Was ist denn dein Plan?
Brauche ein größeres Abluft Wandmontier dings
…da gehen momentan 100 mm raus. Für die aktuelle Box brauche ich aber 125mm sonst muss ich die Abluft ins gleiche Zimmer blasen.
Das ist im Winter an sich kein Problem.
Raum hat 30% und das Zelt „atmet“ 50% aus.
Der Raum pendelt sich dann bei 40% ein, Zelt steigt evtl. auf 55% …
So ungefähr jedenfalls!
Im Sommer wird die RLF von 60-70% im Raum zum Problem.
Alles klar, ich schmeiß die Abluft mal an😊, vielen Dank für den Rat @CocoDjango ![]()
Lass 24h ordentlich raus pusten und gib morgen den Stand durch! 
Gut gemeinter Rat: lies dir folgenden Thread VOLLSTÄNDIG durch. Dort haben mehrere Growlegen EXAKT dein Problem besprochen und gelöst.
Je nachdem, ob du mit 50% RLF leben kannst… oder ob du GEILE 30% erreichen und deswegen morgen zum GEILEN Baumarkt willst! ![]()
Es geht nur um das Zusammenspiel von Temperatur und RLF und Abluft!
![]()
![]()
Das mache ich auf jeden Fall 
Hilft dir das vielleicht?
Sowas ähnliches danke 
Also der Lüfter war schon nach einer Stunde bei 26°, leider war die LF bei 40%. Hab jetzt die LED wieder auf 25% und 25cm Abstand. Bin bei 26° und 65% LF, die nächsten Tage kann ich dann umbauen und die Abluft einschalten und beim nächsten mal läuft die von Anfang an 
Spricht was dagegen direkt in die 6L Töpfe umzutopfen wenn es soweit ist?
Mehr Umtopfen - Mehr Wurzeln (Ertrag!) aber auch mehr Stress/Risiko. Deine Entscheidung. Was war denn ursprünglich geplant?
Das „leider“ ist nicht nötig, mit exakt diesen beiden Werten kannst du ganz entspannt ins Ziel segeln.
Da musst du nichts verändern. 40% wäre mit lieber als 65%.
Naja, in der Spät-Blüte vielleicht. Ich hab mir seine Werte in mein Zelt gewünscht 
Du wirst damit auch weiterkommen, aber ein Tick wärmer und feuchter wäre optimal, falls es machbar ist.
Ich denke ihr habt beide irgendwie Recht, ich lass es jetzt erstmal so, sehen alles gut und gesund aus ![]()
Ursprünglich waren eigentlich 4x11L geplant. Da ich aber noch viele Samen habe und noch dazu 9x6L Töpfe, habe ich einfach mal gestartet.
Ziel ist es eigentlich das optimale aus all den Pflanzen und dem Platz zu machen. Zusätzlich möchte ich meine neue Box und das Equipment kennenlernen.
In diesem Run möchte ich meine Lieblings Indica Sorte finden. Ich dachte eigentlich daran alle möglichst einmal zu toppen und früh in die Blüte zu schicken, damit sie nicht zu groß werden.
Ich meinte eher welches Umtopfen geplant war, aber dein Plan passt gut zu deinem Vorhaben.
Bei 6L kannst gesamt 1-2x Umtopfen. Ich habe im Endtopf gekeimt im aktuellen Run, unter anderem weil 12/12fs
Achso😬, entweder direkt in die 6L oder davor noch einmal in 1L Töpfe.
Ich würde 50L Allmix nehmen und was noch fehlt mit Lightmix aufmischen, dürfte ja kein Problem sein oder?
Ich würde die eventuell sogar noch in 1L topfen, wenn du dich da wohl fühlst dabei und die Zeit hast sie ordentlich erholen zu lassen und Wurzeln zu schlagen. Ich ziehe Qualität immer vor, wenn es machbar ist.
Zur Light-Mix/All-Mix Erden-Thematik…
Ich würde priorisieren Reste zu verwerten
. Cool wäre 90% All-Mix und oben ins Loch mit Light anmischen, damit die Wurzeln nicht gleich mit zu vielen Nährstoffen verbrennen. Weißt du wie ich es meine?
Hast du eventuell Messmöglichkeiten was pH angeht?
Ja das habe ich mir auch gedacht das ich mir die Zeit nehmen sollte.
Verstehe das mit der Mischtechnik, klingt gut
.
Hab ein PH Messgerät für das Wasser und Teststreifen für die Erde.