First Indoor Grow: 40x40 AC Infinity

Aktuell heisst es abwarten und so weiter machen. Ich habe aber mal ein paar Bilder welche von oben die Entwicklung der Buds zeigen sollen:

3 „Gefällt mir“

Ich fürchte das ich Budfäule habe und deswegen abbrechen muss. Hier der Thread dazu:

Da das growen in meinem Büro eh schwierig ist ( bin im Keller und muss den Entfeuchter durchlaufen lassen … da ich viel HO mache belastet mich der Lärm und die Wärme) und das maximal frustrierend ist werde ich überlegen ob ich unter den Umständen weiter mache… jetzt erst mal schauen wie schlimm es ist und dann sehen wir weiter. Schreibe ich nicht mehr gibt es die Pflanze nicht mehr… das wäre maximal frustrierend :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mann Mann Mann…das wär ja echt schade…:face_with_diagonal_mouth:
Ich drück mal die Daumen :crossed_fingers:t3:

:broccoli::frog:

1 „Gefällt mir“

Ich habe für die Ernte diese Halterungen für die Glaser gedruckt:

Funktioniert auch wirklich super:

Leider muss ich die Pflanze entsorgen… So ganz verstehen tue ich es nicht ( RLF schon länger immer unter 50% und die letzten Tage sogar um die 42-45%). Es sind auch komischer Weise hauptsächlich die Buds oben und dort auch nur im oberen Teil befallen. Am Ende ist Zuviel der Pflanze befallen und sie muss auf den Müll. Fällt mir total schwer und der Gang steht mir auch noch bevor. Ich hab mich trotzdem an den vielen Reaktionen / Rückmeldungen und Tipps gefreut.

Jetzt muss ich mich erst mal sammeln und neu aufstellen. Der Grow hat auch abseits der Pflanze Probleme gemacht. Es war einfach laut und warm ( und sehr niedrige RLF ) in meinem Büro. Da ich jetzt auch erst eine lüftungsanlage verbauen möchte und dann Zeiten anbrechen wo ich wenig zuhause bin wird das nächste Projekt leider frühestens im Herbst starten können. Boa bin ich frustriert …

Ich hoffe euch bald bei besserer Laune und mit neuem Tatendrang mit einem neuen Bericht erfreuen zu können. Bis dahin

3 „Gefällt mir“

Machst du für uns trotzdem noch ein paar Detail-Bilder davon wie das genau an den Buds aussieht?
Wäre vielleicht für den ein oder anderen hier hilfreich um evtl. sowas an den eigenen Pflanzen zu erkennen…

Die Hygro-Halter sind top :+1:t2:

High @Brokkoli-Frosch … Ich glaube, Matze ist die Petersilie verhagelt. Habe ihm im Hilfethread den Schaden vergrößert… vielleicht ist das interessant…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor dem runter schneiden noch ein paar Fotos gemacht. Hoffe das hilft:

2 „Gefällt mir“

Danke dafür und mein herzlichstes Beileid - is scho affig…da reißt man sich wochenlang den Arsch auf und dann sowas… :disappointed_relieved:

Ohman tut mir leid für dich. Ich habe den Report und den Problembericht gelesen und wüsste nicht was ich gemacht hätte…echt unbefriedigend wenn man dann nicht mal genau weiss was man beim nächsten Mal besser machen könnte.

Das ist auch so ein bisschen mein Problem… Ich habe täglich durch die Pflanze geschaut und auch alles entfernt was nicht gut aussieht. Ich hatte Umluft von oben und Frischluft Zufuhr von unten.

Hier mal die letzten Stunden mit der RLF:

Und so sagen die letzten Wochen auch aus…. Ich kann mir mir vorstellen dass es einfach Zuviel Pflanze für 40x40 gewesen ist. Was mich aber maximal verwirrt : beim abschneiden der Pflanze ist mir aufgefallen dass die buds ganz oben am schlimmsten aussehen. In der Mitte und vorallem auch buds unten sah es deutlich besser aus. Teilweise ohne sichtbaren Befall ( trotzdem natürlich alles entsorgt). Hätte der Befall nicht eher so aus der Mitte heraus kommen müssen?

