FROSTY FIELDS-Grow by VIO & MIO

Reicht bis zur Umstellung.:muscle:

Ich freue mich wirklich auf den Stretch und die Blüte bei euch, das wird ein herrliches Bild werden!
Habt ihr mal überlegt ein Netz einzuziehen und etwas zu fädeln? So bekommt ihr das mit der Größe bestimmt gut hin. Aber fragt mich bitte nicht wie ihr dann gießen sollt, denke ohne Blumat kann das schwer werden :grimacing:

Sehen gut aus die 9. :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Heyho, sieht ja mittlerweile schon echt prächtig aus bei dir! :sunglasses: :ok_hand:

Wo ich das gerade mit der Lichtmessung bei dir sehe, kommst du mit deinem Handy ohne Diffusor auf verlässliche Werte?
Nutze auch Photone und nehme bei meinem iPhone 11 einen Papierschnipsel (80g/m2) als Diffusor :blush: :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja, ein SCroG-Netz ist schon da, die Vorrichtung dafür baue ich noch. Das Gießen ist bei den 9 Ladies dann auch kein Problem, habe spezielle Gießkannen mit extra langen Hälsen. :ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

Naja, ob die Werte verlässlich sind, weiß ich nicht…hab ja keinen Vergleich. Aber ich nutze die App als grobe Orientierung, dafür wird es schon passen. Diffusor benutze ich nicht, aber gute Idee mit dem Schnipsel, probiere ich aus. Danke! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

High Gärtnerfreunde :ca_hemp_eyes:

Update: LT 46 / LT 41

Die Ladies haben sich super entwickelt und stehen in kräftigem und gutem Wachstum. Einige Damen wurden gestern noch an den Seitentrieben getoppt und entlaubt.
Vorher:

Jetzt:

Von den kräftigsten Pflanzen wurden Stecklinge gesetzt, einige warten noch im Wasserglas darauf…

Das Anzuchtzelt ist top, an BF für kleines Geld gekauft…20€. :+1:

Bissl Fesselspiele haben wir auch gemacht…

Die drei Damen von der Krankenstation sind jetzt auch super fit und bereit…

Finally wurden allen noch 3,5 L eingeflößt und nun sehen sie so aus…

Am Sonntag stellen wir auf 12/12 um und schicken die Bräute in die Vorblüte.
Bis dahin…schönes Wo-Ende allen :dancer: :man_juggling:

Greetz Vio & Mio :ca_hemp_eyes:

18 „Gefällt mir“

Sehr gesunde Pflanzen hast du da! die fühlen sich pudelwohl.

Weiterhin gutes gelingen!

1 „Gefällt mir“

Hey sieht echt top aus was ihr da treibt. Allerdings Frage ich mich beim groben durchschauen wieso ihr nicht die Pflanzen ein wenig rotiert habt, dass die seitlichen auch von dem guten Licht der mittigen profitieren. So wäre ggf. Ein homogeneres Laubdach entstanden. So sind die kräftigeren Pflanzen lediglich dem besseren Licht zu verdanken und nicht der besseren Genetik. Aber kann mich da auch täuschen.

Hi Hook,
Ich habe die SANlight neu und verwende normalerweise andere 600 W LED. Ich habe mehrfach gefragt, wie und ob es Erfahrungen gibt und einige Fragen gestellt…
Es wird immer von DLI - Wert gesprochen, und der ist halt eben in der Mitte am schlechtesten, direkt unter den Lampen ist der beste Wert zu messen.
Deswegen die „großen“ Gorilla in die Mitte und nicht rotiert, was ich normalerweise tue.
Aber hier hat anscheinend keiner ein System mit 2 SANlight, zumindest hat sich keiner wirklich für meine Thematik interessiert, bis auf ein zwei. Ich hätte mir auch mehr Feedback gewünscht, so isses beim selbst ausprobieren geblieben.
Wie du weiter oben siehst, habe ich den Winkel etwas steiler gestellt und die Lampen näher zusammengebracht (als eigentlich vom Hersteller empfohlen).
Jetzt, wo sie prächtig gewachsen sind und viel Raum einnehmen, habe ich die Lampen mit 90 cm wieder auseinander stehen im korrekten Winkel.

