Frage zu automatics

Hallo,

Kurze Frage…brauchen Autos weniger Zeit bis sie erntebereit sind als Photos?

Ich lese hier teilweise 60 Tage von Tag 1 bis Ernte bei Autos.

Alleine bei meinen Photos habe ich mein 30 bis 50 Tage veggie.

Grüsse

1 „Gefällt mir“

Hallo,

meiner Meinung nach sind 60 Tage selbst für Autos bisschen zu schnell. Es kommt natürlich vor, dass sie in 60 Tagen reif sind, aber dafür musst Du denen alles recht machen, sonst dauert es länger.

Selbst wenn es 70 oder 80 Tage wären wäre das noch schneller.

1 „Gefällt mir“

80 bis 90 Tage sind aber durchaus möglich, denke ich

Da ich bis jetzt nur Automatic’s hatte würde ich sagen der „Durchschnitt“ liegt bei 70 Tagen.

2 „Gefällt mir“

Es kommt auch immer drauf an welche Autos du hast, meine Fastbuds Genetiken, in meinem aktuellen Run sind nach 56 Tagen fast alle reif, sind aber auch schon nach 20 Tagen in der Blüte gewesen. Das Ganze kann man eben nicht pauschalisieren und ist immer individuell abhängig von vielen Faktoren. Wäre ja zu schön, wenn man sagen könnte, Autos brauchen immer 60 Tage, egal welche Sorte von egal welchem Breeder.
Lg

4 „Gefällt mir“

Ich probiere gerade eine Sorte mit ca. 70 Tagen im 10ten VT und noch sehr klein für meinen Geschmack, liegt wohl an den kalten Temperaturen zur Zeit (Keller). Vieleicht sind trotz dessen die Wurzeln stark gewachsen da die Töpfe selbst beheizt waren und ich diesmal gut Root Juice benutzt habe. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann nehme ich an, werden die Samenbankangaben niemals zu halten sein. Es kommt also, wie mein Vorredner schon gesagt hat, auf viele Faktoren an und man kann nicht einfach pauschalisieren. Aber lange Rede kurzer Sinn, der Sinn von Automatics ist ihre Schnelligkeit :wink::sweat_smile:

Ich hatte schon einen Strain, der es in 60 Tagen geschafft hat. Habe den sogar schon 3 Mal gegrowt und das längste waren 65 Tage. Das war Auto Somango von Advancend Seeds.
Aber der Durchschnitt liegt so zwischen 70-90 Tagen und da fangen dann auch schon die ersten schnellen photoperiodischen Sorten an.

3 „Gefällt mir“

Noch dazu bist du halt jemand der hier wirklich gas gibt und womöglich fast 100% richtig macht. Glaube Anfänger wären da nicht so schnell am Ziel.

3 „Gefällt mir“

Moin,

hier 2 Reports zum „nachrechnen“:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich fasse das mal als Kompliment auf :sweat_smile::stuck_out_tongue_winking_eye:.Ich gebe aufjedenfall mein Bestes und auf Grund meiner Vorerfahrungen mit Photos, kann ich den Autos auch gerecht werden. Deswegen würde ich Anfängern auch immer raten, keine Autos zu nehmen. Mit Photos sammelt man einfach viel mehr Erfahrung, weil sie einem wesentlich mehr Spielraum lassen.

1 „Gefällt mir“

Definitiv als Kompliment zu verstehen. Ich schätze deine Pflanzen sehr und wären definitiv die Kandidaten, welche ich gerne mal verköstigen würde. Die 100% waren nur so zu verstehen, dass es hier und da immer Potential nach oben gibt. Bei unserem Hobby lernt man nie aus. Und man könnte ja immer noch eins drauf legen mit co2 und und und.

2 „Gefällt mir“

servus leute,

ich habe vor bei meinem nächsten grow mit auto´s die hesi dünger reihe zu verwenden.
dazu wollte ich auch die entsprechende erde von hesi dazu kaufen.

meint ihr der growmix von hesi ist zu scharf für eine auto-babypflanze ?

wollte den samen in eazyplugs keimen und dann direkt in den endtopf mit hesi growmix erde.

1 „Gefällt mir“

High @Asta

Habe ich auch schon häufiger so gemacht nur mit der plagron reihe. Ist js im Endeffekt das selbe.
Gehen tut das, nur werden sich die Wurzeln der Pflanzen bei so einem hohen Ec wie ihn der GrowMix hat, sehr schlecht entwickeln.

Evtl einen Bereich im der Mitte mit light Mix auffüllen… sollte eigentlich klappen.

Wäre jetzt nur so ne Idee und das mit den Wurzeln im GrowMix ist Fakt…

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

danke @Nick91

ich denke ich werde mir dann mal plagron lightmix holen.

