Erster Versuch, 2x „El Dorado OG (fem, 90% Indica)“ von Paradise Seeds

Perfekt :grin::ok_hand:t2:…nicht mischen macht mehr Sinn :+1:t2:

Natriumwert?

2 „Gefällt mir“

Natrium als Na: 32,3mg/L

salt salting GIF

1 „Gefällt mir“

Wir könnten Nachbarn sein :thinking: :man_shrugging:t2:…kommst nicht zufällig aus dem Franken mit dem U vorne dran?

Ich kenne deinen Dünger nicht, aber der is Bio und sollte das mit deinem Wasser gut hinbekommen, ob du cal/mag benötigst würde ich bezweifeln, Regenwasser, sofern nicht gefiltert, ist mehr so semi zum growen, kann man machen, muß man aber nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf deine Meinung wird hier im Forum ja viel Wert gelegt daher herzlichen Dank für deine Einschätzung :+1: :+1: :+1:!

Nein, wir sind sicher keine Nachbarn, aber wir würden uns wahrscheinlich gut verstehen. Zumindest würdest du mir mit deiner Musik schon mal nicht auf den Sack gehen :v:.

2 „Gefällt mir“

Tag 17, VT 2

Umtopfen done, muss ins Bett, trage morgen nach.

Lg!


11 „Gefällt mir“

Tag 17, VT2 (Nachtrag Umtopfen)

Hallo Leute!

Ich habe gestern, wie Herr_Kjrksen es hier beschrieben hat, von 0,8L in 3,6L Töpfe mit All-Mix umgetopft…

Bild

… und anschließend mit jeweils 1,2L gepimpten Leitungswasser (1,2ml „Elan“ + 1ml Neemöl), bei minimal Drain, laaaangsam angegossen. Den Drain, geschätzt ca. 70ml, habe ich weggekippt.

Topfgewichte:

1 → 2665g
2 → 2682g

Die Led-Leistung habe ich von 45W auf 50W, und den Lampenabstand auf ca. 35cm erhöht. Das mache ich einfach so nach Gefühl weil ich keinen Bock habe mir eine ungenaue App downzuloaden.
Bei der ganzen Aktion hat sich am Ort des Geschehens schon leicht der typische Smell ausgebreitet. Ein gutes Zeichen ist, dass die Abluft bei 105V auf Stufe 1, anscheinend schon ausreichend gut funktioniert. Denn bei geschlossenen Zelt habe ich derzeit noch Null Smell in der Abluft. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ansonsten gibt es noch anzumerken, dass ich das umtopfen nicht so lustig finde. Nächste Größe ganz sicher Endtopf.

Tag 18, VT3

Die beiden haben Seiten gewechselt und die Umluft läuft jetzt 20h anstatt 18h. Sie sind annähernd gleich hoch, allerdings ist 2 deutlich fetter wenn man von oben darauf sieht.

Jetzt muss ich mir überlegen ob ich LST machen soll… ganz schön zeitintensiv dieses „Hobby“. Wenn ich das einfach so von Profigärtnern legal kaufen könnte würde ich mir das nicht antun.

Angry Daffy Duck GIF by Looney Tunes

Liebe Grüße!

7 „Gefällt mir“

Tag 19, VT 4

Topfgewichte:

1: 2665g → 2451g
2: 2682g → 2421g

:scream:

4 „Gefällt mir“

Tag 20, VT 5

Led um 5W up auf 55W, werde ich jetzt sukzessive erhöhen. Wiegen noch nicht notwendig, das passt sicher noch.

Sollte da was bei rauskommen wird das mein Brain to einer another Dimension taken nach ~20 Jaheren Abstinenz :exploding_head:

6 „Gefällt mir“

Guter Musikgeschmack, mein Lieber…
:ok_hand::v::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Thx Bro :kissing_heart: Oldskool Grüße gehen raus an dich!

2 „Gefällt mir“

Btw, des is mei Oldskool, Geburtsjahr einer Massenbewegung der ich folgte:

God chilled out

1 „Gefällt mir“

Tag 22, VT7

Topfgewichte:

1: 1961g (Gießgewicht Soll: 1865g)
2: 1877g (Gießgewicht Soll: 1882g)

2 ist deutlich voraus, was nicht nur optisch sondern auch beim Durst sichtbar ist da sie das Soll-Gießgewicht schon unterschritten hat während 1 noch 100g darüber liegt. Ich denke ich werde morgen beide gießen. Hoffe 2 kann noch warten und nimmt es mir nicht übel.

Bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee war mit LST zu beginnen, vielleicht hätte ich beim ersten Versuch einfach wachsen lassen sollen. Jetzt sehen sie wieder so klein aus. LED jetzt bei 65W und es duftet schon ordentlich. Morgen gebe ich erstes Mal halbes Schema „Upthrive“ Vegiedünger.

Verbesserungen, Ideen, Vorschläge, Meinungen sind gerne willkommen. Ich gehe sonst davon aus dass bis jetzt alles im Lot ist.

Liebe Grüße!

5 „Gefällt mir“

Tag 23, VT8 (Gießtag)

Bin mit der Zeit knapp daher nur Steno Stil.

Topfgewichte von gestern auf heute:

1: 1961g → 1771g → neu 2833g
2: 1877g → 1686g → neu 2749g

Jeweils 1,2L LW mit 100% Schema gegossen (Elan+Upthrive). Davon kamen jeweils ~100ml als Drain unten raus welchen ich weggekippt habe.

PH-Drain: ~7 :crazy_face:

Abluft von Stufe 1/5 auf 2/5, LED von 65W auf 70W, Umluft 24/7 20min on/off.

Der 5W (eigentlich 4W) GHP-Fan ist der sprichwörtliche „Furz im Wald“, brauche dringend mehr Wind.

Und wieder etwas herumgebogen. Habe (vor allem 1) zu flach gemacht, bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich LST hätte bleiben lassen sollen. Umtopfen in den Endtopf wird schwierig werden.

Bis dann!

8 „Gefällt mir“

Sieht aber echt gut aus bei Dir. :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für die aufmunternden Worte :pray:. Mittlerweile habe ich sie echt lieb gewonnen, ich hoffe ich bekomme sie durch.

2 „Gefällt mir“

Ich mach mir da keine Sorgen, die sehen echt vital aus.
Man sieht das du da echt Liebe rein investierst. Das kommt schon gut.

2 „Gefällt mir“

Läuft doch bei dir…Warum hast du Bedenken in Sachen umtopfen? Für welche Größe als Endtopf hast du dich entschieden?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Tag 25, VT10 (Topping)

Habe mich heute spontan entschieden zu toppen und beim anschließenden herumbiegen „knack“ einen Trieb angebrochen. Super :face_with_symbols_over_mouth: :rage: … der Tag war bisher garnicht mal so schlecht. Habe versucht zu „flicken“ aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

Zum ersten Mal sehe ich vereinzelt kleine Mücken und das obwohl ich beim ersten gießen in den aktuellen Topf 1ml Neemöl/Pflanze mitgegossen habe. War vielleicht zu wenig. Habe zwei Gelbtafeln reingegeben.

RLF im Zelt 62-64%, und wird nicht weniger
Temperaturen Tag: 26°C Nacht: 22,5°C

Es ist so schwül draussen, die Luft steht und ist gewitterschwanger. Wenn ich die Fenster öffne zum querlüften kein Hauch von Luftzug.
Apropos „Luftzug“, habe gestern einen kleinen Monkeyfan mit dazu ins Zelt gehängt.

Topfgewichte:

1: 2833g → 2370g
2: 2749g → 2188g

@ELDuderino

Endtopf wird 11L Gronest und ich befürchte etwas abzubrechen beim umtopfen.

Liebe Grüße!

5 „Gefällt mir“

Laut Dosierung für Tomaten (Alles für Tomaten geht auch bei Cannabis klar) 0,8ml/l Wasser.

Miss beim nächsten Mal besser den Ph-Wert, denn Neemöl senkt den Ph.

Bei mir stellt sich das genau auf 6,5 wenn ich die Dosierung für Tomaten nehme :+1:t3: (Ohne Dünger)

3 „Gefällt mir“

Das passt doch :slightly_smiling_face:

Die Technik ist entscheident…

  • Pflanzen Stiel zwischen
    Zeige&Mittelfinger ansetzen

  • Topf umdrehen und „kopfüber“
    halten

  • Versuchen den „Erdballen“ vorsichtig vom Topf zu lösen,
    leicht rütteln/drücken/klopfen

  • Erdballen herausziehen und
    vorsicht in das vorher
    vorbereitete Loch setzen…

  • Gießen…Fertig!

Gruß

3 „Gefällt mir“