Fear and Loathing in Germany by Hecke and T-Man Vol.2

Huhu! Sehr cool euer Report, wollt ich ma sagen. Danke euch! :ca_giggle_joint:

Meine sind grade Tag 15 (seit Durchbruch der Erdoberfläche) und ich vergleiche natürlich fleissig, ob sie auch genauso schnell wachsen wie eure. :smiley: :seedling:

Grow on!! :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an…Sehr geiler Report und für mich mit wenigen Tagen dahinter auch sehr aufschlußreich. :+1:
Bisher ohne Spider Farmer und ohne Biotabs, aber mit Biobizz allmix.
Nächste Woche werd ich jeweils ein halbes Biotab in die 11 Liter Pötte schmeißen.
@anon59803681
Bei Blumixx stand übrigens diese Erde sei 8-10 Wochen vorgedüngt, was ja für die meisten Autoflower eigentlich sogar reichen sollte.
Diese Biobizz allmix kann ich persönlich jetzt schon nicht empfehlen, meine 50 L Tüte war fest verschweisst und trotzdem hatte ich vom ersten Tag an Trauermücken dabei. (habs erstmal mit Backpulver und Streichhölzern probiert, mal sehn was noch passiert)
Du wirst es höchstwarscheinlich bereuen dir 100 Liter gekauft zu haben, so wie es bereue nicht direkt deine Zaubererde genutzt zu haben.
Leider hab ich deine Growreports erst entdeckt als der Biobizz allmix längst angekommen war…Aber hinterher…xD

Grow on @ll

2 „Gefällt mir“

Jeweils einen pro 5 Liter Erde und das direkt von Anfang an…so mach ich das :wink:

T-Man bekommt keine Trauermücken :crazy_face:

Mit der Zeit wird es halt langweilig wenn alles immer so reibungslos klappt *protz :mask:

Wünsche Dir natürlich auch einen erfolgreichen Grow und fette Beute :+1:

P.S.
Wo hast denn den All-Mix gekauft?

2 „Gefällt mir“

Hehe :rofl:
Ich glaube (nein ich bin fast sicher) wenn die erste (neue) Generation Traumermücken geschlüpft ist und deine kleinen Scheisser plötzlich weniger schnell wachsen als gewohnt, dann wirst du deine Meinung schnell ändern. Aber ich bin nur ein Noob, mich kotzen die ganz Kleinen die ich heute entdeckt habe sehr an, wohlwissend, dass es frisch geschlüpfte sind und da womöglich in den kommenden Tagen hunderte mehr raus kommen, sofern die Streichhölzer und das Backpulver nichts gebracht haben. Werd mir aber spätestens Montag Nematoden holen, wenn ich noch mehr von den kleinen Vierchern sichten sollte.
Der Grund warum ich deine Erde unbedingt ausprobieren möchte war, weil du geschrieben hast noch nie irgendwelche Probleme mit Trauermücken etc. gehabt zu haben. Ich hab die direkt seit ich den Sack geöffnet habe (auch noch im Schlafzimmer), also ich gehe fest davon aus das die schon fertig mit der Erde ausgeliefert werden, denn ich habn
ziemlich engmaschiges Fliegengitter an der Balkontür, das ist die einzige Möglichkeit hier herein zu kommen…die Mistviecher müßten schon Flügel und Beine einziehen um dadurch zu klettern und ich glaube nicht, dass die kognitiv dazu in der Lage sind…bin aber Noob, lass mich gerne belehren…:smiley:
Hab den im Kaufland gekauft, aber wie gesagt: die sind Luftdicht verschlossen. Wenn überhaupt dann werden die vom Hersteller mit Trauermücken ausgeliefert. Schau dir mal deine Säcke an, da sind nirgends Löcher drin. :wink:

2 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Kopp, ich bin auch noch ein halber :grin:

Das stimmt allerdings :+1:

Die liegen noch im Karton verpackt zusammen mit ein paar letzten Reste Zaubererde in der Abstellkammer…bin mal auf meinen neuen 25kg Dünger gespannt :grin:

2 „Gefällt mir“

Deine Pflanzen sehen aber nicht aus alsob du ein Noob wärst, deine Resultate in Gramm aus den paar Pflanzen erst recht nicht. xD
Wenn ich mit meinen Beiden 50-80 Gramm raus kriege, dann bin ich sehr gerne auf Lebenszeit Noob.
Mir ist (ähnlich wie dir) nur wichtig, nicht den ganzen Tag u.o Wochen damit zu verbingen mich kümmern zu müssen, die Zeit hab ich nicht und Lust auch nicht…Kakteen sind so super Pflegleicht…<3
Wenn ich da das Wässern vergesse, sind sie gestresst und produzieren mehr Meskalin…nur mal zum Vergleich :joy:

2 „Gefällt mir“

Glaub mir…so’n richtigen Plan hab ich nicht, aber braucht man den wenn’s läuft? :wink:
Ich werd halt immer experimentierfreudiger :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne würde ich meinen Ertrag gegen deinen zum Zeitpunkt der Ernte eintauschen, ich hab dann zwei Pflanzen mit Biobizz allmix und deinen Tabs groß gezogen.
Btw.
Ich soll nächste Woche also eher 2 BioTabs pro „Topf“ dazu tun, als ein halbes?
Weil wie gesagt, bei Blumixx steht das der Allmix für 8-10 Wochen vorgedüngt ist.

