[FERTIG!] Grow #2: 2x Glookies in Hydro 🩍đŸȘ

Ja, ne, die letzten 3 Woche zieh ich das jetzt natĂŒrlich noch durch! Wenn die auch nur annĂ€hernd so endspurten wie die Runtz’en, kommen da immer noch mindestens 50g bei raus, tendenziell eher mehr.

Und wie schon angedroht, wird der nĂ€chste Grow einfach auf 240x120 gemacht. Da haben 2 Ladies dann genug Platz. Hydro is halt nix fĂŒr Bonsais zĂŒchten! :grin:

Ich meinte auch nicht hacken :joy:
sorry Schreibfehler
ich meinte einen :ballot_box_with_check: dahinter setzen :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

983c47d61dfa29dd5f965369a7d2eabcc6bdaf74_2_375x500

:ca_big_red_eyes: Krasses Bild

‚Bullying‘ war das erste was mir dazu einfiel :ca_giggle_joint:

bart simpson bullying GIF

1 „GefĂ€llt mir“

Oder Stutenbissigkeit :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 83 / BT 60

Heute wĂ€re der erste Tag des vom ZĂŒchter angegebenen BlĂŒtephase-Endes (60-70 Tage), daher hab ich nochmal ins Zelt geschaut und ein paar Fotos gemacht.

Es gibt ein paar schöne Headbuds, die sich mittlerweile ziemlich offensichtlich auf das Ende vorbereiten und teilweise in ein lila wechseln:



Und dann gibt’s massig Popcorn. GefĂŒhlt wĂŒrde ich sagen, dass 80% aller Buds wohl Popcorn sind. Alles noch sehr hellgrĂŒn, keine Vergleich zu den Headbuds.



Insgesamt kann man aber sagen, dass es eine ziemlich starke Trichom-Produktion gibt, sogar auf den FingerblÀttern. Da wird definitiv noch 'ne Runde Bubble Hash gemacht!

In Vorbereitung auf die Ernte gibt es dann heute ein AuffĂŒllen bis Oberkante Unterlippe mit RO-Wasser und der entsprechenden Menge an FlashClean, um die letzten Reste von BlĂŒte-Schema NĂ€hrlösung rauszuspĂŒlen.

Die weiteren Schritte:

  • Ab morgen (nach dem Wechsel des Wassers) die volle Dosis FinalPart / Ripen.
    Damit wĂŒrde ich dann die wieder solange fahren, bis die Trichome mir sagen es ist fast Erntezeit.
  • Dann 2 Tage FlashClean (anstatt 10 Tage SpĂŒlen).
  • Dann Abpumpen und Licht aus und 48 Stunden so stehen lassen.
  • Dann das Fichtenmoped anschmeißen.

Damit wÀren wir dann bei grob geschÀtzt noch 11-14 Tagen

7 „GefĂ€llt mir“

Harzbesatz ist echt köstlich, jetzt habe ich bock meine Glookies NĂŒsse aus dem KĂŒhlschrank zu hohlen xD

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 92 / BT 69

Nachdem die Damen jetzt schon ~8 Tage ihre Henkersmahlzeit bekommen, wollte ich so langsam mal nach den Trichomen schauen
 und ich wĂŒrde sagen, dass das genau rechtzeitig war.

Die oberen Buds sind ĂŒberwiegend milchig, allerdings scheint noch nichts zu in Richtung Bernstein gekippt zu sein:




Und selbst das Popcorn ist schon gut dabei:





Da ich ja nur noch 2 Tage Verhungern + 2 Tage Verdursten als letzte Schritte vor dem Abholzen habe, und wieder ein so schönes THC-lastiges Gras mit ĂŒberwiegendem Kopf-High haben möchte:

  • Ernten
  • Warten

0 Teilnehmer

3 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr’s Abstimmen, 80% ist fĂŒr mich aussagekrĂ€ftig genug. Die Abstimmung hĂ€tte ich mir aber eigentlich auch sparen können, wenn ich einfach mal noch ein paar Stunden gewartet hĂ€tte - denn jetzt sieht das schon so aus:



Und das ist fĂŒr mich dann auch definitiv genug Bernstein um Die Letzte Ölungℱ zu beginnen. :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Tag 94 / BT 71

System leergepumpt, Lichtsteuerung deaktiviert, jetzt gibt’s kein ZurĂŒck mehr: am Samstag Abend wird geerntet.

Die Umluft ist noch an, und die Abluft ist auf <65% & >60% RLF eingestellt. Unter diesen Bedingungen werde ich die ungetrimmten (aber wohl etwas gekĂŒrzten) Triebe dann auch Trocknen.

Nach der Ernte wird’s dann auch die ersten richtigen Fotos der Headbuds geben
 :roll_eyes: :grimacing:

3 „GefĂ€llt mir“

Bist du ĂŒberzeugt vom Flash Clean?

Schwer zu sagen, weil: Ich hab’s noch nie nicht benutzt


Vielleicht kann ich mein DĂŒngerschema auch wechseln, ohne vorher einen Tag lang FlashClean zirkulieren zu lassen?
Vielleicht ist vor der Ernte 10 Tage lang mit klarem Wasser durchspĂŒlen besser als 2 Tage mit FlashClean - vor allem weil manche Leute ja auch sagen, dass SpĂŒlen ĂŒberhaupt nicht nötig ist?
Vielleicht hÀtte ich die NÀhrstoffblockade bei meinem letzten Grow auch einfach mit nur einer neuen NÀhrlösung lösen können?

