First Outdoor Grow Ever

Und welches Taschenmikroskop benutzt du? :thinking: @Olsenbande77

Damit seh ich nur was, wenn das Objekt platt und tot vor mir auf dem Tisch liegt.
Aber das Somikon ist interessant und gar nicht so teuer.
Danke Egon! :raised_hand:

Öhm…das hab ich bei Wish bestellt.7 Franken glaub.aber findest bestimmt bei Amazon :wink:

Nix zu danken mei personal Growberater :joy:ohne Dich wär ich am Arsch :joy::joy::joy::joy::joy:jupp das Teil ist gut zu handhaben.und Fotos find ich o.k

1 „Gefällt mir“

Spätestens nach Abschluss Deines 1. Grows erwarte ich, als Dein personal Growguide, ein gesteigertes Grower-Selbstbewußtsein. :blush:
Nach meinem ersten Grow werde ich sicherlich erstmal abheben. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hör bloss auf…du warst mal ne kurze Zeit abwesend.und nen junger Grower wollte Informationen über Lichtzyklus Vegiphase…:joy:hab komplett versagt beim Ratschläge geben…von mir kommt nix so schnell wieder :joy::joy::joy:hab geschrieben würd Zeit das @Vigo wieder kommt :sunglasses::grin: der erklärts idiotensicher :joy::joy:

Ja, das hab ich heimlich beobachtet, Egon @Olsenbande77 . Ich war aber verhindert durch einen mittelgradigen Anfall von „WARUM INFORMIEREN SICH DIE LEUTE NICHT MAL SELBST& VORHER?
Und genau das hast Du gemacht. Sonst hättest Du nicht so ein gutes Equipment, Konzept und so schöne Pflanzen. :+1:

2 „Gefällt mir“

das haste aber jetzt schön gesagt :wink: ne ernsthaft da fehlt mir noch das now how und die Erfahrung.aber nach dem ersten Grow definitiv schlauer was Materie angeht.hab jetzt auch Infos das meine Sorte ende BP man mit Dünger nicht geizen soll…also volle Packung momentan.bin jetzt anfang 7 BW langsam Endspurt…nächste wartet :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Urlaub ist rum, hab noch hier die Woche und hol mir Freitag noch ne Verlängerung und somit nutze ich die Zeit um einen kleinen Abschlussbericht zu verfassen.
First grow ever,


Die 3 Auto Frisian Ducks haben insgesamt 56g trocken gebracht. Die Grammzahl ist mir nicht so wichtig gewesen. Vielmehr diente mir dieser Grow ausschließlich um Erfahrungen zu Sammeln in jeglicher Hinsicht. From Seed till Harvest war alles Neuland für mich. Ich denke für’s erste mal gut gelungen,ist aber noch viel Luft nach oben :wink:. Der nächste Grow ist in Planung und wird dann Indoor Stattfinden 1,5m×1,5m×2,0m( alternativ2,20m).
Später gibt’s noch aktuelle Bilder von den anderen Ducks auf Balkon😎 und im Garten😍

5 „Gefällt mir“

Super Sache @Bosco :+1:Was nimmst du für Erfahrungen mit?Was machst anders?

Gruss Egon

2 „Gefällt mir“

Die Wahl der Töpfe z.B.,hab die Wurzelballen von den Autos ausgegraben🙈,da hätte z.B. ein 11 Liter Topf gereicht. Stattdessen standen die in 28L Töpfen,die eigentlich für die anderen Ducks besser gewesen wären.

2 „Gefällt mir“

hör auf mit Wurzeln…war auch entäuscht aber soll so o.k gewesen sein :+1::sunglasses::wink:

Ich dachte das deine anderen Ducks schon weiter wären. Haben sie noch garnicht angefangen mit dem Blüen.

2 der anderen Ducks stehen in 11L Töpfen und ich glaub die könnten zu klein geworden sein und jetzt ärgere ich mich.

Hör bloß auf Dich zu ärgern, @Bosco .
Das ist toll gelaufen.
Meine Erfahrung Indoor 6L bis 60cm. Und es kommt auf die Vegidauer an.

Ich hab da was von 95 Tage Bluehte gelesen, war das nen Tippfehler ? Die Ducks waren doch Autos, oder? Ich dachte die sind schnell fertig .

Ich weiss ja nicht wie bei Dir die Gesetzlage ist, aber die Pflanzen da so direkt an der Strasse ist schon mutig…

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest,die Gesetzteslage sagt eindeutig; Nein, das darfst Du nicht. Aber, ich hab schon immer auf Regeln geschissen und mach mein Ding. Mich interessieren viele Verbote nicht. Ich mache was ich will,tue das woran ich glaube. Da ist kein Platz und keine Zeit mich mit Bullen zu beschäftigen. Und von der Strasse bis zum Balkon 10,0m Luftlinie. Erkennst Du nicht mal mit nem Fernglas

2 „Gefällt mir“

Die letzte hat 100 Tage gestanden. 10 Tage mehr als vom Breeder angegeben

Nabend Leute, hier die ersten Fotos der beiden Frisian Ducks die frei in der Erde stehen. Ausser Ph-Wert Angleichung vom Giesswasser nichts messen müssen. Bekommen jetzt einmal die Woche je 4-5 Liter mit CanaTerra Flores laut Schema 50ml auf 10l Wasser NPK 2-2-4.

Neue Bilder und schönere gibt es Sonntag. Morgen 50. Geburtstag bei nem Kumpel
10 „Gefällt mir“

Superschön!!!