonsten ist das Internet voll davon,ich benutz die von BAC.

Puh, schon wieder regent es hier. Die letzten 4 Tage auch. Ich muss echt mal nachschauen wie es der kleinen geht - viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Habe meinen Grow 1-2 Tage vor dir angefangen mit 3x Green Gelato und 1x Nothern Lights, sehen deinen Pflanzen sehr ähnlich. Sieht gut aus bisher :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist die Frage, in welche Richtung sie sich entwickelt hat … aber vor 6 Tagen war es eine etwas angefressene, aber sehr kräftige und gesunde Lady:

Wenn der Zug positiv abfährt, hat ihr der Regen richtig-richtig gut getan - keine Sorge :slight_smile:

Freue mich auf Bilder.

Gruß

2 „Gefällt mir“

@anon52340566 hast Recht gehabt - die Pflanze sieht super aus!

31. Tag nach der Aussaat

Die Kleine ist immens in die Höhe gewachsen. Den Zaun drumherum musste ich jetzt oben öffnen, damit sie weiter in die Höhe wachsen kann. Sprich die Pflanze ist jetzt um die 45cm hoch.

Ist es normal, dass solche Pflanzen in der Mitte relativ wenig Blätter haben? Ist ja wirklich sehr überschaubar, aber okay.

Ich glaube auch, dass die Schäden durch Schädlinge auch noch im akzeptablen Bereich liegen. Nichts, was extra nochmal bekämpft werden sollte oder?

2 „Gefällt mir“

Aaaalles gut - ich freu’ mich auch :slight_smile:

Wenn es meine wäre, würde ich den Zaun noch einmal erweitern (damit kein Blatt an den Draht stößt), etwas erhöhen und oben leicht mit 1 Bahn abdecken (damit die junge Lady nicht gefressen wird).

Thats it :slight_smile:

Gruß

edit: Nur 'ne leichte Konstruktion, kein Watz … sollte nur noch ‚n paar Tage halten und wenn Sturm angesagt is‘, abräumen, damit sie nicht umgeknickt wird.

Gruß

48. Tag nach der Aussaat

Die ganze Woche hat es jeden Tag fast ununterbrochen geregnet. Aufgrund dessen, dass ich viel zu tun hatte, habe ich die Kleine während der letzten sieben Tage nicht besucht. Leider haben die massiven Regenströme, Nacktschnecken angelockt. Als ich heute mir die Pflanze anschauen wollte waren gleich mehrere Nacktschnecken am Maschendrahtzaun sowie auf den Blättern selber - crazy. Habe die alle erstmal grob entfernt, dennoch ist der Schaden groß.

Kein Plan, ob das noch was wird… Wenn nicht, ist das kein Weltuntergang. War ja sowieso mein erster Grow, immerhin habe ich noch weitere 4 weitere Auto-Samen.

Ihr könnt ja mal sagen, wie ihr die Chancen so seht :slight_smile:

So ein Mist!
Eins würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen…das Drahtgeraffel weg. :grinning:

Laß dich aber bitte nicht entmutigen. Ich hab outdoor auch sehr viele solche Verluste gehabt, aus verschiedensten Gründen.

Wenn du es weiter versuchen willst, mein Tip: mehrere Pflanzen an verschiedenen Plätzen, da kannst du auch mal richtig Glück haben.

Joa, Schneckenkragen fehlt halt

Ist dass bei euch immer so arg mit Schnecken ?
Habe keine Vorkehrungen getroffen und es hat die letzten 7 Tage geregnet, keine Flut aber ständiger leichter/mäßiger regen.
Generell, habe ich immer, erst wenn es Richtung Herbst ging Vorkehrungen getroffen.
Man muss aber dazu sagen dass der Platz eher trocken ist.

Kann sicher von Standort zu Standort abweichen, aber ohne Kragen würde ich es gar nicht mehr probieren.

Also bei mir gibt es Schnecken ohne Ende. Gerade wenn es geregnet hat regieren sie die Natur.

50. Tag nach der Aussaat

Heute habe ich mal mich mal bemüht, den Schutz gegen Schnecken zu verbessern. Ein alter, flacher Eimer musste hinhalten und dient nun als Schneckenkragen. Glaube das sollte mir jetzt deutlich besser die Schnecken fernhalten.

Aber mal ganz ehrlich: glaubt ihr, dass überhaupt noch Hoffnung besteht? Kann aus der Kleinen noch was werden?

Nö, da erntest du nix mehr…Elefantengras als mulchersatz hält Schnecken auch ganz gut fern :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja? Wie kann man das jetzt schon sicher sagen?

Schau se dir doch an da wird nix bis ein joint dran hängen… der Standort ist auch nicht der richtige :man_shrugging:t2:…aber um Erfahrung zu sammeln is doch gut, letztlich würde ich erst wieder im September vorbeischauen, wäre mir zu riskant für das bisschen Gras

3 „Gefällt mir“

Okay, danke. Vielleicht rafft sie sich ja noch :smiley:

wozu die Farbe erwähnen,ist ja fast unsichtbar das knallrot :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da rafft sich nix mehr…
Aber schau, das Jahr ist noch jung.
Wenn du noch Samen hast oder auf die Schnelle rankommst…probier einen neuen grow.

1 „Gefällt mir“

Keiner kann dir sagen ob das noch was wird, jedoch würde ich auch an deiner Stelle keine Arbeit mehr rein stecken und lieber einen neuen grow versuchen, mit Autos kannst du dieses Jahr auf jedenfall noch was ernten.
Du hast ja auch viel Erde rein gehauen und trocken sieht der Spot nicht aus also warum nicht einfach der Natur ihren Lauf lassen und deine Kraft in ein neues Projekt stecken.
Der Spot sieht auch sehr dunkel aus was bei der geringen Photosynthese der Pflanze ein Problem ist da sie so rasiert ist.

1 „Gefällt mir“

Benutze immer einen Kombi aus Schnecken Kragen Kupfer Band und Schnecken Korn,dieses Jahr testweise einige Pflanzen nur mit Lebermos Extrakt+Wasser besprüht hat mir ein alter Mann aus der Nachbarschaft empfehlen funktioniert eigentlich Recht Gut evtl aber auch nur Einbildung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“