Du sprichst schon wie meine Frau ![]()
Aber irgendwie muss ich meinen Zwang ja ausleben ![]()
P.S.
Gerade wieder ein bisschen shoppen gewesen ![]()
Du sprichst schon wie meine Frau ![]()
Aber irgendwie muss ich meinen Zwang ja ausleben ![]()
P.S.
Gerade wieder ein bisschen shoppen gewesen ![]()
ich kauf Substral-Gedöns-Da-Erde und der Herr schwenkt auf BBAllmix um … Das kann ja nur was werden ![]()
Wird mir langsam zu langweilig ![]()
Im Schnitt immer 100g raus…ich will jetzt auch mal die 30g „erleben“…und ein paar anständige Mängel…wisst ihr was ich meine? ![]()
![]()
TAG 19 | 14.08.2021 | Update mit Wasserfrage
Tag 19 nach Keimung. Die fürchterliche Langweile von @anon59803681 kann ich natürlich nachvollziehen. Dennoch „Alter … mach ma Bilder!“
Zwischenfazit: Bin zufrieden.
Die Fakten:
Temp: 27,5 Grad
RLF: 41%
Licht: 40 cm / Grow + Full bei der GC4
Am Rande: Die beiden Orange Sherbets / Fastbuds sind auch ganz glücklich. Erde ist aufgefüllt. Naja … klar, dass das Mädel im „falschrummen“ Airpot auch genau 3 cm zu wenig gespargelt hat, um die „Löcher“ zu verfüllen. Aber mit den Giessen per Drucksprüher dürfte das trotzdem geschmeidig funktionieren. Klima: Temp. 28,5 / RLF 42% (muss ich noch etwas höher treiben). Lampe Q4W auf 50 cm und 80%.
SOOOO … aber nun auch ein Anliegen @Team_Diagnose :
Ohne Euch auf den Geist gehen zu wollen, eine mehr oder weniger kurze Frage zum „Wasser“. Mein LW ist nett ausgedrückt ka**e. Ich hab mich entschieden nicht mehr mit reinem LW zu giessen.
Ich growe organisch mit Langzeitdünger/GreenhousePowder. Deshalb ist mein Plan folgender:
Unser lokaler Lidl hat Wasser aus der Quelle Lönningen. Ich will 1 Teil „LW“ und 3 Teile „Lidl“ giessen.
Übersicht (die Zahlen sind etwas gerundet):
| Wasser | Cal. | Mag. | Natrium | Kalium |
|---|---|---|---|---|
| LW | 172 | 11 | 30 | 3,8 |
| Lidl | 29 | 3 | 15 | 1,5 |
| MIX LW[1]/LIDL[3] | 65 | 5 | 19 | 2 |
Den extrem niedrigen MAG-Wert würde ich mit 0,15g/L Bittersalz auffangen wollen.
Die konkrete Frage: Passt das? Oder hab ich einen Denkfehler eingebaut? Ich würde mich über Euere Einschätzung freuen. Denn trotz des heiteren Battles ist die Frage absolut ernst gemeint.
Bedankt und schönes Wochenende. GrowOn. H.
Meine Wasserwerte sind noch schlechter und gieß auch mit LW
Ich arbeite mit biobizz das lädt eigentlich gut
Läuft nicht lädt
Grundsätzlich komm ich auch gut klar. Allerdings hab ich ab BW 2-3 immer mit starker Versalzung bzw. Verkalkung zu kämpfen. Ergebnisse sind ja zufriedenstellend. Aber ich will auch mal ne 1 mit Sternchen abliefern ![]()
Dann Saskia
ich würds mal mit 1-1 probieren
Das würde meinem Schwachstromkörper einiges an Schlepperei ersparen
4 Stockwerke.
Die sehen aus wie gemalt.
TAG 20 | 15.08.2021 | 3. Woche
Tag 20 nach Keimung. Knapp 3 Wochen sind um. Ich schätze diese Woche wird der Stretch einsetzen. Deshalb die Höhen für die Chronik:
| Weed | 16.08. |
|---|---|
| LSD-25/1 | 15cm |
| LSD-25/2 | 18 cm |
| Jack Herer | 25 cm |
Temp: 28,5 Grad
RLF: 45%
Licht: ~40 cm / Grow + Full bei der GC4
GrowOn. H.
Na siehste mal was mit Photoshop alles so möglich ist ![]()
Deine sehen aber auch top aus ![]()
Temp: 25-29 Grad
RLF: 60-70 %
Licht: ~40 cm / 100% SF 1000
Ich mach um 18.00 nochmal ein Bild mit Höhenangaben ![]()
So, hier kurz noch die Damen, Tag 11/12
Die Höhenmessung ist ausgefallen aufgrund fehlender Höhe ![]()
Aber…
Wenn sie so knapp „am Boden“ wachsen hab ich die Erfahrung gemacht das sie zumindest nicht in der Höhe mein
sprengen ![]()
![]()
Moin. Wenn ich mal Tag 12 bei uns beiden anschaue … Oh Ha. Das T-Man-Kraut wuchert schon wieder ![]()
GrowOn. H.
Dann musste einfach ne billige China Funzel benutzen, ne kack RLF im vie zu kleinen Zelt haben und ganz wichtig! nur eine Öffnung zwecks Belüftung offen haben. Den billig LTI und PC Lüfter lass ich mal aussen vor…dann, und nur dann wuchert das Unkraut auch bei Dir ![]()
TAG 23 | 18.08.2021 | Notiz
Tag 23 nach Keimung. Die Höhen für die Chronik:
| Weed | 16.08. | 18.08. |
|---|---|---|
| LSD-25/1 | 15 cm | 20 cm |
| LSD-25/2 | 18 cm | 28 cm |
| Jack Herer | 25 cm | 30 cm |
Temp: 26 Grad
RLF: 43%
Licht: ~40 cm / Grow + Full bei der GC4
GrowOn. H.
Welches Gerät mit entspr. Smartphone-App ist das? 
Das ist ein Galaxy Fold 2 mit der Xiaomi Home App.
Tag 14/15
Werde heute diese sch… Wlan Steckdose gegen eine manuelle austauschen da sie sich jetzt schon zum 2.mal von alleine ausgeschaltet hat, warum auch immer🤬
Spitzenwert der RLF lag dann bei sagenhaften 82% bei 19,7°C…aber wie auch immer, da müssen sie jetzt durch ![]()
@Hecke
Die sehen sehr, sehr gut aus ![]()
![]()
Das ist dann nicht mehr Feuchte sondern Regen ![]()
TAG 24 | 19.08.2021 | Notiz
Tag 24 nach Keimung. Für die Chronik. Gestern hat es auch zum ersten Mal den neuen Wassermix gegeben. LSD-25/1 ist „auf Höhe“ gebracht.
| Weed | 16.08. | 18.08. | 19.08. |
|---|---|---|---|
| LSD-25/1 | 15 cm | 20 cm | 24 cm |
| LSD-25/2 | 18 cm | 28 cm | 32 cm |
| Jack Herer | 25 cm | 30 cm | 36 cm |
Temp: 25 Grad
RLF: 48%
Licht: ~30 cm / Grow + Full bei der GC4
Kurz die Daten aus dem Battle-Backup-Zelt
:
Keimung: 11.08. | Tag 8 | 19.08.
GrowOn. H.