From Inside ⛺️ to Outside 🌳 1. Part - 5. Grow

Moin ! :ca_rasta_joint:

Also die kleine hat es hinter sich. Sie ist nicht mehr gewachsen und die zwei winzigen kleinen Blätter sind verwelkt.

Sie hatte übrigens gar keine Wurzel, unter den Blättern wirkte es wie angeschnitten. :man_shrugging:t3:

Rest In Peace Halloween GIF

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hi guten Morgen,
wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt :+1:t3: und mit Pflanzen die man durch die Heckscheibe erkennen konnte hätte ich auch dezent die Hosen voll gehabt!!
Habe mit outdoor zwar nichts am Hut, aber gelesen dass man doch um die Schnecken kragen die Vegetation etwas wegmachen soll. weil sonst kann es passieren, dass die :snail: über die grashalme in die Kragen rein kriechen.
Schönen Feiertag :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Moin @Babakush

Voll schöne Fotos, der Spot sieht auf diesen richtig gut aus. Habe aber selbst keine outdoor Erfahrung. Werde dieses Jahr auch eine einzige cheese berry Auto raussetzen. Mache mir schon voll den Kopf wie ich die eine kleine Dame zum Ort bekomme ,während du krafttraining mit Pflanzen machst :joy:
Die arme kleine, sie hatte noch ein paar schöne Tage. Ihre irdischen Überreste spendete sie der Wissenschaft.

Sad Michael J Fox GIF

Cool, du hast es getan :+1: Hoffen wir dass sie sich dort wohlfühlen!

Unbedingt. Ist auch meine Erfahrung, dass Schnecken wirlklich jeden Grashalm hochklettern. Da reicht 1 Blatt, das überragt. Da würde ich auch noch etwas mehr freimachen.

Manche stehen ja sehr eng im Dickicht, scheint mir ein bisschen sehr schattig; und bei soviel Konkurrenz werden die möglicherwise ziemlich spargeln und eher weniger Seitentriebe bilden. Das muss aber nicht fatal sein, sie können trotzdem gut werden. Aber direkt um die Kragen herum würde ich noch einiges wegmachen. Wann willst du wieder hin?

Glückwunsch & viel Erfolg - grow on! :v: :seedling:

5 „Gefällt mir“

Moin! :ca_rasta_joint:

Ok, vielen Dank.
Naja , also unter diesen Umständen wahrscheinlich nach der Arbeit.

Tupac Shakur Rip GIF

Diesmal nehme ich dann den Spaten mit. Melde mich später zurück.

De Babakush :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Gude! :ca_rasta_joint:

Also der Weg hat sich gelohnt. Die Pflanzen sehen alle stabil aus, denke die setzen gut an.

Und was soll ich sagen, die fette Berta :snail: war zu Besuch. :joy::joy:
Aber auf Weed steht sie wohl nicht , außer einer fetten Schleimspur nix passiert.

Kann man hier ganz gut erkennen .

An einer anderen Pflanze wurde bereits geknabbert.:roll_eyes:
Sieht aber nicht nach Schnecke aus, es sind 100% Ameisen .:ant:

Ich hab das grüne um den Schneckenschutz so gut es geht entfernt.
Dabei auch ein Ameisenhaufen erwischt. Mit den Spaten habe ich es so gut es ging ausgestochen und an einer anderen Stelle platziert.

Denke es passt jetzt soo …
Vielen Dank nochmal für eure nachträglichen Tipps.:nerd_face::+1:t2:

De Babakush :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

Dazu wollte ich noch sagen, dass die so platziert sind dass da wirklich nur ein kleiner Dornenstrauch als Sichtschutz dient.
Auch habe ich den Platz so gewählt dass sie eben nicht im Schatten stehen, sondern die volle Mittags-und Nachmittagssonne :sunny: abbekommen. Schatten ist nur in den ersten Morgenstunden und dann erst gegen Abend durch die davor stehenden Dornensträucher.

