Fear and Loathing in Germany by Hecke and T-Man Vol.2

Ich dachte von Dir kommt nen Spruch zum Erdinger-Kommerz-Weizen. :wink: War fest eingeplant :joy:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir uns mal treffen wirste eher grün vom Jägermeister :grin:

3 „Gefällt mir“

Das war mein erster Blick ehrlich wollt auch irgendwas wegen den erdinger schreiben ,dann sind mir plötzlich die Hände eingefallen ich muß pinkeln :wink:

3 „Gefällt mir“

Mein Kopfkino :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Habs extra wieder ins Bild geschoben. Auch noch nen 0.33l. Trink ich im Groom aus der Pulle. Aufm Sofa dann König Ludwig aus dem Glas oder was Ordentliches wenn ich dienstlich in Süddeutschland bin und mir den Panzer volllade.

2 „Gefällt mir“

Brav korrigiert Duke :wink: :grin:
Wollte gerade schon zitieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Jedem sein Fetisch :wink: ED. So schnell biste nicht.

1 „Gefällt mir“

Mist …diese 20 :rage:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls einen guten Bier geschack haste ja :wink:

2 „Gefällt mir“

Abgefahren :ca_big_red_eyes: Das hab ich noch nie gesehen … was wirst du damit machen? Doch sicher irgendwie gesondert aufbewahren – oder hast es schon verraucht? :o

Die LSD-25 kommt auch auf meine Longlist :+1: :christmas_tree:

4 „Gefällt mir“

Schöne Pics

Kenn das als Guttation
..wäre schön wenn es Harz wäre, dürfte aber überwiegend Zucker sein. :wink:

7 „Gefällt mir“

thx Blunt,wieder was gelernt

Das wusste ich auch nicht das es sich hier nur um Zuckerverbindungen handelt.
Gesehen hab ich schon sowas öfters bei Oudoorbuds und frug mich selber wie da in den untersten Verästelungen solche verharzten Tropfen enstehen,nun weiss ich es. :slight_smile:

Bei Untertranspiration kommen denke ich an den gleichen Stellen Wassertropfen raus so lange die Pflanze noch jung ist,könnte mich aber auch täuschen.
(ahnee,täusche mich nicht,du verlinkst es sogar mit : Guttation…auch der Name ist mir neu,sehe es ist noch früh morgens,erstmal Kaffee machen )

Thx für die Info. Für Harz war es auch zu flüssig, halt eher wie Honig. GrowOn. H.

:rofl: aaaaahhhhhh*in

Gratuliere zur Teilernte! :ca_hemp_eyes: Sehr lecker sieht das schon aus! :drooling_face: Wann steigt die Party?

2 „Gefällt mir“

20/4/202? … … …

3 „Gefällt mir“

Moin mal zwischendurch.

Da ich ja grade nichts anderes machen kann als zu warten, hier ein kurzer Exkurs zum meinen Lieblingsthema Wasserwerte.

|Leitungswasser| Werte
|—|—|—|
|PH|7,1|
|Calcium: |172mg/l|
|Magnesium: |11 mg/l
|Kalium:| 3,8 mg/l
|Natrium:| 29,7 mg/l
|Sulfat: |140 mg/l

Damals :grinning:, als ich nur mit dem LW gegrowt habe, hat es ab BW2-3 immer arg gemangelt und/oder ausgeloggt. Bei den Cal./Mag.-Werten wohl nicht wirklich verwunderlich.

Nachdem ich mein LW mit Saskia und Bittersalz mische, sind die Ergebnisse deutlich besser geworden. Soweit so gut. Nun hab ich aber im letzten Report von @Ruhr-Pot über @anon71785773 s „Sulfat-Hinweis“ gelesen. Ja, ich lese auch anspruchsvolle Lektüre … zwischendurch :wink:

Mein Mischwasser dürfte zur Zeit (Blüte) folgende Werte haben:
|Mischwasser| Werte
|—|—|—|
|Calcium: |100 mg/l|
|Magnesium: |38 mg/l (inkl. 0,2g Bittersalz)
|Kalium: |2,7 mg/l
|Natrium:| 22,5 mg/l
|Sulfat: |93 mg/l (rechnerisch, da ich das BS nicht einschätzen kann).

Leider finde ich keinen Referenzwert für Sulfat. Gelesen hab ich aber (s.o.): das ein zu hoher Sulfat-Wert nun auch nicht optimal in Kombination mit Bittersalz ist bzw. es bessere oder andere Methoden gibt Magnesium zuzuführen.

Nun meine Frage:

• Ist der Sulfatwert im Rahmen?

Falls es relevant ist: Organischer Grow. Ich dünge nur mit Langzeit-Dünger. Greenhouse-Feeding (Bio) und demnächst mal mit Biotabs.

Über Antworten würde ich mich echt freuen.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Sorry, muss da passen!

1 „Gefällt mir“

Ich meine gelesen zu haben dass es daran liegt das Bittersalz auch Sulfat ( Schwefel) enthält und somit der Wert zu hoch weden kann .
Als Alternative wäre doch reines Magnesium das beste ohne Zusatz von Sulfaten .
Wie z.B
Canna Mono Magnesium

Leider ist das nicht anderes als Bittersalz, nur halt schon in gelöster Form. Also auch Magnesiumsulfat. Dank Dir H.

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte…
Das wusste ich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hab gerade mal geschaut so reines Magnesium bekommt man nicht als Dünger :thinking: