Fantasctic4 auf 0,16m² - Biscotti Zkittlez, Afghan, Gelato & Super Skunk

Setup:

Beleuchtung: Viparspectra P1000
Belüftung: Axiallüfter Silent, 100 m3/h, AKF ProKlima, mehrere PC-Lüfter, GHP Profan Clip-Ventilator
Growmedium: BioBizz LightMix, BoiBizz AllMix, Jiffies
Dünger: Organisch, BioBizz Grow, Bloom, Top-Max

Seeds:

• 1x Biscotti Zkittlez, 1x Afghan, 1x Skywalker OG Gelato, 1x Super Skunk - alle Auto

Hallo an alle Interessierten und zufällig reingeschneite Mitleser :wave:
Kaum ist ein Jahr vergangen, schon kommt mein zweiter Growbericht.
Die ganze Sache ist mehr der Tatsache geschuldet, dass ich endlich mal wieder was growen will, als dass es wirklich nötig wäre.
Hab von der letzten Ernte an sich noch genug Material rumliegen…aber ihr kennt das ja sicher - lieber „habe“ als „brauche“.
Deswegen jetzt der Entschluss mal wieder loszulegen.

Das Equipment ist nach wie vor das gleiche wie beim ersten Grow (siehe oben).

Am Samstag, 22.03.25 sind die THC-Popel in die Jiffies gestopft worden…seitdem - oh Wunder - is nix passiert :open_mouth:

Hier noch ein total spannendes Bild von ner Plastikbox mit vier Erdkugeln…sehr faszinierend, gell?!? :grimacing:

Und weil ich ja weiß wie toll ihr das findet gleich noch eins mit Deckel drauf:

Sind das nicht wunderschöne Aufnahmen?
Hammer, oder? Ok, dankt mir später :blush:

Dann drückt den Popeln mal schön die Daumen :crossed_fingers:, dass sich da was tut…sonst wird’s ein kurzer Grow-Bericht.

Auf ein erfolgreiches Grow-Jahr 2025 :seedling:

Fortsetzung folgt - gehabt euch Wohl!

:broccoli: :frog:

18 „Gefällt mir“

Gleich mal ein Ticket ziehen

1 „Gefällt mir“

Wird sehr eng auf 40x40 mit 4 Damen.

2 „Gefällt mir“

Seh ich kein Problem - das wird schon.
Kannst ja hier mal reinschauen, war ziemlich genau vor nem Jahr:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/vorhang-auf-fuer-wo-ein-wille-waechst-auch-ein-gebuesch-mitwirkende-titan-f1-epsilon-f1-und-2x-royal-jack-auto-ein-kleines-buehnenstueck-auf-40x40/42556

3 „Gefällt mir“

Obwohl ich zugeben muss…ein „Downgrade“ hab ich diesmal gemacht.
Die Töpfe sind nicht mehr 20x20cm sondern jetzt 19x19cm.
Macht das wieder-in’s-Zelt-stellen nen Tick einfacher…war bein letzten Mal echt immer ein riesen Geficke die Pötte einzufädeln.

Angry Nervous Breakdown GIF by TRT

5 „Gefällt mir“

Bin im coolen Tiny Tent & Terpene Thread auf deinen Grow aufmerksam geworden und bin gespannt.

Wünsche fette Buds und keine weißen Pferde :v:

EG

3 „Gefällt mir“

what ..?

1 „Gefällt mir“

Ja genau…so schön weich und fluffich war er…diese fungale Arschgeburt🤬…ups - 'tschuldigung😇

Satisfying Dim Sum GIF by Uncute

6 „Gefällt mir“

Mahlzeit ihr Spanner! :wave:

Langsam aber sicher tut sich was…

Die ersten Helferlein sind auch eingetroffen:

Gif Artist Patterns GIF by Sculpture

Sollten sich die beiden anderen THC-Popel tatsächlich irgendwann mal aus der Erde trauen, dann werden die Nematoden-Kollegas gleich beim eintopfen mit angegossen…in der Hoffnung auf Mückenfreie Sicht.

Excited Public Health GIF by SGVmosquito

In diesem Sinne - gehabt euch wohl…man seed sich :ca_big_red_eyes:

6 „Gefällt mir“

Mahlzeit, ihr Nasen.

Gestern gleich mal die Brut in die Töpfe gepackt, die Spinnweben aus dem Zelt gekehrt, Lampe angezündet und los geht die wilde Fahrt.

Disney Junior Adventure GIF by Pikwik Pack

Skywalker, Skunk und Afghan sind an Ort und stelle - die Zkittlez ziert sich noch ein bisschen.
Falls sie spätestens morgen nicht ihr Köpfchen hebt, dann fliegt sie in hohem Bogen und ich setz noch was anderes an…alles andere wäre ja Platzverschwendung :grimacing:
Die Plastikbecher gibt’s aktuell noch als Häubchen.