  • wie gieß ich am besten mit hesi und baby-auto´s, die direkt in einen 25L topf kommen?

  • soll ich da auch mit 15% drain gießen mit 1/3 des topfvolumens oder wäre das zuviel?

  • ich hab schon paar mal gelesen das, leute hier mineralisch düngen und Mykorrhiza und Trichoderma benutzen, habe aber auch mal gelesen, dass die pilze bei mineralischer düngung nicht überleben.
    Wisst ihr da genaueres oder hab sogar erfahrung damit ?

1 „Gefällt mir“

Hey @anon43621534

Also:

• Wenn du Plagron Erde hast, würde ich auch die Plagron Dünger Reihe nehmen. Hesi geht auch, aber unbedingt ein Ec - Meter beim herstellen der Nährlösung benutzen. Und natürlich den Ph - Wert auf 6,5 anpassen.
Zu Beginn würde ich eh nur Wurzel - Stimulator und SuperFit + einmal die Woche deren Enzyme hinzugeben. Kleine Pflanzen brauchen noch keinen Dünger, da ja im LightMix für min. 2 Wochen Nährstoffe vorhanden sind.

Mach am besten einen schönen, geordneten Grow - Bericht. Da kann man am besten helfen und Tipps geben die dir für dein Grow Leben sehr helfen werden.

• Zu Beginn gießt du nur um die Pflanze herum und sobald du merkst das sie größer wird, gibst du auch mehr Nährlösung. Aber den Topf schon komplett feucht machen. Nur nicht ertrinken die gute…

• Ja damit hatte ich mich auch mal kurz beschäftigt, da es ja schon interessant klingt das die Wurzeln mehr Nährstoffe aufnehmen können.
Denke aber, das der mineralische Dünger die echt abtötet, da es ja ein Organismus ist und ich GLAUBE, das das einfach nicht zusammen passt.

Du nimmst aber den LightMix nur um den Sämling nicht zu schocken/stressen.
Außen herum und unten schön Grow Mix, du brauchst ihn.

Gib außerdem den Vegi Dünger, bis der stretch der Pflanze vorbei ist. Sonst bekommst du Stickstoff (N) Probleme in der Blüte, was garnicht gut ist.

Hoffe ich konnte dir helfen und wenn was ist, frag mich ruhig :slightly_smiling_face:

Peace! :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Er will in 25L Erde die Samen ziehen

Da wird er kein Dünger brauchen wobei 25l Verschwendung ist bei Autos.

Bringt nichts wenn der Topf nicht durchwurzelt wird was er nicht sein wird wenn die nach 3 Wochen anfangen zu Blühen

Die Erde wird auch dauerfeucht sein

Hol dir 11-14L Töpfe, mach innen 5L Lightmix aussen Growmix.

Düngen tust bei Mineral Dünger wenn die Pflanze anfängt Mängel zu zeigen. Viele nehmen 1/3 - 1/2 von der vom Hersteller empfohlenen Menge. Und das auch nicht bei jedem gießen. Ausserdem musst du da mit Drain gießen

3 „Gefällt mir“

Nochmal zur Geschwindigkeit…sind automatics auch schneller fertig als fem 12/12fs?
Ich denke doch eher nicht oder?

Würde sagen es kommt auf die Sorte an…

Geht schon das manche schneller sind, aber gibt auch fems. die früher fertig werden bzw. gleichzeitig. Und dann natürlich auch auf die Art und Weise wie man fems. anbaut…

Aber im Endeffekt lohnen sich fems. indoor immer mehr…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher NL , Cheese und Gelatos Auto.

Du hast da einzelene Pflanzen die sind in 8-9 Wochen Fertig dementsprechend ist der Ertrag.

Aber die Regel ist eher 3-4 Wochen Veg danach 7-10Wochen Blüte

Die Californian Snow Auto z.b steht bei vielen 14-16 Wochen.

12 FS sollte schneller sein

Reguläre / Fems machen aufjedenfall mehr Sinn , ist aufjedenfall besser für Anfänger allein schon weil 2 Monate 1 Drittel Strom spaarst und sind auch Potenter wie ihre Auto versionen., dazu kannst bei Fehlern in der Veg einfach länger in Veg lassen das die Pflanze sich erholt bei Autos ist das nicht

Wenn mein neues Zelt da ist werd ich auch langfristig keine Autos mehr drine ziehen.

Hab aber Probleme mit Lichtdurchlässigen stellen und mit RLF(Abluft) da bei Autos das Licht länger an ist und die Temps höher sind passt das mit der RLF

hätte halt aktuell Angst das es bei +70% RLF eher schimmelt wenns 6 weitere Stunden dunkel ist deswegen zieh ich Autos

1 „Gefällt mir“