Fear and Loathing in Germany by Hecke and T-Man Vol.2

Hi Hecke!

Schau mal, vielleicht hilfts Dir weiter!?

Aus dem Hortipendium …

In Kürze:
Für die Pflanze schädlich können Natrium-, Chlorid- und Sulfationen wirken. In großen Mengen im Wasser enthalten, kann die Pflanze sie nicht verwerten, sondern sie belasten das Gießwasser durch Erhöhung des Gesamtsalzgehalts. Aufgrund ihres hohen osmotischen Werts behindern sie die Wasseraufnahme durch die Pflanze und schädigen in hoher Konzentration in der Pflanze den Stoffwechsel. Während Chlorid schnell von der Pflanze aufgenommen wird, verbleibt das Natrium größtenteils in der Nährlösung.

Und ausführlich:

Es gibt kein reines Magnesium meine ich mal gelesen zu haben, als ich auf der Suche nach „reinem“ Magnesium war …

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hi Hecke,

schau mal nach Magnesiumcitrat…

das hier ist z.B. ohne weitere Zusatzstoffe

Magnesiumcitrat senkt den pH Wert…bisschen auf’m Schirm haben

4 „Gefällt mir“

Daaanke … gut wenn da immer noch einer ist :slight_smile: der „suchen“ kann. Das Hortipendium hatte ich mal wieder ausgeblendet :grimacing: Ist immer so harter Tobak.

Ernie

3 „Gefällt mir“

Fein … danke … schau ich mir mal an.

Magnesiumelemente können miteinander exklusiv (auf diesem Planeten) keine chemische Bindung eingehen, weil Mg 2 Elektronen auf der Aussenhülle hat, und 6 „freie“ Plätze… 6-bindig also. Bisschen wie jemand der nich ohne Partner kann und dann jeden nimmt…

Deswegen Magnesiumoxid oder Magnesiumsulfat. Stichwort Oktettregel.:wink:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Erklärung jetzt macht das Sinn :relaxed:
Hat mein Chemielehrer doch Recht gehabt und ich brauche das nochmal in meinem Leben :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

TAG 80 | 14.10.2021 | Zwischendurch

Tag 80 nach Keimung | Blütetag 56 | Exakt Ende BW8. Dafür nen Foto. Ich vermute mal das ich morgen ernte. Aber … so ganz sicher bin ich mir noch nicht. *spannungsbogensteigern

GrowOn. H.

23 „Gefällt mir“

Geiler Report, hat mich jetzt ganze 90 Minuten hier gefesselt! Macht doch so auch wesentlich mehr Spaß als einfach Alles nur stumpf nieder zu schreiben!

Ich freu mich schon auf den Nächsten und wünschte ich hätte auch so viel Talent fürs Growen!

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen grüne Freunde,
eben ging es in die Gläser mit einer RLF von 62% und einem stolzen Gewicht von 127,90g💪
Allerdings hab ich in meinem verschlafenen Kopp die beiden GSC mit der BigBud beim wiegen gemischt, also erwartet mich jetzt quasi beim dampfen immer eine Kinderüberraschung, da ich nicht mehr weis welche welche ist :grimacing:

Achso Duke…wann holst du eigentlich den Edward mit den Scherenhänden raus?

Ups glatt überlesen :face_with_hand_over_mouth:
Bin trotzdem gespannt wie nen Flitzebogen :+1:

16 „Gefällt mir“

Whow. Das ist mal ne Ansage. Hab gestern mal die LSD-25/2 ins „Messglas“ gepackt. Ist aber noch zu nass. Spannung …!

1 „Gefällt mir“

Big Bud is das was nach Heu riecht… die können unmöglich gleich riechen? :ca_skeptic:

Ohman is das spannend hier… :grimacing:

scared star wars GIF by Hyper RPG

4 „Gefällt mir“

Dann müsste ich an jedem Bud riechen :grimacing:

Michael Wendler GIF by Song des Tages

2 „Gefällt mir“

:rofl: ok, das is unzumutbar, seh ich ein. @ wendler :see_no_evil: :fu:

smelly the knocks GIF by Astralwerks

1 „Gefällt mir“

Na zumindest kann man da sagen, dass es exakt 1g/W sind, alles dazwischen sind Messtoleranzen. :smiley: Glückwunsch!

Und mit deinen 65 Tagen ist’s auch der erste Grow, den ich von Anfang bis Ende aktiv verfolgt habe! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der T-Man kennt ja seine Fans. Kurz bevor es langweilig wird … ernten … fertig :smile: Ich hoffe Du/Ihr haltet noch ein wenig durch … Ich hab’s ja auch bald geschafft.

Mein GIF des Tages:

Battle2 - Kopie

GrowOn. H.

ED.: Grade erst gesehen. Mein GIF hat ne Play- und Pause-Taste. Man bin ich gut :smile:

18 „Gefällt mir“

Hecke auch … :partying_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Na sicher! Ist nur gerade deswegen so interessant, weil ich auch exakt bei Tag 65 bin, mit meinem ersten Grow. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sind keine Fans…das sind meine Jünger :grin:
jesus gate GIF

Wird es nie mit dir :wink:

:+1:

4 „Gefällt mir“

monty python brian GIF

5 „Gefällt mir“

TAG 81 | 15.10.2021 | Ernte

Tag 81 nach Keimung | Blütetag 57 | Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Fordere niemals den Meister! … denn es wird saueng. :grimacing:

Ich erspar mir jetzt mal sämtliche Kommentare und liefere die Ergebnisse. In meinem Growzeugnis wird später stehen. Er war stets bemüht! <— mit Ausrufezeichen.

LSD-25/2: Die 100 Gramm Tussi kennen wir ja schon.

LSD- 25/1: Schicke Standarte.

Jack Herer: Da hatte ich „etwas“ mehr erwartet.

Sooooo. Der Staus Quo: T-Man vs. Hecke: 460 : 464

ICH FASS ES NICHT! Beim Schach bietet man da, glaub ich, nen Remis an :grimacing:

Und nun los … ich will Kommentare. H.

24 „Gefällt mir“