De Babakush :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Jo, das sieht doch gut aus :+1: Bisschen Knabberei ist immer, sollte erstmal kein Grund zur Sorge sein. Meistens nimmt kein Schädling überhand.

Auf ne gute Saison :v: :seedling: :sunny:

1 „Gefällt mir“

Manchmal schaben die den Stängel an, das sieht man nicht sofort. (Hatte das mal bei ner Sonneblume, dachte auch, och nur ne Spur, aber nix geknabbert - am nächsten Tag wars das :confused: ) Sorry, will dich nicht verrückt machen :ca_giggle_joint: jetzt sollte ja nix mehr passieren.

1 „Gefällt mir“

Ne alles gut, keine Sorge . :wink:

Dafür sind wir doch hier, sonst könnte ich auch ohne Forum growen. :grimacing:

Vielen Dank nochmal :ca_giggle_joint:

Mich interessiert noch eine Frage. Könnte man Reguläre Seeds aussetzen die sich von alleine vermehren und jedes Jahr aufs neue Blühen ? Funktioniert das ?

Oder wegen Klima schlecht ?

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Dir natürlich auch. :nerd_face::seedling::potted_plant::seedling:

1 „Gefällt mir“

Da weiß ich nichts drüber, könnte mir aber vorstellen, dass es dazu schon ein ganzes Hanffeld braucht. Probiers aus :smiley: Wär mal n spannender Report …

Hi bin neu, und hatte vor fast 25 Jahren eine Outdoor Ernte und das nicht im Busch sondern im Garten (getarnt als Schulprojekt).
Hab damals Ruderalis Indica (SensiSeed) angebaut. Wurde ein 2 Meter Tannebaum.
Natürlich war ich nicht schnell genug mit den männchen und einige Samen waren am Ende schon drin, das meiste landete im Mund war ja eh illegal, aber ein paar Samen hab ich liegen lassen, im nächsten Jahr hab ich sie angezogen, dann aber wegen ABI, im Busch verbracht und nicht mehr wieder gesehen. Jetzt wäre meine Frage was meinst Du mit regulär, also das was Du da in den Boden gebracht hast? Weil da würde mich erstmal interessieren, ob es In- oder Outdoor Pflanzensamen waren.
Denn laut Kalender sind es jetzt noch gut ein Monat bis zur Sommersonnenwende, der Tag, an dem die Blühphase eiisetzt Wenn aus weissen Licht, rotes wird, Viel wachsen werden die Babys also nicht mehr, vielleicht kommt noch ein wenig schottischer Landregen. Ich denke du wirst uns auf dem laufenden halten. Viel Glück !!
Zurück zu Thema im Zivi Jahr hab ich dann nochmal Samen, aus irgendwelchen Blüten in die Erde gesteckt und habe nen bisschen Ertrag gehabt, kommt auch iimmer drauf an was man für Kraut hat und wie man sich drum kümmert Unkraut ja, aber wenn man immer an der Grenze der Grauzone agiert, muss man mit dem leben was verstecken kann. Hab in den letzten Jahren mal was gezogen aber das ist sofort geschossen wie blöd, lag garantiert an Indoor und dem überzüchtetem Mist. Ich habe hier noch einige alten gesammelte Samen von denen ich nicht weiß was noch was wird. Ich habe mir gesagt wenn es mal erlaubt ist wieder legal diesen Samen in die Erde zu bringen, werden sich diese an verschiedenen Stellen in Deutschland verstreuen. Nur leider wird das ja nie sein und meine 3 die mal zugesprochen bekomme werde ich dafür nicht opfern.

Und ja wenn Du alle Zelte abbrichst und dieses Jahr nicht wieder hingehst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Nachkommen Deiner Plänzchen da stehen und prächtig gedeien. Denn ob es Männchen oder Weibchen sind, die Du da ausgesetzt, weisst du Stand heute noch nicht. Oder garantieren die Seedbanks heutzutage das nur noch Weibchen geliefert werden, da frag ich mich doch wie die das rausbekommen.