Gehabt euch wohl, man seed sich… :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Mahlzeit Kollegas! :wave:

Da issi die Nachzüglerin:

Sieht zugegebenermaßen noch weng räudig aus die Kleine, aber das verwächst sich ja bekanntlich…hoffentlich…geh ich mal davon aus…eventuell :see_no_evil:
Wir werden aus dem hässlichen Entlein schon noch nen vernünftige/n Schwan/-in machen :grimacing:

ugly GIF

Somit ist das Quadrell zur Befragung bereit und betritt gesammelt die Tanzfläche:

Ich glaub das war mein letztes Mal was das keimen im Jiffy angeht - beim nächsten Mal wird die Küchentuch-/Taschentuch-Variante gewählt.
Ich kann mich zwar nicht über die Keimrate beschweren, aber die Ungewissheit nervt - da is Tüchlein heben und nachgucken schon einfacher :man_shrugging:

So Herrschaften - das war’s für diesen Grow-Bericht.
Ab sofort wird nichts interessantes mehr passieren und in 10 Wochen werden 146 Gramm geerntet, wovon natürlich 96 Gramm direkt entsorgt werden.

Take Out The Trash GIF by GIPHY News

Vielen Dank, dass ihr dabei wart! :pray:

Gehabt euch wohl…man seed sich!

Bored Cat GIF
Hmmm…ihr seid ja immer noch da!?!
Ok, dann berichte ich halt doch weiterhin von den Fantastic4Bitches…aber erst morgen :kissing_heart:
Wenn euch langweilig ist könnt ihr euch ja mal die Strains anschauen, die grade bei mir zelten:
Super Skunk
Afghan
Biscotti Zkittlez
Skywalker OG Gelato

Ez abba schüssn

Little Boy Reaction GIF by Children's Miracle Network Hospitals

5 „Gefällt mir“

Bin im Bus
420 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Welcome Aboard Comedy Bang Bang GIF

Laugh Lol GIF by 96.9 CKOI

Ich finde die Dinger auch ätzend. Nach zwei Testjahren mit Taschentüchern usw. bin ich jetzt bei folgender Keimung gelandet:
Nüsse ca. 48h im Dunkeln wässern, dann direkt in Anzuchterde in Quickpots oä… Funktioniert bisher am besten :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Dann nehme ich auch Mal Platz viel Erfolg :wink:

Hanging Out Ryan Reynolds GIF by Tech Noir

Gern, nimm Platz :+1:
Welcome Home Yo GIF by Bombay Softwares

1 „Gefällt mir“

Servus am Samstagmorgen :wave:

Die Sache entwickelt sich größtenteils wie sie soll - hier einmal mit Mütze:

…und einmal in Gesamtheit nackich:

Dabei kommt auch schon das „größtenteils“ zum Vorschein - die Zkittlez macht mir bissi Sorgen.
Eh schon die Nachzüglerin, präsentiert sie sich heute früh als echter Hänfling :open_mouth:(Knaller!!!)
Vier Blättchen, zwei davon gelb…tolle Startvoraussetzungen :man_facepalming:

AAABER - was haben wir gelernt? Richtig, das verwächst sich :rofl:
Ich setz meine Hoffnung auf die beiden ersten „echten“ Blättchen und die Willensstärke der Zkittlez - das wird schon noch :muscle:
Ein Sorgenkind hat schliesslich jede Familie
House Party Dancing GIF by Amazon Prime Video
Für die anderen drei gilt: Läuft :heavy_check_mark:

Dann lassen wir mal die Zeit für uns arbeiten und schau’n wohin sich die Bi-Zki entwickelt…

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, treibt’s nicht zu wild :face_with_monocle:

Gehabt euch wohl, man seed sich!

7 „Gefällt mir“

Mahlzeit ihr Feierbiester :wave:

Gesamtansicht zum Wochenstart:

Normale Entwicklung soweit…nur die Bis-Zki hängt nach wie vor hinterher:

Obwohl man sagen muss sie wird langsam.
Hier noch ein Vergleich Samstag/Montag - ich glaub die Kleine fängt sich noch:

Geduld war noch nie meine Stärke…aber ohne geht’s der BS scheinbar nicht.

Gehabt euch wohl!

6 „Gefällt mir“

Mahlzeit Kollegas :wave:

Nachdem ich mir nach wie vor unsicher bei der Bis-Zki bin, hab ich heute mal die ortsansässige Cannabis-Beauftragte hinzugezogen und um ihre Fach-Kätzische Meinung gebeten.

Nach eingehender Inspektion bekam ich einen schwer zu deutenden, vorwurfsvollen Blick, sie ging wortlos von dannen und lies mich nach wie vor völlig ratlos in meinem Elend zurück. :sob:

Da steh’ ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor… :man_shrugging:

Ich halt es jetzt mal so wie ich’s bei meiner Frau auch deuten würde…und mach einfach so weiter…keine Antwort ist schließlich zumindest kein „nein“ :sunglasses:

Also darf die Kleine noch ein bisschen bleiben:

Schau mer mol…

Gehabt euch wohl, man seed sich…

6 „Gefällt mir“

Mahlzeit, ihr Schön-Wetter-Grower :wave:

Kleines Update vor dem Wochenende - es tut wie es soll, sogar die kleine Bis-Zki macht sich langsam:

Wobei ich mich echt frag, wer an meiner Skywalker rumgefressen hat…

Ponder Inspector Gadget GIF

Hier nochmal Aktion Sorgenkind in größer:

Am Wochenende wird erstmals ernsthaft gegossen, mal schauen was die Töpfe schlucken bevor sie spucken :droplet:

This Is Not Good Virtual Reality GIF by The Weather Channel

Bis Montag, seid schön brav :innocent:

Gehabt euch wohl, man seed sich!

5 „Gefällt mir“