High zusammen ![]()
Hab die ladies 6 Tage in Ruhe gelassen. Der Plan war sie mit calmag und bittersalz zu füttern. Es gibt scheinbar kein Biobizz calmag mehr
…naja. Ich konnte nicht mehr warten…sie hatten Durst!!! Hab das bittersalz in den 10l Kanister hinzugefügt + Dünger nach Schema. Ich habe das erste mal 10l komplett allen 4 Pflanzen gegeben! Ich war zufrieden
. Zusätzlich hab ich noch gut entlaubt unten rum…die Schatten Macher und null Licht-Blätter entfernt…nur das nötigste (meiner Meinung nach ![]()
). Gleichzeitig zum entlauben habe noch einige Seitentriebe zurechtgebogen damit alle etwa gleich hoch sind. Hier noch paar Bilder. Was denkt ihr? Die Ladies blühen doch mittlerweile? Blütewoche 1?
Wenn die noch nicht fertig sind mit Stretch, schnippelt man nix dran rum oder ist das die Endhöhe der Pflanze?
Ok…mit entlauben hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. 3-4 Blätter pro Pflanze…wie gesagt nur das nötigste. Ob die noch wachsen? Die Mädels sind (soweit ich das beurteilen kann) in der 1 BW. Während der Blüte Stretchen die noch ist das richtig? Durch das LST versuche ich den Wachstum eher „buschiger“ zu gestalten. Wann darf ich denn deiner Meinung nach Blätter entfernen?
Hallo zusammen. Habe eben die Mädels zum essen ausgeführt. Mittlerweile habe ich mein calmag bekommen, sodass ich heute alles anbieten konnte. Ob’s geschmeckt hat werde ich noch sehen. Hier noch paar Bilder…immer wieder ein Erlebnis das Zelt zu öffnen!!!![]()
![]()
![]()
Hätte mal ne Frage an die erfahrenen Grower hier. Diese Aussage von @ExStrain verunsichert mich ein bisschen. Würde gerne beim nächsten Giessvorgang ein wenig untenrum und etwas größere Blätter entfernen. Auch ein zwei Triebe die kein Licht abbekommen hinterfrage ich. Z.b sowas hier…
Was würdet ihr machen? Weg mit dem Zeug oder ein Joint rauchen und entspannen? ![]()
![]()
Also der letzte Stand hier im Forum war mit großer Übereinstimmung, das man während dem Stretch nix macht an den Pflanzen, nur davor oder danach, da bin ich mir ziemlich sicher sogar, ausser City fährt da ne andere Schiene bei den Autos, du hast Photos, richtig?
Sehe ich genauso. In der Woche vor Zeitumstellung und bis ca. Tag 21 nach Zeitumstellung - genauer ist der Zeitpunkt an dem sie nicht mehr stretchen - wird nix geschnibbelt.
Ne das sind Autos…ok dann verfahre ich so. Ich denke die Mädels stretchen grad extrem heute die Lampe gute 6cm hochgezogen ![]()
…sobald die nimma wachsen gehts wieder zum Friseur…gibts da so Erfahrungswerte wann/wie lange der Stretch dauert?
Wie ich sehe hast du auch so einen Billo-China-PH-Messer. Wie taugt der dir? Ich hab auch einen (sieht ähnlich aus), aber traue dem iwie nicht. Die Werte schwanken beim Messen immer hin und her ![]()
Was kommt heute nicht mehr aus China, dem Billohans sein Brudi vielleicht???
Da gibts Pulver zum einrührn in Wasser, da kannste die nämlich danach justiern oder kontrolliern…
![]()
![]()
![]()
Wollte auch bei meinem Jack die fetten Segler entfernen, warte aber, bis der Stretch vorbei ist, weil ich Angst hab den Wachstum/Entwicklung zu stark zu beeinflussen. Statt dessen bieg ich fast tägich die Äste leicht entgegen ihrerm natürlichem Wuchs.