Das will ich aber alles gar nicht rausfinden, also benutze ich das Zeug einfach so, wie’s der Hersteller meines DĂŒngers empfiehlt! :smiley:

Ja, beim vorherigen Grow. Ich bevorzuge es aber trotz des höheren Aufwands, um ein schonenderes Trocknen zu gewĂ€hrleisten - und damit das Risiko zu minimieren, dass es zu trocken fĂŒr anstĂ€ndiges Curen wird.

Joa, wenn man 24/7 zuhause neben dem Zelt sitzt und permanent die RLF kontrolliert, und dann nach dem Einglasen nicht nur erstmal viel öfter Burpen und Korriegieren will, sondern auf das erhöhte Schimmelrisiko steht, DANN kann man das durchaus machen! :wink:

Ich seh das ganz pragmatisch: Lieber ein paar Tage lĂ€nger warten (was keine Arbeit ist) und ein paar Stunden lĂ€nger Trimmen, aber dafĂŒr dann schön feste und potente 1+* Buds haben, als so schnell wie möglich endlich alles im Glas haben, auch wenn’s dann „wie von der Strassenecke“ schmeckt und wirkt. :grin:

Wenn man sich schon monatelang die Arbeit macht selber anzubauen, dann fallen die paar Stunden als krönender Abschluss des Grows auch nicht mehr in’s Gewicht - ganz im Gegenteil, ich freu mich sogar schon drauf jeden Bud einzeln zu veredeln.

4 „GefĂ€llt mir“

Tag 96 / BT 73

Die Ernte ist durch, und es war enttĂ€uschend - wie erwartet. Die Rechte hat zwar genug Triebe mit Buds gehabt, um damit das halbe ScrOG-Netz zu behĂ€ngen, aber die Buds sind die Bezeichnung nicht wert. Meine beiden Runtz hatten Popcorn, das grĂ¶ĂŸer war als die Headbuds.
Von Der Linken hab gerade mal eine gute Handvoll Triebe aufgehangen, die restlichen 2-3 Triebe sind direkt in die TĂŒte mit Verschnitt gewandert.

Ich hab’s jetzt nicht mal nass gewogen, aber so von der Menge her wird’s grob gefĂŒhlt höchstens 100g.

Aber eine positive Sache gibt’s wenigstens zu erwĂ€hnen: Harz! Überall Trichome. Selbst auf den großen FingerblĂ€ttern. Aus den grob 2 Litern (TĂŒte) Verschnitt wird sich dann wahrscheinlich mehr Hash waschen lassen als letztes Mal. :grin:


11 „GefĂ€llt mir“

Auf eine Sache ist wenigstens Verlass: die selbstgebaute LĂŒftersteuerung!


(2 Tage, 30 Minuten Durchschnitt)

Wie hast das angestellt ?

1 „GefĂ€llt mir“

Das hab ich oben schonmal angerissen, aber:

ESPHome auf ESP32, und da dann dran angeschlossen ein BME280 als Sensor, und ein 2-Kanal DAC (DFR0971) um 0-10V Signale zu generieren, und eins dieser 0-10V Signale geht dann an einen PK125WHSP-ECblue (also mit 0-10V Steuerung). (Der 2. Kanal ist die Lampe.)

Dann noch die passende Config fĂŒr das ganze Geraffel (und noch vielviel mehr) geschrieben, ein bißchen Logik fĂŒr wann an/aus, et voilĂ !

Sobald die Legalisierung da ist, werde ich das alles veröffentlichen - aber aktuell ist mir das noch etwas zu heiß, weil es sehr offensichtlich ist wofĂŒr es gedacht ist. :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube du hast nicht so wirklich eine Vorstellung was die Veröffentlichtung - und der damit zusammenhĂ€ngende Support - so mit sich bringt? Ich rede nicht von einer 10 Zeilen Copypasta auf Pastebin, sondern von einem (fĂŒr ESPHome) relativ komplexes Projekt mit Dokumentation, Webseite, etc.

Ich hab keine Ahnung worauf Du dich da beziehen möchtest?

Kein Ahnung wie du auf die Idee kommst, aber weder ist das meine Absicht, noch wÀre das Projekt in seinem aktuellen Stand dazu geeignet.

Ich will „spĂ€ter“ und „legal“ Hanf anbauen, aber auch nur innerhalb der dann erlaubten Mengen 
 das sollte fĂŒr Eigenbedarf + Freunde ja reichen. Und ab dann sind die Forenregeln sowieso hinfĂ€llig, meinste nicht auch?

Jemand hat mich gefragt, wie ich die LĂŒftersteuerung mache. Ich habe ihm erklĂ€rt, wie ich die LĂŒftersteuerung mache. Und dann auch gesagt, dass ich das alles irgendwann zur VerfĂŒgung stellen werde, wenn es nicht mehr wie eine Einladung zu einer Hausdurchsuchung wirkt, da es im Code und der Dokumentation sehr offensichtlich ist, dass es zur Überwachung und Steuerung von Cannabisanbau gedacht ist. Sowas wĂŒrde ich halt aktuell nicht mit meinem realen Namen ins Internet stellen.

Was an dieser relativ simplen Situation fĂŒr dich jetzt schwer verstĂ€ndlich war, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen


1 „GefĂ€llt mir“