So Long „Gebt das Hanf frei“

Super Mario

wie du auch die gucken nach den Brüsten…sorry… konnte nicht anders… anfängerguide und oder suchmaschinen könnten helfen…

:v:t4: :wink:

2 „Gefällt mir“

watching arrested development GIF
:ok_hand: :joy:

2 „Gefällt mir“

No Problems, immer wieder schön wenn ein Kalauer meinerseits oder Stellvorlage eine Reaktuon, wie im fokgenden post auslöst. Ich hoffe der Monitor hat es überlebt?
Wie kommst Du auf dieses Körpermerkmal, ich schaue eher auf das, was das andere Geschlecht genausoi beachtenswert findet.

Und wegen dem Link, da hättest Du erstmal ranschreiben müssen WERBUNG.
Nunja haben unsere Amerikanischen und Niederländischen Freunde es also hinbekommen solange zu kreuzen, das „fast“ nur weibliche Pflanzen entstehen, aber der Preis!
Ich habe vor nächstes Jahr wenn alles durchgeht eine 20er Tüte Samen zu bestellen und gehe dann naturgemäss von 50/50 aus. Und hoffe das ich Bienchen spielen kann und ein wenig bestäuben, das ich die 20 Samen wieder raus bekomme.

@Canabot du kannst das Thema hier gern separieren.

Gruß
Mario

Moin! :ca_rasta_joint:

Ich hab keine Ahnung wie das Wetter bei euch ist, aber bei uns ist es mega. Heute sind wir bei 26 Grad und die letzten Tage waren ähnlich.
Folge dessen konnte ich nicht bis Freitag abwarten und bin zum Spot gefahren.
Da ich einfach sichergehen wollte dass die Pflanzen safe sind.

Wie ihr sehen könnt, bekommen sie jetzt um 12 Uhr die volle Breitseite Sonne ab !
Tatsächlich musste ich aber zwei Damen neu positionieren, da sie zu schattig standen.

Alles ist im grünen Bereich, sie wachsen prächtig. Natürlich habe ich mich nach Ameisen und Schnecken umgesehen.

Es gab nur einen fetten braunen Laubfrosch im Topf, der Penner hat mich übelst erschrocken. :sweat_smile::joy:
Natürlich ist die Drecksau genau dann losgesprungen als ich die Blätter bei Seite nahm, um zu gucken ob alles in Ordnung ist.:nerd_face:

Hätte ihn gern fotografiert, aber dann müsste ich den erst fangen usw… wollte ihn aber nicht unnötig quälen. :innocent:

Die Erde empfinde ich nicht als feucht, es könnte sein dass die da Unterstützung brauchen.

Zum Glück :four_leaf_clover:

gibt es in der Nähe (30 Meter) einen kleinen Bachlauf oder eine Quelle, ich bin mir nicht sicher…
Werde ich dann sehen wenn es länger nicht geregnet hat.
Aber anfangs , kann ich so problemlos unterstützend gießen.

Joa, soweit so gut. Mehr gibt es nicht zu berichten. Werde ab jetzt nur noch einmal die Woche hinfahren und dementsprechend ein Update posten.

Also eine schöne Woche wünsche ich euch .

Peace GIF by Rubberband OG

De Babakush :ca_hempy:

9 „Gefällt mir“

Ich zähle GENAU mit! :sweat_smile:
legt Ticker bereit

Das mit dem Bachlauf ist ja perfekt :star_struck:
Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Je mehr Outdoor Begeisterte, desto besser :grin:

4 „Gefällt mir“

Fühle ich. Mache ja auch momentan einen Guerilla Grow und habe seit dem Aussetzen nicht mehr die Pflanzen besucht.

Ich überlege, vielleicht wirklich nur noch zur Ernte hinzugehen, weil ich irgendwie auch nicht so richtig den Mehrwert sehe, öfter seine Pflanzen zu begutachten. Meist ist das ja dann nur der Interesse geschuldet und hat zur Folge, dass man ein deutlich erhöhtest Risiko eingeht.

2 „Gefällt mir“