Sie sind dadurch weiter „außen“ und von oben gesehn bekommen sie mehr Licht. Du betreibst ja schon LST, aber ggf kannst damit noch mehr rausholen
Hab das Gefühl
meine Seitenteiebe nehmen bei mir ordentlich zu💪🏽
Ich werde jetzt einfach geduldig sein und abwarten bis die Mädels sich voll und ganz der blütenbildung widmen. Dann wird bisschen entlaubt. Vielleicht traue ich mich auch triebe wegzunehmen…mal schauen. Bis jetzt muss ich sagen nehmen mir die Damen alles ab und verzeihen mir sogar auch die anfänglichen Fehler (z.b anfangs zu viel Wasser). Total interessant finde ich auch das es sich um die gleiche Sorte Pflanze handelt aber doch jede etwas verschieden ist. Eine klein und buschig mit vielen und kurzen nodien Abständen. Diese Pflanze (Ginger ihr Name
, steht hinten rechts) musste ich 15cm aufbocken. Sie hat auch den dicksten Stamm als die anderen. Auch die Luise, anfangs mein Sorgenkind (vorne Links
). War immer die kleinste. Hat in der 3. Woche einen extremen Schub gemacht. Sie hat das LST am besten verkraftet denke ich. Dann kommen die Zwillinge, meine Beautys, Bella (hinten Links) und Gina (vorne Rechts). Die zwei scheinen den anderen etwas voraus zu sein…also total spannend. Hätte niemals gedacht das mich das Growen so in den Bann zieht. Selbst meine Frau ist überrascht. Sonst verreckt alles was grün ist um uns herum ![]()
![]()
. Hab ihr vorgeschlagen ab sofort nur Cannabis als Zimmerpflanzen im Haus aufzustellen ![]()
…hier noch paar Bilder, ganz frisch…heute morgen kurz nach 6uhr.
…eine Frage…kennt jemand diese led Stripes von caluma? Taugen die was? Hab mir 2 stk. bestellt. Die Bloom Variante. Ich weiß nicht warum ich die bestellt hab…ist einfach passiert
…in einem enthusiastischen Moment (dazu noch stoned) einfach bestellen gedrückt ![]()
. Naja…mal schauen…schaden tun die sicher nicht…oder? ![]()
![]()
Kenne das Gefühl!![]()
![]()
In diesen Moment liest du dir die Beschreibung durch…checkst nur die Hälfte davon, weil du stoned bist! Stellst dir aber schon vor, wie gut das klappen wird und am Ende…
der letzte rotz!![]()
Kannst aber gerne ein Feedback dazu geben, wenn’s soweit ist! ![]()
Gruß ![]()
![]()
Genausooooo ![]()
![]()
…aha mehr Licht…mehr Licht=fette Budzzzz!!! sabber sabber…bestellt!!!![]()
![]()
![]()
![]()
…ich werde auf jeden fall berichten wenn die Taschenlampen kommen ![]()
![]()
Wazuuuuuuup
….
Tag 41 nach Geburt. BT 8!
Eben wurde wieder gegossen. 10L gleichmäßig für alle 4 Pflanzen verteilt. Hat über eine std gedauert. Braucht ihr auch so lange? Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist…hat was meditatives ![]()
.
Hier noch paar Bilder…
Na das wird doch ![]()
Sieht gut aus bisher.
Ja, Gießen darf schon auch mal länger dauern. Um so mehr Zeit man sich da lässt um so besser kann die Erde das Wasser aufnehmen und man hat keinen Drain (den man bei organisch eh vermeiden sollte).
Eyyy danke…das Gießen, weil es eben selbstverständlich ist, hab ich total unterschätzt, da hab ich Fehler gemacht…mittlerweile läufts
…kann es kaum abwarten paar Blätter zu entfernen. Wollte die Mädels bis Tag 50 ca. (Aktuell Tag 42) In Ruhe lassen, das wäre dann BW3 und vermutlich das Ende des Wachstums?… dann entlauben. Was meinst du? Ist das ne gute Idee?
Schau mal [ Wer braucht schon Blätter Tutorial ] hier. Ich denke das dies deine Frage beantwortet ![]()