Greetz Mio

Hallo :ca_hempy:Gemeinde!

Kurzes Update: LT 55/LT 50…seit 21. Jan. 12/12
Seitdem 2x nach Schema Hesi mit Leitungswasser 6,5 PH, 4 ml/10 L Cal/Mag

Wir warten auf die Vorblüte und nachdem nun schon 7 Tage vergangen sind, sehe ich…gar nix.. :ca_big_red_eyes:

Habe die Ladies entlaubt und schon mal paar unnötige Zweige und Triebe weggeschnitten. Aber irgendwie tun sie sich echt schwer mir etwas von der Vorblüte zu zeigen. Deswegen habe ich gestern mal bei Dunkelheit reingeschaut…

mir ist aufgefallen, dass viele LED nachglimmen…da bitte ich doch mal offiziell um HIIILFEEE !
Ich vermute mal, das ist der Grund dafür, dass ich so noch gar nix sehe…kann das bestätigt werden?..und WAS soll ich gegen dieses Glimmen den tun?..ist die Funzel schon defekt?

Leider hab ich ne kagg-digi-kamera made in china und die macht leider miserable Nahaufnahmen. Evtl könnt ihr mal zoomen und schauen, ob ich da einfach das Wesentliche übersehe? :ca_skeptic:

Schönen Restsonntag noch.. :ca_hemp_eyes:

Greetz Vio & Mio

11 „Gefällt mir“

Hi, das Problem ist bekannt. Dreh mal deinen Stecker der Lampe in der Steckdose um bzw. deine Zeitschaltuhr. Das findest du sicher auch nochmal über die Suchfunktion.

LG

2 „Gefällt mir“

Durch das Entlauben dauert es noch länger…:running_man::dash::dash::v:

Vielen Dank Fumu!..hat gefunzt, kein Glimmen der LED mehr. Nun dauert es hoffe ich, nicht mehr zu lange… :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, du hattest Recht…es hat wohl noch ein paar Tage länger gedauert.
Was würdest du denn jetzt empfehlen?..Schau mal die Bilder, voll der Urwald und mir juckt es in den Fingern… :scissors:
Sonst entlaube ich nach Gefühl, wenn zu viele Blütenansätze im Schatten liegen. Aber die gängige Vorgehensweise ist ja nach Abschluss der Blütenbildung. Da die noch in vollem Gange ist, halte ich mich zurück. Aber ist es denn nicht doof, für die Blüten, die weiter unten liegen?
Ich frage deswegen, weil ich sonst immer die Segelblätter entferne, jetzt aber gelesen habe. dass die unbedingt dran bleiben sollen…?

Greetz Mio :ca_hempy:

Kann ich dir nicht sagen, jeder Eingriff hat vor und Nachteile…:smirk:
Muß jeder für sich selbst entscheiden, Mal abgesehen von deiner Pflanzen Größe und Lichtanlage bleiben dir alle Optionen offen…:v:

High ! :ca_hempy:

LT 65/ LT 60
BT 1

Sie hatten wohl etwas wenig Licht. 166 W pro Lampe und wenig passiert. Hab die Lampen seit zwei Tagen auf Max. (2x 400 W) und nun zeigen sie auch Defloration und Blütenbildung.
Keine Ahnung, ob es das Licht war oder die schwankenden Temps von Nachts auch mal 14°, da die Heizung ausgefallen war paar Tage…

Das war´s auch schon..

Greetz Vio & Mio

10 „Gefällt mir“

Wahnsinn! die sehen super aus. Das gibt ne richtig fette Ernte!

Lg Alpi

Das wollen wir doch hoffen… :blush:

Mega Growbericht!!! Viel Spaß noch…