Der Gorilla riecht echt jeden Tag besser. Zielfeuchtigkeit ist denke ich erreicht, jetzt muss es nur noch reifen.
Lüften mach ich nur noch zweimal am Tag, einmal morgens 10 Minuten Glaser auf und einmal beim Abendlichen Ausleeren, kontrollieren und wieder ins Glas legen.
Der Hase lässt langsam die Blätter hängen, trocknet also schön vor sich hin.
Interessanterweise riecht er im Vergleich kaum. Entweder war es in der letzten Woche einfach zu heiß und die Terpene sind flöten gegangen, oder die Sorte riecht einfach nicht so stark. Bin gespannt, wie sich das Aroma beim Curing verändert.
Also irgendwie finde ich das komisch.
Der Hase riecht fast gar nicht. Selbst mit Kopf im Trocknungszelt und Nase am bud rieche ich kaum was. Das kommt mir nicht normal vor, vor allem im Vergleich zur Gorilla, die von Anfang an extrem stark gerochen hat.
Wie kann das sein?
Ich habe nochmal recherchiert, aber die Super Silver Haze ist nicht gerade als geruchlos verschrien.
Seltsam.
Da wüsste ich jetzt schon gerne, was schief gelaufen ist. Hitze in den letzten Blütetagen, ja. Das Problem hatte ich und es war sicherlich nicht hilfreich, aber dass die Terpene so vollständig verschwinden? Kann das wirklich der alleinige Grund sein?
Ich hoffe jetzt mal, dass sich der Duft noch entwickelt, ansonsten ist das wohl ein unauffälliges Inkognito-Gras für unterwegs
Hmm nach dem was ich bisher dazu gelesen habe, ja die Hitze killt die Terpene, aber solange die Ladies bis zum Ende genug Nährstoffe haben, bilden die sich auch fortlaufend wieder neu. Hab jetzt nicht im Kopf und gehe auch nicht x Beiträge zurück, aber falls du zuletzt nur noch Wasser gegeben hast, könnte es sein, dass Terps verflogen sind und nicht mehr neu gebildet wurden.
Edit: was ich bei meinen festgestellt habe, wenn ich mal ne Knospe aufbiege dann duftet es wieder gut.
Während dem trocknen ist mir auch schon aufgefallen, dass der Geruch eher dezent ist, nach ein paar Wochen im Grovebag siehts dann aber schon ganz anders aus!
Meine Super Silver Haze ist auch kein Stinker. Frisch riecht die fast gar nicht. Beim reifen kommt da was aber stinken tut die erst beim verbrennen…
Ich sage mal so typischer Grasgeruch und scheppert gut die Dame.
Dieses Mal waren wir so schlau, vorher die Lüftungsschlitze an der Tür abzukleben. Es hat schon ordentlich gerochen, wenn auch anders und viel weniger stark als der Gorilla.
Von der Menge her war es etwas weniger, dafür ist dieses Mal ein fast erbsengroßer Knubbel Scherenhasch angefallen. Mit einzelnen drin klebenden Zuckerblattspitzen. Wenn man die Blattkrümel rauspopeln würde, etwa linsengroß. Leider durfte ich heute nicht naschen, weil ich die nächsten Tage viel fahren muss. Aber ab Sonntag wird probiert
Da freu ich mich drauf!
Morgen wird dann das Trocknungszelt abgebaut, sofern die Blüten nicht doch nochmal aufs Netz müssen.
Die Stille in der Küche ist fast gespenstisch, jetzt wo die Abluft nicht mehr läuft.
Gläser lüften machen wir dann im Schrank und schalten die Abluft nur währenddessen an.
Leider sind weder die neuen Gläser, noch die Minihygrometer gekommen. Haben erstmal die Hygrometer vom Gorilla geklaut. Da brauchen wir sie nicht mehr unbedingt, jetzt wo die LF stabil ist und die bovedas die Kontrolle haben.
Hoffentlich kommen die Gläser, bevor ich wegfahre: Die alten gehen mir schon auf den Keks, aber Spatzl kommt noch weniger drauf klar.
Die nervigen Gläser mit Hase drin sind jetzt provisorisch mit Malerkrepp markiert. Sobald die neuen da sind, drucke ich noch ordentliche Etiketten aus, damit alles schön ist.
Das Paket ist beschädigt und wird zurückgeschickt.
Leider ist ein Problem mit deiner Sendung aufgetreten und wir erwarten nicht mehr, dass sie geliefert wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wenn du deine Rückerstattung nicht innerhalb von 14 Tagen erhalten hast, kontaktiere uns bitte.
Also nochmal bestellen, aber erst wenn die Rückerstattung da ist. Irgendwie hab ich immer Pech mit Bestellungen bei Azamom.
Die Gläser stehen seit letzter Woche auf
Drück mir die Daumen!
Die Gläser sind angeblich in Zustellung!