Ich entschuldige mich hiermit schonmal, falls ich diesen Thread ins offtopic geführt hab.
(gerne weiter via pm)

1 „Gefällt mir“

Die Substral Erde ist für 12 Wochen vor gedüngt, trotzdem habe ich von Anfang an 1 Tab pro 5L benutzt.

2 „Gefällt mir“

Okay, na dann bekommen sie von mir jeweils einen. No risk, no fun…auch wenns schade wäre wenn sie damit überdüngt werden würden…xD

1 „Gefällt mir“

TAG 25 | 20.08.2021 | Blüte

Tag 25 nach Keimung | Blütetag 1.Irgendwo hat mal jemand geschrieben, wenn die ersten weißen Häarchen kommen … die ersten Stigmen sind da. Also zählen wir ab heute BT 1. Für Autos auch der zu erwartende Zeitpunkt.

Weed 16.08. 18.08. 19.08. 20.08.
LSD-25/1 15 cm 20 cm 24 cm 28 cm
LSD-25/2 18 cm 28 cm 32 cm 38 cm
Jack Herer 25 cm 30 cm 36 cm 40 cm

Klima Temp. RLF Lampe
20.08. 24° 48% 30 cm

Die GC4 steht jetzt auf voller Leistung. Alle Schalter auf Go. Ich hoffe mit dem Abstand den Stretch im Zaum zu halten. Im Moment bin ich zufrieden. Bloss nicht wieder solche ein Meter hohen Trümmer.

Details:

Kleiner Exkurs: Ich habe für zwei der Pötte noch BB AllMix verwendet, für die LSD-25/2 und das Backup-Zelt die Subtral-Blahblah-Erde. Bislang habe ich noch keine Trauermücken. @anon59803681 @Echinopsis77

GrowOn. H.

8 „Gefällt mir“

@Heckenschere Bin mir eigentlich sicher vorher keine Trauermücken gehabt zu haben, aber beweisen kann ich das nicht. Hoffe du bleibst frei davon.
Vielen Dank für den Hinweis und generell dem Vergleich der Erden, wirklich sehr hilfreich. :+1:
LSD-25/2 in Zaubererde hat mal schlappe 10 cm mehr :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Wie man es nimmt. Die LSD-25/1 ist dafür kompakter und wirkt vitaler. Evtl. sind es aber auch zwei verschiedene Phänos. Wer weiß das schon :wink: Ich den nächsten Wochen werden wir es sehen … GrowOn. H.

3 „Gefällt mir“

Yep wird spannend zu sehen wie es sich letzlich mit den Buds verhält :+1:

Grow on

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich das wahrscheinlich nie wieder hinbekommen werde…
Meine Auto GSC von FastBuds :smiling_face_with_three_hearts:

Und hier die kleinen Scheisser Tag 16 bei 25,4 C und stabilen 67% RLF :crazy_face:

13 „Gefällt mir“

„Meine Auto GSC von FastBuds“
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Höchstinspiriert hab ich mir jetzt 2 Tabs in die Pötte geschmissen, danke. xD

Grow on

1 „Gefällt mir“

…ah, der feine Herr!^^ :nerd_face::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

TAG 26 | 21.08.2021 | Blüte

Tag 26 nach Keimung | Blütetag 2 | Daten für die Chronik. Vermutlich zum richtigen Zeitpunkt gegossen. Der Stretch geht weiter.

Weed 16.08. 18.08. 19.08. 20.08. 21.08.
LSD-25/1 15 cm 20 cm 24 cm 28 cm 36 cm
LSD-25/2 18 cm 28 cm 32 cm 38 cm 44 cm
Jack Herer 25 cm 30 cm 36 cm 40 cm 46 cm

Klima Temp. RLF Lampe
21.08. 27° 54% 35 cm

LSD-25/2

Die Gute hat ja von Anfang an eine leichte Macke. Eigentlich war sie ja nur Ersatz und ist in der Dose gekeimt. Die Blüten wachsen teilweise direkt am Stamm. So ein Wuchsbild hatte ich auch noch nicht. Bin gespannt.

GrowOn. H.

12 „Gefällt mir“

Nachtrag…
Ich hab seit 17! Tagen nicht mehr gegossen und trotzdem ist alles paletti, ich glaube bedingt durch meine astronomisch hohe RLF ist das quasi im Moment ein Biotop :crazy_face:
Gut das ich alle elektrischen Anschlüsse ausserhalb vom :tent: hab :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Moin T-Man … die Substral hält aber scheinbar das Wasser auch recht lange. Im Backupzelt ist auch noch nix gegossen, seit 11/12 Tagen … nach dem angiessen.

4 „Gefällt mir“