Erster Report, 7 Sorten auf 90x90 und Lumatek ATS 300 Pro

weil i.wie wenn ich die mir so anschaue kann man doch kein LST zum beispiel machen wenn man horizontal trainieren will… oder wie siehst du das?

denke die clips sind für später vllt bei scrog unter dem netz bisschen zu helfen obwohl das netz dafür da ist…wüsste jetzt nicht wo sonst

Möchte sie nicht horizontal trainieren da ich wahrscheinlich schon so Platzprobleme bekommen werde :grimacing:. Aber du hast Recht, wüsste auch nicht wie man nur mit den Clips richtiges LST macht.

Der Plan ist direkt nach dem Toppen mit den Clips für noch mehr Lichteinstrahlung zu sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die LST-Clips von RQS verwendet.

Ein mal.

1 „Gefällt mir“

Ohje, und danach nie wieder? :flushed:

1 „Gefällt mir“

:grimacing:

Vielleicht kann ja jemand was mit denen anfangen, aber ich finde die zu spitz, zu hart, zu unflexibel… Ich finde sie nicht so gut :smile:

1 „Gefällt mir“

KT 3

Kurz vor Sonnenuntergang:

Temperatur: 26° Lichtphase/ 20° Dunkelphase
LF: 66%

Bin bislang ganz zufrieden, soll ich noch näher mit der Lampe oder passt das so?

2 „Gefällt mir“

Ja, die linken fangen das Spargeln an. Gib mehr Leistung oder nimm weniger Abstand!

Ich würde IMMER bei 40cm bleiben und nur die Leistung schrittweise erhöhen.

Aktuell würde ich 40% oder 60% einstellen.

VG

2 „Gefällt mir“

Geht bei der Lumatek nur in 25er Schritten oder? Also lieber auf 50% Stellen und die 40cm beibehalten?

1 „Gefällt mir“

Bei der 200W-Version gibt’s 20er-Sprünge: 20, 40, 60, 80 oder 100%.

Klingt gut. Wie ist es aktuell?

1 „Gefällt mir“

Aso, bei der 300W Version sind es 25. Momentan bei 25% und 30cm Abstand zum größten Keimling.

1 „Gefällt mir“

Lass die 30cm, gib 50% und beobachte es 3 Tage lang.

3 „Gefällt mir“

Durch das Erhöhen auf 50% Leistung hab ich gerade 30° im Zelt. Ist das nicht bisschen zu viel?

1 „Gefällt mir“

Weniger wäre besser - also Lüftung aufdrehen und Heizung aus!

…kannst dir schonmal überlegen, was du bei 100% machst. Am Ende der Blüte solltest du unter 25°C kommen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Den Lüfter wollte ich eigentlich erst in einer Woche einschalten, das Zelt heizt den Raum in das es steht auf, es gibt keine zusätzliche Heizung.

Würde es was bringen die Umluft durchgehend laufen zu lassen und die Zuluftklappe im Zelt zu öffnen?

Dachte eigentlich das der Lüfter das packen sollte :flushed:

Welche Raumtemperatur wird als Frischluft ins Zelt gesogen?

Ich habe meinen IMMER laufen, NIEMALS aus!

Hoffentlich meinst du mit Umluft nicht den Ventilator - selbstverständlich muss immer alles offen und an sein!

Abluft = Lüfter / AKF (Vakuum im Zelt!)
Umluft = Ventilator

3 „Gefällt mir“

Die aktuelle Raumteperatur beträgt 21°, ich hab in meinem ersten Zelt noch zwei Ladys stehen die noch eine Woche brauchen bis sie erntereif sind.

Danach kann ich den Ausgang quasi für das aktuelle Zelt nutzen.

Momentan läuft die Umluft im 15 min Intervall, also durchgehend laufen lassen?

Umluft ändert an der absoluten RLF natürlich nix - mischen ändert prinzipiell die Konzentration ja nicht. Trotzdem hilft es gegen Staunässe und Schimmel.

Du musst die warme Luft abführen (Abluft!) - raus damit!!

1 „Gefällt mir“

Deine LED erhöht die Temp. aktuell um 9 f*cking °C - das ist zu viel - MEHR ABLUFT!!!

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich morgen früh wohl in den Baumarkt, vielen Dank @CocoDjango

1 „Gefällt mir“