Erster Versuch, 2x „El Dorado OG (fem, 90% Indica)“ von Paradise Seeds

Tag 17, VT2 (Nachtrag Umtopfen)

Hallo Leute!

Ich habe gestern, wie Herr_Kjrksen es hier beschrieben hat, von 0,8L in 3,6L Töpfe mit All-Mix umgetopft…

Bild

… und anschließend mit jeweils 1,2L gepimpten Leitungswasser (1,2ml „Elan“ + 1ml Neemöl), bei minimal Drain, laaaangsam angegossen. Den Drain, geschätzt ca. 70ml, habe ich weggekippt.

Topfgewichte:

1 → 2665g
2 → 2682g

Die Led-Leistung habe ich von 45W auf 50W, und den Lampenabstand auf ca. 35cm erhöht. Das mache ich einfach so nach Gefühl weil ich keinen Bock habe mir eine ungenaue App downzuloaden.
Bei der ganzen Aktion hat sich am Ort des Geschehens schon leicht der typische Smell ausgebreitet. Ein gutes Zeichen ist, dass die Abluft bei 105V auf Stufe 1, anscheinend schon ausreichend gut funktioniert. Denn bei geschlossenen Zelt habe ich derzeit noch Null Smell in der Abluft. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ansonsten gibt es noch anzumerken, dass ich das umtopfen nicht so lustig finde. Nächste Größe ganz sicher Endtopf.

Tag 18, VT3

Die beiden haben Seiten gewechselt und die Umluft läuft jetzt 20h anstatt 18h. Sie sind annähernd gleich hoch, allerdings ist 2 deutlich fetter wenn man von oben darauf sieht.

Jetzt muss ich mir überlegen ob ich LST machen soll… ganz schön zeitintensiv dieses „Hobby“. Wenn ich das einfach so von Profigärtnern legal kaufen könnte würde ich mir das nicht antun.

Angry Daffy Duck GIF by Looney Tunes

Liebe Grüße!

7 „Gefällt mir“