Extremer Calmag Hunger?

Servus…hab das selbe Problem. Bin auch Anfänger und dünge mit BioBizz. Durch viel Recherche scheint das nicht ungewöhnlich zu sein das mit Biobizz da Probleme gibt. Hab jetzt das Düngeschema um 50% erhöht + jeden Tag bittersalz mit calmag Mischung als blattdünger. Mal schauen was passiert. Ich denke ab den Nächten Grow Dolomitkalk der Erde bei zu mischen um dem entgegenzuwirken. Hier noch paar Bilder…

1 „Gefällt mir“

Wie viel Calmag hast du im Wasser ?
Fährst nach Schema ?
Welche Lampe hast du ?

Gruß :wave:

Immer nach Schema also 100%. Biobizz light + komplette Palette (außer Micro, Acti und Fisch). Calmag Dosierung siehe Bild. Vor 2 Tagen gegossen mit 50% erhöhter Dosis + Blatt Dünger (1g bittersalz + 15ml/L).

LED Lampe: Caluma force 150W
…aktuelles Bild…

eventuell zu nahe dran…???

2 „Gefällt mir“

Könnte auch zu viel des guten sein. Hast du ein Bild von vor 2 Tagen, bevor du extra gegeben hast?

Den anderen Dünger außer das Calmag hätte ich jetzt nicht unbedingt erhöht ( will jetzt nicht den teufel an die wand malen ) aber manche Blätter sehen mir aus als hast du nen Überschuss und blockierst vlt das Magnesium

Eig gehts ja um meinen Mangel :sweat_smile::man_shrugging: aber ein -2 Blätter sehen mir etwas verdächtig aus .

( das ist aus deinem Report )

Das sieht mir nicht nach unbedingt nach Mangel aus ( muss aber nicht sein )

3 „Gefällt mir“

Ja muss man auch hinterfragen…richtig hatte immer so ca 30 cm. Jetzt aktuell bin ich auf 40cm hoch

1 „Gefällt mir“

Hey…alles möglich wie gesagt…ich gucke…hab das Gefühl das oben rum es besser geworden ist. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

1 „Gefällt mir“

dann beobachte das mal… ansonsten mal 45 cm…weil die ansonsten ja gut da steht…

@Bob420 … Frage, du hast also ein Cal/Mag.-Verhältnis von 2:1? Warum?

steht die eventuell einen ticken zu feucht???..

Weil Calcium nicht gemangelt hat und ich nach und nach angeschraubt habe , um den Magnesium Mangel entgegen zu wirken.

Zu viel Calcium blockt ja auch wieder das Magnesium

Growguru

UND auch Kalium … ich hatte das gestern in dem anderen Thread schon beschrieben. Viel Kationen bei wenig Rezeptoren. 7-Liter-Topf mit BioBizz und ne starke Lampe. Das sind die Fallstricke.

1 „Gefällt mir“

Hab ja erst 1-2 mal Kalium gegeben in Form von Bloom .

Und der Mangel besteht ja schon quasi seit Woche 2 .

Oder sieht hier jemand überdüngungs Erscheinungen ?

( ist hier jemand der Meinung nurnoch halbes Schema zu geben ? ) ich bin bei Biobizz vorsichtig da da ruckzuck alles mangelt und man eig teilweise das Schema auf 130-150% hochballern muss bei starken Lampen .

Ja eigentlich sind sehen die gut aus…schade jetzt…aber hey…das ist mein erster Grow und die Lernkurve ist extrem steil. Der nächste Grow ist schon in Planung. Alles gleich, selbe Seeds selbes setup. Will erstmal an MIR arbeiten…ich glaub das ist die größte Fehlerquelle und gleichzeitig steckt da das meiste an Potenzial für Verbesserungen

2 „Gefällt mir“

@Bob420 … welche Lampe, welcher Abstand, wie gedimmt?

Sanlight Evo 190 w gedimmt aktuell auf ein grünes Licht ( müssten glaub 60% sein )

Abstand 45cm

Vergiss dabei aber nicht den PH Wert :grinning:

Wenn du mich meinst ( Ph vom drain 6,5 ) schrieb ich doch .

Ausgangs Ph regelt Biobizz perfekt auf 6,3

1 „Gefällt mir“

@Bob420 … Ich würde mit max. Cal/Mag 90/30 OHNE Bittersalz und 100% Schema BB gießen. Lampe auf 40 cm / 60%.

… und bei deiner Kombi 7-L-Topf und Evo3 beim nächsten Run über Hesi nachdenken.

1 „Gefällt mir“