Ich habe eine Einheiten-Umrechnungshilfe gebastelt und sie ist auch im Titelthema zu finden.
Hallo,
ich hätte eine kurze Verständnisfrage.
Habe meine Wasserwerte sowie calmag produkt auf der 1. Seite des Rechners eingegeben.
Verstehe ich das nun richtig, dass ich während der Vegi und frühen Blüte das Calcium Mono Produkt verwenden sollte, ohne zusätzliches Calmag, und in der späten Blüte dann Mono Calcium + Calmag zusätzlich?
Moin,
ja hört sich richtig an ![]()
Du hast scheinbar einen recht hohen Ausgangswert für Magnesium.
Du könntest auch mit dem Regler das Verhältnis ein wenig anpassen, dann kommst du eventuell ohne Calmag aus.
Ja,
ich habe 85 mg/l Calcium und 33 mg/l Magnesium. Aber irgendwie hat meine Pflanze wohl ein Calcium Problem
Das sind eigentlich sehr gute Ausgangswerte, wie alt sind deine Pflanzen?
Die ist jetzt knapp 4 Wochen alt. Ging aber schon vor ca. 2 Wochen los und wird nun immer schlimmer. Rostige Flecken ist ja Calcium Problem was ich so gelesen habe
Hast du mal ein Bild?
Kann ich machen, soll ich es hier reinposten ?
Entweder hier oder per PN, wie du magst
Habs mal versucht, weiß nicht obs geklappt mit der PN
Ja, war nur etwas aufwändiger die Antwort und sitz hier high und Milkyway essend im Sessel. Ich brauch einen Moment ![]()
Hi, ich habe eine blöde Frage.
Benutze ich die berechnete Menge Bittersalz UND BioBizz Cal/mag, oder nur eins von beiden?
Meine Pflanze hat einen Magnesiummangel
Hi,
Im Normalfall passt du mit erst Bittersalz dein Magnesium im Verhältnis zum Calcium an und dann hebst du das ganze mit CalMag auf den gewünschten Wert an.
Gruß Parody ![]()
Moin ![]()
Super Sache, gefällt mir sehr gut. ![]()
![]()
Ich kenn meine Werte und weiss auch welche Mittelchen ich benötige um ein Defizit auszugleichen, aber für Anfänger ist es ja mega hilfreich!
Korrekt, danke! ![]()
De Babakush ![]()
Hola,
@Fumu habe eben deinen super Rechner benutzt.
Habe nur noch eine Frage ![]()
10 Liter will ich ansetzen wird hier nun von ml oder gr ausgegangen?
Hätte jetzt für die 10 Liter 1.32 gramm Bittersalz hinzugefügt.
Moin nochmal @Fumu
Auf 10 Liter würde ich hier 0.87 gr Bittersalz und je nach Phase das CalMag in ml zugeben ist das korrekt? oder sind wir beim CalMag auch bei gr?
Lg
Moin,
Ja, das ist richtig.
Nein, da es flüssig ist, wird es in ml gemessen.
Habe ich mir schon gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen.
Danke dir ![]()
Könnte man in den Rechner nicht auch Kalium und Mangan mit aufnehmen, evtl Bor ? Es haben ja doch einige auch mit anderen ungünstigen Verhältnissen zu leben.