Hoffentlich kommen sie wirklich heute noch und hoffentlich sind sie nicht kaputt, die falschen oder sonst irgendwas doofes, bei meinem Glück mit Bestellungen…
Also wenn sie wirklich kommen, fülle ich gleich um und mache dann endlich Fotos
Ich sollte es echt lassen mit Bestellen
Erst recht beim Mist Azamom.
Die Gläser sind da.
Sie sind nicht zerbrochen.
Es sind so viele wie bestellt.
Es sind die richtigen.
Originalverpackt.
Aber die Dichtungsgummis sind kaputt. Alt, vergilbt, brüchig. Von 12 sind 10 nicht verwendbar, 2 wären mit viel Augen zudrücken notfalls noch halbwegs verwendbar.
Und über den blöden Amazon-Shop ist es mega umständlich, den Verkäufer zu kontaktieren. Reaktionszeit bis zu 7 Tage.
Ich würde die Gläser eigentlich gerne schonmal in die Spülmaschine packen, aber wenn ich die jetzt komplett zurückschicken muss, um neue Gummis zu bekommen, geht das natürlich nicht.
Leider bin ich grad so knapp bei Kasse, dass ich vor der Rückerstattung nichts bestellen kann, aber das ist ein anderes Thema.
Nachdem Spatzl mit den Klammerdeckeln absolut nicht klarkommt (auch noch an der Hand verletzt gerade, kriegt die einhändig nicht richtig zu) und ich morgen ein paar Tage wegfahre, brauchen wir die eigentlich auch noch heute. Ich würde ja losfahren und so lange Läden abklappern, bis ich Gummis oder neue Gläser finde, aber das geht grad nicht, siehe oben.
Wenn ich nur Amazon höre, werd ich aggressiv
Wirklich, ich hatte da immer Probleme und will nie wieder dort bestellen
Aber immerhin hat mir der Verkäufer gerade geantwortet! Ersatzdichtungen schicken sie los, das heißt ich muss die Gläser wenigstens nicht zurückschicken und kann sie schonmal in die Spülmaschine werfen. Wann die dann kommen und ob es auch 12 Stück sind und die richtigen und nicht kaputt (…) wird sich zeigen.
Dumm nur dass jetzt Spatzl übers Wochenende irgendwie einhändig und linkshändig versuchen muss, die alten auf und zu zu bekommen
Spatzl hat in meiner Abwesenheit die dummen Gläser erfolgreich bezwungen und ist jetzt der Glas-Checker geworden! Scheinbar gibt’s eine einfache Technik, wie man diese Klammern ganz einfach, sogar eineinhalbhändig auf- und zu bekommt - da kriege ich heute einen Workshop
Gestern Abend habe ich endlich von dem Hasen-Scherenhasch genascht.
Hui!! Ich habe nicht alles auf einmal in den Joint gewickelt und das war gut so! Der Hase hat’s echt in sich.
Erst ein wunderbar klares, erhebendes und kommunikatives Gefühl.
Haben noch viel geredet und gelacht.
Danach duschen, was noch nie so schön war Vor allem das kalte duschen am Ende - boooaahh wie geil sich kaltes Wasser auf der Haut und an den Muskeln anfühlt! Ich war wie ein neuer Mensch.
Dann eine Welle der absoluten Entspannung, die mich ins Bett hat schweben lassen, während viele kreative Ideen durch meinen Kopf gegangen sind. Alle Verspannungen von der anstrengenden körperlichen Arbeit und der vielen Fahrerei auf einmal weg. Ich bin gedanklich ein Bisschen durch den Körper gereist und habe genossen, wie weich und entspannt sich jeder Muskel anfühlt und wie schwer ich auf der flaschigen Matratze lag.
Statt zu schlafen, bin ich ein Bisschen rumgelegen, habe das Gefühl genossen und an den kreativen Ideen weiter gedacht, bis der Fressflash zugeschlagen hat.
Dem habe ich noch ordentlich gehuldigt, bevor ich wieder ins Bett gegangen und dann angenehm eingeschlafen bin.
Seeehr schön!
Ich bin gespannt, ob sich das high von den Blüten von dem Scherenhasch unterscheidet.
Der Hase ist noch nicht ganz auf Zielfeuchtigkeit angekommen, aber lang dauerts bestimmt nicht mehr. Bin gespannt, was dann die Waage sagt.
Ach ja, der Gorilla hat ja schon länger seine Zielfeuchtigkeit erreicht. Ich denke das Lüften/Umschaufeln kann ich langsam deutlich seltener machen.
Ich hatte hier mal irgendwo eine Liste mit einem Lüftungsschema gefunden, wo drin stand, wie oft man in welcher Woche lüftet, aber ich finde die nicht mehr!
Hat irgendwer grad nen link parat?
Der Hase ist fast so weit dass ich ihn wiegen kann. Ich bin gespannt. Die Hasenbuds fühlen sich ganz anders an als die vom Gorilla. Schmaler, filigraner, aber irgendwie fester und leichter, schwer zu beschreiben.