Ist ja zwischen den empfohlenen 40-50% RLF. Ich lehn mich mal ausm Anfänger-Fenster: Ne gesunde Pflanze sollte da doch genug Abwehrkräfte haben um sich gegen Pilzbefall zu wehren. Vllt. ne Kombi aus Schwächung durch Überdüngung und Keller? Mein Keller (MFH, BJ 50er) ist schwarzschimmelverseucht, deiner sieht absolut nicht so aus, nur als Idee.

Der Thread hat mich gestern auf EntfeuchterSuche geschickt. Aber selbst sowas haste im Einsatz gehabt. :face_with_diagonal_mouth: Gerade im Angebot;

Hi Matze, bin den Repoert nochmal durchgegangen. Ev. hilft die Zusammenstellung im nächsten Run und lies parallel den Anfängerguide

Technik ist großartig, allerdings sollte sie erst zum Einsatz kommen, wenn man weiß, mit was man es zu tun hat. Anfangs reicht ein Thermo- und Hygrometer …

Lies dir bitte das BB-Schema durch. Dort werden andere Empfehlungen ausgesprochen, die man beachten sollte …

Du brauchst KEIN Ca/Mg! Growe mit ca. 90 mg Ca und ca. 30 mg Bittersalz (das ist nicht mehr, als eine gute Kartoffelschälmesserspitze voll). Bei Ca/MG kommt es auf die 3:1 Regelung an. 3 Teil Ca - 1 Teil Mg.

s.o.

Sogenannte Bio-Grows brauchen keine pH-Bestimmung. Der Wert wird erst interessant, wenn die Ladys kränkeln; und dann wird der Drain gemassen.

79 % ist …

Samen legt man in Topf, dieser wird dann durchgewässert und an einen warmen, zugluftfreien Platz gestellt und mindestens 10 - 12 Tage in Ruhe gelassen.

Da war die Lady ein paar Tage alt. Anfangs wird nichts hinzugefügt, weil BB alles enthält! Vielleicht etwas Wurzelstimmulanz … das war’s …

So isses …

s.o.

Fataler Fehler!

Genau!

Ich wiederhole, beschäftige dich mit deinem verwendeten Dünger …

Nein, konstant!

Obiges glaube ich NICHT! Und wenn, dann nur mit viel Drain. Aber egal …

Richtig!

Nicht machen! Okay, da scheiden sich die Geister. Ich stehe auf dem Standpunkt, kränkelnde Blätter als Indikator zu belassen, um den Konflikt genau zu beobachten. Es bringt gar nichts, den Makel wegzuschneiden und zu meinen, damit sei alles gut …

s.o.

@Matze - ich meine das alles nicht doof oder bösartig … aber da sind einige grobe Patzer gelaufen und ich freue mich auf deinen nächsten Run … Kopp hoch :wink:

Gruß

6 „Gefällt mir“

Hi Matze, bin den Repoert nochmal durchgegangen. Ev. hilft die Zusammenstellung im nächsten Run und lies parallel den Anfängerguide

Vielen Dank dafür! Feedback kann ich jetzt wirklich gebrauchen.

Lies dir bitte das BB-Schema durch. Dort werden andere Empfehlungen ausgesprochen, die man beachten sollte …

Das ist ein Riesen Problem für Anfänger. Überall steht was anderes. Bei Autos wird oft empfohlen weniger zu düngen. Deswegen war am Anfang die Idee weniger als im Schema angegeben zu düngen. Ich habe echt viel Recherche betrieben aber war manchmal auch einfach maximal verwirrt… Ich vermute das man einfach Erfahrung einfahren muss.

Nein, konstant!

Absolut… CalMag wird komplett aus dem Programm gestrichen. Was wäre deine Empfehlung wann ich mit Bittersalz anfangen sollte?

Obiges glaube ich NICHT! Und wenn, dann nur mit viel Drain. Aber egal …

Also da habe ich wirklich penibel drauf geachtet. Die Pflanze hat wahnsinnig viel Wasser genommen und ich hatte auch absolut keinen Drain. Ich habe auch regelmäßig die Pflanze gewogen. Wenn das jetzt ungewöhnliche Werte sind habe ich da dann noch ein großes Fragezeichen.

ich meine das alles nicht doof oder bösartig … aber da sind einige grobe Patzer gelaufen und ich freue mich auf deinen nächsten Run … Kopp hoch

Würde ich auch nie so auffassen. Wer keine Kritik übt hat auch kein Interesse. Nur durch solche Rückmeldungen wie Deine kann ich besser werden. Mir ist auch total bewusst das du schon viel Zeit in Feedback zu meinem Grow gesteckt hast und dafür bin ich mega dankbar!

Mein Plan sieht nun wie folgt aus:

1. Lüftungsanlage fertig stellen. Ich baue jetzt auch eine vollwertige Anlage mit getrennter zu und Abluft inkl. Entfeuchtungsfunktion ein. Dann sollte es reichen wenn ich den Entfeuchter Nachts laufen lasse was auch den Lärmpegel massiv reduzieren sollte. Einen leiseren Umluft Lüfter habe ich schon (ACI) und einen kleinen Leisen für Wind von unten besorge ich noch. Ich denke das (Und weil die Abluft nicht mehr so heftig ackern muss) ich damit die Lautstärke schon reduzieren kann. Die Wärme sollte ich in den Griff bekommen wenn ich erstmal nur im Herbst und Winter growe. Darauf läuft es ja wahrscheinlich eh hinaus.

2. 40x40 ist wirklich ein kleines Zelt. Generell würde auch 60x60 passen. Dann habe ich mehr Platz und kann auch besser arbeiten.

3. Die Idee mit dem Schiebewagen war wirklich gut. Ich konnte so den Grow mal eben so in einen anderen Raum schieben. Habe ich leider jetzt nur ganz am Ende nutzen können als ich die Pflanze entsorgt habe. Für das 60er Zelt baue ich selber eine mobile Konstruktion wo dann auch die Steckdosen etc. bisschen besser verbaut sind.

4. Andere Samenauswahl. Das nächste mal nehme ich etwas was nicht ganz so intensiv riecht und auch bessere Abwehrkräfte hat. Ich hatte da an eine „Northern Lights“ oder „White Widow“ gedacht.

5. Ich habe jetzt genug Zeit mich in das Thema Düngemittel und Nährstoffe mal tief einzuarbeiten. Das werde ich auch nutzen.

6. Kopf hoch! Natürlich ist das total beschissen weil ich gerne mein eignes Weed geraucht hätte aber was will man machen. Morgen kommt ein Kumpel vorbei und heitert mich mit ein paar Sorten Weed schon wieder auf (hat auch angefangen zu growen aber bei Ihm hat es alles geklappt). Ich darf natürlich nur zuschauen weil Weitergabe ja untersagt ist :innocent:

6 „Gefällt mir“

Ich find’s insgesamt super wie den „Neuen“ hier geholfen wird - ganz großes „Dankeschön“ an alle die den Noobs helfen!

@Matze - lass den Kopf nicht hängen.
Schon allein deswegen, weil überall in nächster Zeit Kumpels erscheinen, die dich bestimmt gern „dabei zuschauen“ lassen wenn sie ihr Weed präsentieren :wink:

Viel Spaß beim zuschauen :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Uuund das Pokerface dabei nicht vergessen …

2 „Gefällt mir“

Danke für die geteilten Erfahrungen! Das ist für Leute, die ihren ersten Run vor sich haben sooo hilfreich! Viele lesen auf zig Seiten, schauen hunderte Videos und wissen am Ende doch nicht wie sie es genau machen sollen, weil jede Quelle einen etwas anderen Weg vorschlägt. Am Ende hilft nur Machen, selber ausprobieren, Erfahrungen sammeln und die ganzen Informationen die man gesammelt hat als groben Leitfaden zu sehen.

Meine erste Runde ist leider auch gescheitert. Der Grund war ein anderer als bei dir - ich kann aber nachvollziehen, wie bitter es ist die Lady in diesem Stadium zu verlieren. Wir bleiben einfach dran. Der nächste Run wird besser werden… mit Sicherheit!

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.