Blüte: 6-8 Wochen Höhe: 70-110 cm Indica/Sativa: mehr indica Ertrag: XXL THC-Gehalt: 15-20% Genetik: BigBud x Skunk
Critical Mass (Indica)
Blüte: 6-8 Wochen Höhe: 70-110 cm Indica/Sativa: mehr indica Ertrag: XXL THC-Gehalt: 15-20% Genetik: Critical Mass
Ice Cream (Hybrid)
Blüte: 8-10 Wochen Höhe: 70-110 cm Indica/Sativa: hybrid Ertrag: XL THC-Gehalt: 15-20% Genetik: Nicht Bekannt
Northern Light (Indica)
Blüte: 6-8 Wochen Höhe: 70-110 cm Indica/Sativa: mehr indica Ertrag: XXL THC-Gehalt: 15-20% Genetik: Northern Lights#5 x Northern Lighs#9
Super Lemon Haze (Sativa)
Blüte: 8-10 Wochen Höhe: 70-110 cm Indica/Sativa: mehr Sativa Ertrag: XL THC-Gehalt: 15-20% Genetik: Super Lemon Haze (Lemon Skunk x Super Silver Haze)
White Widow(Hybrid)
Blüte: 8-10 Wochen Höhe: 70-110 cm Indica/Sativa: hybrid Ertrag: XL THC-Gehalt: 15-20% Genetik: Brazilian x South Indian
Im Grunde genommen geht es um die Blütezeit und es sollten schon mindestens 10 Wochen sein. Da spielt es keine Rolle ob Sativa oder Indica, soweit ich es mitbekommen habe.
Jedoch habe ich in diesem Grow bewusst Samen mit kurze Blütezeit ausgesucht, um zu sehen wie es wird.
Auf 60 60 mit vielleicht 120 Watt (led) kann man ruhig ein paar Pflanzen länger stehen lassen. wenn das bei 600 Watt oder mehr in einem Größeren Zelt passiert, ist die Rechnung schon eine andere. Aber mal ernsthaft, 9 Pflanzen auf 60 60. das wird nice. Hab aktuell 4 drin und das ist mein empfohlenes maximum. Ich bin gespannt und wüsche dir einen erfolgreichen Grow!!!
Von den Sorten her müsste es eigentlich passen. Wegen der geringen Deckenhöhe wirst du die wahrscheinlich beschneiden müssen.
Da lass mal die Finger davon. Ist die reinste Phosphor Bombe. Damit zerstörst du sehr schnell die Zellstruktur der Blätter. DAMIT KANN DEINE PLANTZ NUR SEHR EINGESCHRÄNKT PHOTOSYMTHESE BETREIBEN UND IST NICHT REPERIERBAR.
Damit kannst du dir ganz schnell nen ganzen Durchgang versauen.
Na toll wieder ein Fehlkauf wie z.b. Dolomitkalk(10kg), welches heute angekommen ist. und jetzt Canna 13/14. Da hätte ich vielleicht die Konkurrenz ausprobieren sollen, denn die haben weniger Phosphor und Kalium, dadurch muss man es auch mehrmals hinzugeben.
Wenn du auf Erde arbeitest, brauchst du sowas garnicht. Bakterien Kultur ist wichtig.
Baumarkt/Shop/Blumentopf Erde wird bei der aufbereitung auf 60-80Grad erhitzt, damit der Kunde keine Schädlinge/Unkraut mitgeliefert bekommt. Das heisst aber auch, das nicht 1 Bakterie in der Erde ist. Bodenleben kannst du mit Bakteriel (No Mercy) verbessern, oder du machst dir einen Kompost Tea. Ist aber zu aufwendig, Infos dazu findest du im Netz.
Was ist das jetzt für ne Aussage?…du verwendest doch Metrop oder?…das ist ne pk Bombe ….egal welche Erde verwendet wird, nach ein paar Wochen ist die ausgelutscht und ein langzeitdünger bringt zu wenig pk in der Blüte um dicke buds zu produzieren, sofern man das will…damit hat pk in der Blüte durchaus seine Berechtigung
Das Problem wird hier nur 9 Pflanzen auf 60x60 in 5,5 Liter Schuhen, da sind immer welche dabei denen kannst du es nicht recht machen und in kleinen Töpfen kippt recht schnell der pH…das ist ehr was für mineralische grows
Nimm lieber Vollwertige Shoperde. Als Anfänger sollte man den einfachen weg gehen. Gedüngt wird nach Blattfarbe, dafür muss man ein Gefühl bekommen. Einfach nach Tabelle und gut dünken die Plantz mit Dünger zu versorgen, geht meistens in die Hose.
Mein Tip:
Als allererstes die Samen auch von Oben mit dem Tuch abdecken, dunkel und feucht halten, falls noch nicht geschehen.
Für die Anzucht 50/50 mit Vollwert Erde Mischen. Nach dem Umtopfen nur in Vollwert Erde. Mit etwas Glück muss du garnicht nachdüngen. Wenn, dann nur im Finale mit etwas Bio/Tomaten Blütendünger. Bestimmt nicht PK 13/14…
Das Bild habe ich bewusst noch keine Tücher draufgelegt, damit man die Samen im Bild besser sehen kann ^^
Ich töpfe generell nie um, sondern direkt in den Endtopf bzw. Zuerst in solche bio grow tabs und dann direkr Endtopf
Ich werde mir das merken und festhalten für den nächsten Grow. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, sodass ich garnicht mehr hinterher komme. Ich werde diesen grow einfach riskieren, mit dem jetzigen Setup, welches sprichwörtlich euer Setup ist Hier stecken die ganzen Tips und Ideen von euch drin. Einige Unterschiedliche Meinungen in einem Setup und ich werfe daraus mal versuchen meine eigene Meinung bilden bzw eigene Erfahrung daraus ziehen
Das ist ein Fehler. Nur in kleinen Pötten bildet die Wurzel oben Rechtzeitig Seitentriebe. Machst du das nicht, wachsen die Wurzeln Haupsächlich nur im unteren Pot . Die Erde oben bleibt fast ungenutzt.
Erst 1 oder 0,5L, dann erst in den großen…